Beiträge von dytohr

    Ja hab vorhin schon geschaut, hab erst nichts gefunden bis ich mal den Tacho Bowdenzug abgemacht habe, Problem gefunden, der hat das geräusch verursacht

    Trd danke für deine Hilfe

    LG dytohr

    Moin,

    Ich hab da mal ne kurze Frage. Ich fahre ein Star mit 12 volt vape zündung. Nun habe ich letztens gemerkt das vorne aus der Lichtmaske eine Art Rauschen kommt. Weiß evtl jemand woher dieses Rauschen kommt, oder eher gesagt was dieses Rauschen verursacht ? Sonst funktioniert alles, nur dieses Rauschen macht mir Sorgen

    LG dytohr

    Moin,

    da sich bald der Winter zeigt, hatte ich vor mein Star von 6 Volt Unterbrecher auf 12 Volt vape umzubauen. Grad zur dunklen Jahreszeit merke ich wie schlecht eigentlich mein Licht ist. Meine Frage ist jetzt ob ich ein neuen Kabelbaum brauche oder ob ich den alten behalten kann ? Das würde sich ja viel Zeit und Arbeit sparen.

    LG DyTohr

    Erstmal danke für die schnelle Antwort,

    Er war von einen Tuner direkt aus Suhl mit megu 1ring Kolben.Steuerzeiten sind auch bearbeitet. Dann muss ich den krümmer aufjdenfall kürzen, habe schon in den endschalldämpfer 2 10er löcher reingebohrt. Wollte eigentlich das mein Star schon besser läuft, weil es ja schon traurig ist das er nur 65 läuft mit 63ccm .Ich denke es liegt am Auspuff. Kennst du dich mit dem zwischenflansch beim m53 Motor aus ? Was bringt er und was hat er für Nachteile beim Abbau ?

    Moin,

    Ich habe eine Frage zu meinem krümmer. Ich fahre ein Star mit Baujahr 1971. Habe 63 ccm und t Luftfilter. Nun habe ich einen mega langen krümmer den ich auch vorhabe zu kürzen. Die Frage ist warum der so lange ist. Mein Auspuff ragt hinter meinem Moped hinaus. Und ich habe auch gehört man sollte ihn maximal 7cm kürzen ? Stimmt das ?und bringt das auch mehr Durchzug ?

    LG Oskar :)

    Moin ,

    Ich hätte eine Frage zum zwischenflansch beim Star.Wozu ist dieser eigentlich da ? Habe meinen Star auf 63ccm mit dem t-luftfilterstück umgerüstet und laut Langtuning muss dieser Zwischenflansch zwischen Vergaser und Zylinder weg. Nun Frage ich mich wozu dieser überhaupt verbaut ist. Was sind die Vorteile und Nachteile von dem Zwischenstück ?

    LG Dytohr

    Warum willst du den vergaser ausbauen wenn der motor hoch drehen kann? Dein problem ist in der kupplung eher zu suchen. Da scheint eher die kupplung verschlissen zu sein. Eventuell kannst du mit der madenschraube noch was machen.

    Kann das evtl auch daran liegen das zu viel getriebeöl drinnen ist ?

    Warum willst du den vergaser ausbauen wenn der motor hoch drehen kann? Dein problem ist in der kupplung eher zu suchen. Da scheint eher die kupplung verschlissen zu sein. Eventuell kannst du mit der madenschraube noch was machen.

    Das kann aber kaum sein das die Kupplung schon verschlissen ist, ist eigentlich alles neu.Dachte vielleicht das, das Problem im Vergaser liegt, weil ich den ja verändert hatte und evtl irgendwas bei Vollgas klemmt oder ich irgendein Einbaufehler habe

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre einen sr4-2/1 und habe letztens meinen Luftfilter auf das T-Luftfilterstück umgebaut. Ich fahre einen 63ccm 2 kanaler. Habe auch gleich noch eine größer HD verbaut gehabt. Nun habe ich das Problem nach einer Soziusfahrt, dass ich nicht mehr richtig Vollgas geben kann, da der Motor hoch dreht. Es hört sich an als wenn ich während des Fahrens die Kupplung ziehen würde. Jetzt ist die Frage woran das liegt: habe als erstes natürlich oben beim Bowdenzug raumprobiert hat aber nichts gebracht. Liegt es jetzt an der Kupplung ? Oder doch eher am Vergaser, weil ich ja bei der Kupplung nichts gemacht habe. Ich würde morgen erstmal den Vergaser ausbauen und da Mal nach schauen. Hatte bis jetzt noch keine Zeit bei der Kupplung zu gucken. Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Problem hier aus .

    LG Oskar :)