Also es ist wirklich nichts was mir aufgefallen ist was nicht gut aussieht. Ich hatte auch schon die Vermutung das es nicht am Vergaser liegt, weil das Problem ja bei beiden Vergasernaufgetreten ist. Aber ich weiß auch nicht an was es sonst noch liegen soll es ging ja immer mal zwischen durch ein paar Kilometer und beim fahren läufts super aber sobald du die Kupplung ziehst kannst dus eigentlich wegschmeißen.
Beiträge von JannickRichter
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Also die lief bevor ich auf den 19ner umgebaut hab mit dem Vergaser der jetzt drauf ist und dem Zylinder super. Vergaser und alle Düsen hatte ich komplett mit Bremsenreiniger und Luft sauber gemacht und Zündung ist nr Vape auf 1,5 v. OT habe ich eig auch erst letztens geprüft. Deswegen ist es mir ja auch so ein Rätsel warum die gar nicht geht
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Moin,
Ich hab jetzt mal wieder Probleme mit meinem Motor. Hab einen ZT60N und hatte dann 19ner Vergaser und Tuningluftfilter eingebaut, hat aber ähnliche Probleme wie ich gleich beschreibe gehabt, deshalb habe ich wieder orginal 16ner mit 80HD und Ori Luftfilter eingebaut. Die Probleme treten aber weiterhin auf das Moped geht sehr schwer an und hat dann immer kein Standgas gehabt und ist ausgegangen. Mittlerweile geht's gar nicht mehr richtig an.
Er dreht immer nur einmal hoch nachdem ankicken und dann gehts aus und man kann nix retten. Hier ist ein Video mit Ton wo man das sieht: https://workupload.com/file/Wt6fYLvQ4Gk
(Externe Website weil das hier nicht geht)
Hoffe jmd kann mir helfen hab keine Ahnung mehr an was das liegen soll. Vergaser alles mit Bremsenreiniger und Luft sauber gemacht trotzdem gehts net.
Danke und MfG Jannick
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Schaue mal in den Vergaser, ob eine Kante hinter der Bohrung für die Leerlaufdüse Richtung Auslass ist. Sollte dort eine sein, so verhindert die das man dass Standgas vernünftig einstellen kann.
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Du meinst im oberen Vergaserraum richtig? Da ist keine soweit ich mich erinnern kann keine Kante einfach nur sauber die Bohrung
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Ja also kurzes Update bei mir ich hatte jetzt auch mal eine bisschen größere Leerlaufdüse von 27 auf 32, hatte aber sogut wie keinen Effekt. Es fühlt sich auch wirklich eher zu fett an, weil die sich beim Gasgeben verschluckt, aber einfach Stansgasschraube magerwr drehen bringt nix. Bei meinem Standgas ist es jz so das eigentlich gar keins mehr vorhanden ist man muss das die ganze Zeit am Leben halten und es macht manchmal beim antreten wenns nicht geht so ein mmoo moo wenn ich Gas geb (wenn ihr versteht). Auch wenn man Motorbremse benutzt (ich weiß soll man nicht) hört man kein Standgas also so ein gleichmäßiges Motorgeräusch nichts.
Bei anderen Ideen oder Hilfen gerne reinschauen.
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Nein Entschuldigung ich meinte schon die Standgasschraube. Auf Nebenluft müsste ich auf jeden Fall mal noch prüfen. Mach ich nachher mal
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Ok kann sein aber das lößt ja immer noch nicht mein Problem die Standgasschraube sieht auch noch ganz gut aus glaub nicht das da was feht, die ist so lang wie sie sein soll
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Eigentlich nicht die ist vorne noch rund und ich hab auch nirgendwo ein Stück gefunden. Außerden ist da ja das Problem mit dem schlecht angehen, was ja eigentlich nix mit der Standgasschraube zu tuen hat weil ich ja Gas gebe.
Die Spitze von der Standgasschraube ist aber nicht abgebrochen?
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Moin,
Ich hab mir jz letztens den 19N1-11 von ZT geholt mit Luftfiltermatte dazu. Der ging auch am Anfang super nur ein bisschen zu fett mit 100HD am ZT60N. Dann hab ich mal ne 95 eingebaut, lief zu mager, wieder ausgebaut und die 100er rein. Doch jz hat die fast kein Standgas mehr und man muss das wirklich weit reindrehen das da überhaupt was geht. Außerdem geht das Moped richtig schwer an man muss bestimmt 10 mal treten das da was geht. Obwohl am Anfang nach dem Einbau direkt beim ersten Tritt voreingestellt alles Lief.
Weiß jmd was das sein kann?
MfG
Jannick
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Das .exe-File fehlt noch im Repo. Vllt mit pyinstaller erstellen, oder evtl. in c od. c++ schreiben, dann gibts auch keine Probleme mitm Antivirus.
ja und danke für den Hinweis, würdet ihr denn sagen die Ergebnisse von dem Programm hauen ungefähr hin?
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ok erstmal danke das reicht mir schonmal als grobe Orientierung.
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hi,
ich hab jetzt ein Programm geschrieben mit dem sich alle möglichen Maße für 2 Takt Rennauspuffe berechnen lassen. Wer das braucht hier ein Link: https://github.com/JRNinj/2-stroke-exhaust (muss aber noch ein bisschen was gemacht werden).
Auf jeden Fall fahre ich den ZT60N Stage 1 und müsste mal so ungefähr wissen wie die Steuerzeiten von dem Teil aussehen um die zum rechnen zu benutzen, vielleicht hat da jmd Erfahrung? Mir wäre die Auslasssteuerzeit besonders wichtig zu wissen und selber habe ich nicht die Möglichkeiten jenes zu messen. Ich Tippe ja mal auf so 165 bis 175, liege ich da richtig? Hilfe wäre nett.
MfG Jannick
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Danke für alle antworten, hab das Problem gefunden.
Es lag tatsächlich an der Kette die in der Werkstatt einfach viel zu locker gespannt wurde was zu diesem knattern geführt hat. Es waren nur sehr starke Schläge und starkes rattern, weshalb es sich wirklich so angefühlt hat als wäre es etwas tiefer im Motor.
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Hallo,
Ich habe ein Simson S51 mit nem neuen Zylinder drauf, lief auch immer ganz gut so knapp 1000 Kilometer doch jz ist etwas im Motor, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Getriebe komisch. Der Motor wurde auch erst letztes Jahr regeneriert. Also manchmal beim Schalten oder auch so beim anheben der Drehzahl, erstrecht im 1. und 2. Gang hört es sich manchmal so an als würden die Zahnräder abrutschen es ist auf jeden Fall ein lautes Knatter Geräusch und der Gang schiebt nicht mehr bis es sich wieder fängt.
Weiß jmd an was das liegen könnte und was man da machen kann?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Jannick