Meinst du im Dämpfer oder wo soll der Kegel sein ? Hab bis jetzt einmal den Auspuff zerlegt um zu gucken ob er verdreckt ist
Beiträge von Scub
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Also erstmal würde ich einfach nur fahren wollen 😅
Schnellster weg Original Zylinder ?
Mir persönlich nicht so wichtig ob legal oder nicht Hauptsache sie fährt zuverlässig und schneller als 20 am Berg
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Die Bilder hab ich noch vom nachmessen
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Ne Auspuff Bezeichnung habe ich auch keine
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Ich hab nochmal versucht irgendwelche Infos zu bekommen aber leider antwortete er nicht und geht nicht ran wenn ich anrufe netter Kerl 😅
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Also habe gerade nachgezählt sind 15
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Hi Murph das mache ich heute Mittag
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Oh man 😅 hatte irgendwie gehofft es ist eine Kleinigkeit und jetzt entwickelt es sich zu einem Projekt 😂
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Gemessen hatte ich das mit einer GPS App hat ja auch eine gewisse Toleranz. Definitiv schneller als die 60-65 😅
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Also müsste man n größeren vergaser besorgen ? Oder kleineren Zylinder?
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Ah ok ich hab mit 39mm hub gerechnet da war der Fehler.
Ok gibt es Vorschläge wie ich sie jetzt besser zum laufen bekomme ? Ich als „Fußgänger“ hätte jetzt an den vergaser und die Düse gedacht ?! Richtig falsch ?
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Hallo Ritzel werde ich gleich mal prüfen danke dafür!
Und Icebear verbessert mich wenn ich falsch liege ich komme auf 49, ccm
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Hallo
Ich bin stolzer Besitzer eine Schwalbe KR 51/2 aus 1983
Erstmal vorweggenommen die Schwalbe fährt.
Der Vorbesitzer hat die Schwalbe gekauft und wusste nicht wirklich über die Technik Bescheid.
Meine Fragen konnte er nicht wirklich beantworten.
Naja Probefahrt war eigentlich ok sie zieht halt im unteren Drehzahlbereich ok und ab einer gewissen Drehzahl setzt der „Turbo“ ein und das Ding geht ab wie sonst was. 2ter Gang mit der richtigen Drehzahl 50kmh Berg hoch. Gleicher Berg zu langsam angefahren erster Gang 20kmh
Ich dachte erst es wäre ein größerer Zylinder verbaut weil die auf der gerade mit etwas Rückenwind sogar laut Tacho auf 80 bekomme. Habe heute mal den Motor oben aufgeschraubt und den Durchmesser gemessen 40,62mm. Im Forum konnte ich schon nachlesen das es 50ccm sein sollte. Die Aufschrift auf dem Kolben konnte ich nicht entziffern.
Motor ist ein 4 Gang (genaue Bezeichnung kenne ich nicht)

Der Vergaser ist der 16N1-12 mit der laut Forum richtigen bedüsung und wurde gereinigt.
Die Flöte habe ich auch aufgemacht und keine ölkohle Stücke gefunden.
Ich bin etwas am verzweifeln und hoffe es findet sich jemand der mir etwas Anleitung geben kann wie ich nun weiter auf Fehlersuche gehen kann.
Bitte köpft mich nicht ich bin noch ganz frisch unter den Schwalbe Fahrern

Danke schonmal für eure Denkansätze
