Posts by Kinski

    Das Steak, was ich heute zum Mittag gefressen hab, sah auch nicht gut aus. Geschmeckt hat es aber super.

    Du solltest den Zylinder nicht nach seinem Aussehen beurteilen. Offensichtlich hast du keine Ahnung davon, wie ein Zylinder "aussehen" muss, um gut zu funktionieren. Du kannst DANN meckern, wenn der Zylinder mit den von Chylo vorgeschriebenen Anbauteilen nicht die von Chylo angegebene Leistung erreicht. Ein Zylinder muss gut funktionieren. Wenn er dabei nicht gut aussieht, ist das scheißegal. Wie sind ja hier nicht in der MotoGp, wo es auf das letzte Zehntel Ps ankommt. Das ist mal wieder ein Fall von nicht "sauber gearbeitet":crazy:. Naja, die "Kiddies" haben halt ihre eigenen Vorstellungen.

    Da zahlt jemand 700 Euro für einen MTX Zylinder mit Kolben, welcher wohl stark vom Verkaufsbild abweicht und ohne Kolben geliefert wird.

    Natürlich ist er verärgert darüber, das wärst du sicher auch, selbst wenn der Zylinder am Ende des Tages trotzdem gut funktioniert. Hat letztlich auch eine riesen Stange Geld gekostet.

    Das Auge isst halt bei vielen Leuten mit. In der heutigen Zeit ist dies auch nichts verwerfliches.

    Danke für das Feedback Franz!

    … und du willst auch nicht diesen Vergaser verbauen!

    Ja, ich weiß genau, was du meinst.

    Habe den Vergaser damals an einem 110er gefahren und das Abstimmen war katastrophe. Nun habe ich ihn aber noch liegen und er ist fast neuwertig. Er muss also irgendwie Verwendung finden, denn verkauft kriegt man die auch nicht gerade gut, wenn man nicht gerade unterirdische Preise anbietet.

    Ich würde ihm noch ne Chance geben, wenn hier einer preisgibt, wie man den Vergaser ohne den Überlaufschlauch im Kasten ordentlich zum laufen bekommt.

    Guten Morgen, Simsonfreunde.

    Hat jemand von euch schon mal einen CS-Vergaser am Star verbaut?

    Mir geht es speziell um den Überlaufschlauch, der ja eigentlich mit dem Luftfilterkasten verbunden werden soll.

    Ich habe den SimOpti-Kasten und will den nur ungerne für diesen Vergaser zerbohren.

    Danke für eure Antworten.

    Das ZS ist Nachbau und kam mit dem Einbau der Vape neu.

    Schrauben sind die Originalen und auch ohne es verschraubt zu haben funktioniert kein Licht.

    Welche Leitungen sollte ich mal auf Spannung prüfen und wieviel sollten sie liefern?

    Meine Idee für morgen wäre, dass ich schwarz/weiß vom 4 Pin Stecker, welches auf gelb liegt, vom ZS trenne und mal messe bzw direkt auf weiß/schwarz (Zuleitung Abblenschalter) lege und schaue.

    Da müssten ja dann eigentlich 12V Gleichspannung anliegen, oder?

    Schaltplan

    Hallo,

    ich bin Klaus und komme aktuell langsam echt nicht mehr weiter und hoffe auf den entscheidenden Tipp aus der Community.

    Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Sr4-2 mit Vape, die vor ca 3000km von einer Fachwerkstatt montiert wurde.

    Mein Problem:

    Mein Scheinwerfer&Rücklicht bekommen nach einigen tausend Kilometern keine Spannung mehr.

    Was habe ich schon gemacht?

    Spannung am ersten Stecker (4Pin) gemessen. Ohne Regler habe ich dort auf gelb und auf rot/gelb zwischen 18 und 22V Wechselspannung.

    Wenn ich den Regler anschließe dann sinkt die Spannung an gleicher Stelle auf 3 und ca 8V.

    Beide Widerstände der Spulen hatte ich gemessen. An beiden Spulen ca 1Ohm (LeitungsR nicht subtrahiert, daher rechne ich mit ca 0,4Ohm an beiden Spulen)

    Nun hab ich den Regler ausgebaut und in einem anderen Fahrzeug getestet. Er funktioniert tadellos..

    Eben habe ich eine komplett neue Vape verbaut. Auch gleich mit neuem Regler und leider besteht das Problem immer noch.

    Ich habe am Rücklicht, sowie am Scheinwerfer und auch an der Zuleitung für den Scheinwerfer zwischen 1 und 3 Volt.

    Wo könnte ich jetzt noch ansetzen? Weiß leider nicht mehr weiter

    Hallo,

    ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, da ich ebenfalls Probleme mit meiner Vape habe und nicht mehr weiterkomme.

    Ich hoffe das ist okay.

    Mein Problem:

    Mein Scheinwerfer&Rücklicht bekommen nach einigen tausend Kilometern keine Spannung mehr.

    Was habe ich schon gemacht?

    Spannung am ersten Stecker (4Pin) gemessen. Ohne Regler habe ich dort auf gelb und auf rot/gelb zwischen 18 und 22V Wechselspannung.

    Wenn ich den Regler anschließe dann sinkt die Spannung an gleicher Stelle auf 3 und ca 8V.

    Beide Widerstände der Spulen hatte ich gemessen. An beiden Spulen ca 1Ohm.

    Nun hab ich den Regler ausgebaut und in einem anderen Fahrzeug getestet. Er funktioniert tadellos.

    Wo könnte ich jetzt noch ansetzen? Danke schon mal