Es müsste ein neuer Komplettmotor sein
Beiträge von Fabi06
-
-
Also das mit dem Hitzeschutzblech habe ich ausprobiert und auch mal probeweise demontiert, jedoch bleibt das Geräusch bestehen. Nachdem ich den Motor und Getriebe nicht selber erneuert habe weiß ich nicht genau welcher Zylinder u Kolben verbaut sind, jedoch schauen sie sehr nach Mza aus.
Mfg
-
Hallo,
ich habe das Problem das meine Simson bei höheren Drehzahlen ein ungesundes Rattern aus dem Motorbereich von sich gibt. Beispiel Video
Die Simson hat erst 700km mit neuem Motor + Getriebe gelaufen. Nach Internetrecherchen habe ich mal den Zylinder u. Zylinderkopf demontiert wobei der Kolben, Kolbenringe, Nadellager und Lauffläche im Zylinder sehr gut aussahen. auch das Spiel vom Pleul auf der Kurbelwelle war im Toleranzbereich. Vergaser und Zündkerze wurden auch ausgetauscht. Mittlerweile habe ich keine Ideen mehr an was das noch liegen könnte und würde mich über Ideen freuen.
Mfg