Posts by RostRanzPfuscher

    Moin zusammen,

    Ich habe mir jetzt den ZT90N Stage 1 Zylinder bei AKF bestellt und dazu eine verstärkte BigBore Kurbelwelle, langes 5-Gang-Getriebe und nh Vape dazu. Schweineteuer muss ich ja sagen.

    Ich möchte mit dem 90ccm Zylinder unauffällig im Alltag fahren. Als Setup soll ein AOA1 Auspuff, originaler Luftfilter, auf 17mm aufgedrehter Vergaser mit 77er bis 85er Hauptdüse gefahren werden mit dem Ziel, viel Drehmoment bei mittlerer Drehzahl, durch entsprechende Übersetzung auch in höheren Geschwindigkeiten ohne extreme Drehzahl und Lautstärke.

    Ist ein 90er mit einem 28er Stino KrĂĽmmer fahrbar? Das ist mir ganz wichtig, es soll kein 32er drauf. Mein 28er ist um 6cm verkĂĽrzt, ist das ok fĂĽr den 90er oder geht der durch den Serienauspuff kaputt? Der soll ja so aussehen wie ein 50er nur mit viel Power.

    Danke schonmal für Ratschläge.

    Hallo liebe Schrauberfreunde.

    Seit gut einem Jahr fahre ich täglich mit einem Almot 60ccm 2 Kanal Zylinder auf 17er Vergaser, 75er HD, Ori-Luftfilter und Eigenbau AOA1 mit Sachsenmopedkrümmer mit erhöhtem Innendurchmesser.

    GemĂĽtliche 65kmh bis max. 70kmh sind drin, das Moped klingt original und ist optisch auch original.

    Trotzdem macht sich das Moped mit dem 3 Gang Getriebe zuzweit ganz schön zu schaffen.

    Ich würde nun gerne einen anderen Motor auf 85ccm umbauen, mit verstärkter Kurbelwelle und 5-Gang-Getriebe.

    Mein Ziel ist kein PS-Monster mit krassem Tuning-Sound, eher das Gegenteil.

    Der Motor sollte so um die 75-80kmh schnell laufen, aber bei weniger Drehzahl fahren können zugunsten der Haltbarkeit.

    Leider kenne ich mich nicht mit Tuning aus, wichtig ist, dass es weder optisch noch akustisch auffällt, da ich ein kleines Kennzeichen fahre, ich denke ihr wisst alle Bescheid.

    Ist bei 85ccm 2-Kanal ein serienmäßiger 28er Krümmer noch zweckmäßig? 32er wäre wohl besser, fällt aber auf.

    Reicht ein Ori-Luftfilter?

    Was ist besser, kurzes 5 Gang mit 17er Ritzel oder langes 5 Gang mit 15er Ritzel? Die Simme soll kräftig fahren auch am Berg und auch zuzweit.

    Ich ziehe erstmal den LT85 in Betracht, da ich keine 300€ für nen Zyli ausgeben will. Ist ein 2-Kanaler ausreichend? Sollte man die Steuerzeiten machen?

    Wie viel Leistung kann ich von einem normalen 85/2er erwarten und welchen Vergase mit welcher HD soll ich nehmen?

    Ich brauche unbedingt Erfahrungen von euch. Danke schonmal.