Moin,
wollte einmal nachfragen, ob ich die 12v Elektronik einfach gegen eine Vape und einer Sicherung austauschen kann oder ob ich noch irgendwelche Extras brauche.
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen,
Elias Herr
Moin,
wollte einmal nachfragen, ob ich die 12v Elektronik einfach gegen eine Vape und einer Sicherung austauschen kann oder ob ich noch irgendwelche Extras brauche.
Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen,
Elias Herr
Es war auch ein so orange gelbes tankset drauf, vermutlich also tatsächlich das sahara rot
dann wird es eine S51/1 C1 gewesen sein, nur mit zusätzlichem kickstarter und dzm
Laut deiner Website habe ich entweder die S51/1 C1 oder S51/1 C. Vermute dann mal das es tatsächlich wie aufgeklebt eine comfort war. Danke vielmals
also warum denkst du b2-4
Ok danke, woher erschlossen sich denn deine ergebnisse ?
geht das nicht irgendwie mit der razhmennummer
Hi, hab noch die alten Seitendeckel, der tank hatte ein leck und hab ihn beim Wertstoffhof entsorgt. Die wurden aber überlakiert hlaube ich, brauche die eh nett also kann ich die innenseite mal abschmirgeln. Es ist aktuell grün und war glaube mal grün wenn ich mich an den kaputten tank erinnere, gucke die tage mal an dem seitendeckel
Wenn du den stempel hinten drauf vom landkreis meinst ja hab ich. Es ist ein s51 motor mit S51 eingestanztz auf dem typenschild. Nur die Version interresiert mich
Hi, Danke erstmal. Hat sich dann alles erledigt. Nun frag ich mich woher icv denn jetzt weis ob es eine comfort/B/N war ? Endurostreben befestigung hat sie nicht, heist das ist sie nicht
Moin,
Auf den Papieren steht TÜV SÜD gutachten drauf. Die austattung war Tacho+Drehzahlmesser und 12v elektronikzündung, vermutlich aber alles nachgerüstet. Wie kann ich herrausfinden, was für eine ich nun habe ? Und was ist mit den papieren und dem vergaser
Moin zusammen,
in den Papieren meiner S51 habe ich ein paar fragen:
1. Es ist der 16n1-6 vergaser bei dem punkt 22 vermerkt, allerdings der 16n3-4 im moped verbaut, so habe ich es zusammen bekommen. Muss ich da etwas ändern oder ist das egal ?
1.1 Der 16n1-6 ist doch auch garnicht für die S51, warum ist der dann eingetragen ?
2. Bei dem punkt D.2 ist kein Typ eingetragen und auf dem Typenschild ist auch nichts weiter notiert als S51. Woher weis ich jetzt was für eine es mal war ?
Danke im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Elias Herr
Moin Leute,
im Moment interessiere ich mich stark fürs 85ccm Tuning und hatte ein paar fragen, da ich in entfernter Zukunft meine S51 auf 85ccm mit TÜV umrüsten möchte.
Also zu den fragen:
1. Muss man seinen Originalen Motor und Vergaser verändern, um einen 85ccm Zylinder zu verbauen ?
2. Wenn Ja, weshalb ?
3. Wie teuer ist ein gesamter umbau von Original auf 85ccm ca. ?
4. Welche kosten würden beim TÜV dafür entstehen ?
5. Welchen Führerschein bräuchte man dafür ?
Das ganze Thema interessiert mich jetzt schon seid einer Weile, finde im Internet allerdings nur begrenzt Infos dazu... Bis es soweit ist, dauert es allerdings noch ein paar Jahre, da ich noch nicht volljährig bin und es einfach an Geld, dem nötigen Führerschein etc. fehlt.
Danke schonmal im voraus,
Grüße Elias
Hi,
es ist nichts weiter dran montiert, und die Batterie ist wieder geladen und hat volle 12,4V. Es schein gar kein Strom bei der Batterie anzukommen, allerdings kenne ich/mein Vater/Mein Onkel (die Einzigen mit Erfahrung in dem Bereich) uns nicht genug damit aus. Wollte an der Ladespule nachmessen, allerdings finde ich im Internet keine Erklärung, welche Kabel ich messen müsste, um zu wissen ob die Spule überhaupt Strom produziert,
Mit freundlichen Grüßen,
Elias Herr
Hi, die Batterie ist etwa 2 Wochen alt und ich weis, dass sie funktioniert. Spannung verliert sie nicht nach längerem stehen. Wenn der motor an ist, läuft sie mit der gleichen spannung (0,1V-0,08V) wie wenn der Zündschlüssel gedreht ist. Wenn ich einfach an der Batterie messe wärend die Simson aus ist, hällt sie die 10,45V. Ich habe ein video zur Ladeanlage für 6V zündungen vom 2radgeber gefunden, die kabel haben da allerdings andere Farben als bei mir, komme so also auch nicht wirklich weiter.
Danke für die Hilfe!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Elias Herr
Moin Leute,
meine Blinker und hupe tun oft nicht (Musste die Batterie ca. Täglich nachladen), also mal an der Batterie die Spannung nachgemessen. Hab ne 12V Elektronik, Batterie gibt 10,45V an, was schon verdächtig wenig ist. Dann hab ich mal mit dem Zündschlüssel auf Stand 1 und 2 gemessen, 0,09V. Bei stand 3 dann wieder ca. 10V. Elba müsste wenn ich richtig gemessen habe komplett funktionieren. Wisst ihr woran es liegen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen,
Elias Herr
Moin Leute,
Mein Gasgriff und Bowdenzug waren Kaput, also hab ich beide gewechselt. Beim Eingängen am Vergaser ist das Plättchen an der "Nadel" abgefallen, nach einiger Internetrecherche hab ich dann herausgefunden, dass es auf die 4 kerbe von oben muss. Nach dem Zusammenbau mit neuem Gasbowdenzug fühlte sich der neue gasdrehgriff komisch an. Als ich dann versucht habe die S51 anzuhauen ist sie nicht angegangen. Ich habe das Plättchen dann auf jede Mögliche Position verstellt, doch sie ging immer noch nicht an. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte ?
Ps.: Ich bin selber erst 15 und habe nicht sehr viel Ahnung, mein Vater wird mit mir die Tage das ganze noch einmal unter die Lupe nehmen, der hat da mehr Ahnung.
Mit freundlichen Grüßen,
Elias Herr