Beim nächsten Mal kauf ich mir Einzelteile.
Da bringt die ganze "Garage" im kundenkonto nichts, wenn es dann trotzdem falsch angezeigt wird
Beim nächsten Mal kauf ich mir Einzelteile.
Da bringt die ganze "Garage" im kundenkonto nichts, wenn es dann trotzdem falsch angezeigt wird
"Verbaut war ebenfalls der 4560 und eingebaut wird jetzt der 4132.
Wenn ich das richtig verstehe hinter der Zündung war ein falscher Simmerring verbaut oder ?
Ja genau. Der linke war ja sichtbar zu groß, den konnte man den am gehäuse nicht montieren. Nur deswegen kaufte ich ja nochmal einen satz bei der oase. Hier mal die bilder zum Vergleich. Möchte aber dazu sagen, dass das beim einvau rechts besser ausgesehen hatte als nach der 15km fahrt
Problem gelöst. Motor läuft. Danke für die tipps
Danke. Wir reden aber immer noch vom rechten Dichtring. Verbaut war ebenfalls der 4560 und eingebaut wird jetzt der 4132.
Warum wird man in diesen Foren gleich wieder als volldepp abgestempelt? Da hat man gleich Bock hier zu bleiben
Im übrigen hab ich vor 35 Jahren bereits an zündapp und Yamaha 80ern lagerschäden repariert. Da passten halt die Bauteile
Je größer auf der Kurbelwelle und je kleiner auf der kupplung, desto schneller , je kleiner auf der Kurbelwelle und je größer auf der kupplung, desto langsamer wirds. Natürlich dann mit einem besseren Drehmoment. Eben wie bei der ritzel/kettenrad übersetzung
hört sich nicht gut an. Könnte durchaus ein defektes Lager sein.
Wenn bei dir der Drahtkorb wie bei mir auseinander gefallen ist, könnte das Geräusch durchaus zustande kommen. Es könnte aber auch sein dass etwas zwischen kolben und Zylinderkopf liegt.
Würde da auf jeden Fall danach schauen
Das sind die beiden großen übereinander. Der untere hat den kleineren innendurchmesser
Bei dem akf Satz war noch dabei 1x Huber 4560 A 22 47 7 keine Ahnung welche Nummer hier gilt. Das ist jedenfalls die Kurbelwellengröße. Dann hab ich aus der nachbestellung von ostoase einen der den gleichen aussendurchmesser hat, aber innen definitiv kleiner ist . Er hat die Nummer: 4132 TC20 47 7 njk
Die 2 kleinen haben die Nummer. AH0736J und 17 28. Ebenfalls von ostoase ist da noch der njk 10295E 20x30x7. Der sieht mir nach ritzelabdichtung aus. Wie gesagt den ostoase Satz hab ich nachbestellt
Das muss ich später zuhause kucken. Es waren aber 2 augenscheinlich gleich grosse dichtringe für die Kurbelwelle rechts dabei. Ausser die 2 sind unterschiedlich...
Achso wegen der zündungsgrundeinstellung. Ich hab ne markierung am polrad, am gehäuse und auf der zündplatte. Alle 3 stehen übereinander. 1,5 Umdrehungen vor ot per messuhr
Ich habe die 2 dichtringe für Kurbelwelle links und Kickstarter einzeln in braun nachbestellt. Jetzt weiss ich auch was das für eine zu klein geratene blattdichting war. Das ist die fürs Ritzel. Das blech mit den 4 Schrauben.
Den dichtsatz von AKF kann ich leider nicht verlinken weil nicht mehr lieferbar. Habe einen Screenshot von der besagten Bestellung gemacht.
Ich hab auch noch ein Foto der beiden WD die zu klein waren
Danke mal für eure Antworten
Andi
hy. Ja müsste schon der m500 Motor sein.
4 Gang mit kontaktloser Zündung. Bj86. Die B2-4.
Simmerringe und Lager sowie Blattdichtungen sind komplett neu. Einzig Kolben, Kolbenringe und Zylinder blieben unbehelligt
Servus
Vor ein paar Wochen hat mein Sohn das Getriebe meiner Simme gekillt.
Nachdem die Getriebelager, wohl durch Wassereinbruch alle durch waren, habe ich jetzt alle Lager erneuert und besagte defekte Getriebewelle ausgetauscht. Ich habe den Motor jetzt mit neuen Dichtungen wieder zusammen gesetzt und eingebaut und muss feststellen, dass die Simme nur noch per abschieben anspringt und auch nur läuft wenn sie bei Laune gehalten wird.
Zündung steht auf Grundeinstellungsmarkierung. Sie zieht gut, läuft aber nicht die 60 laut tacho , die sie vorher lief. Mittlerweile hab ich um die Fehler auszuschließen, sämtliche Düsen getauscht, die Zündung auch ein wenig vor und zurück gestellt.
Zündkerze (NGK) ist rehbraun vom Verbrennungsbild, auspuff ist leer/sauber.
Einzig die fehlende Kopfdichtung könnte ich mir noch vorstellen, dass dort soviel Druck davon geht, bzw der Dichtring der Kurbelwelle.
Der Dichtsatz den ich gekauft hatte, passte insoweit nicht, dass die kopfdichtung 2cm zu klein ist und die Dichtringe für die Kurbelwelle kupplungsseitig zu klein war und auch die vom Kickstarter.
Ich habe zwar zum Zündung einstellen eine Blitzlampe ausgeliehen bekommen, aber solange der Motor nicht einigermaßen im niederen drehzahlbereich läuft, möchte ich die Zündung nicht abblitzen, da das ja auch ein thermisches Problem ist wenn ich denn Motor die ganze zeit bei 5000 Umdrehungen laufen lasse.
Wie bearbeitet ihr die dichtflächen am Zylinderkopf? Ich traute mich nicht wirklich dort mit Schleifpapier rum zu machen, deswegen machte ich erstmal nichts. Es war aber auch kein Grad oder ähnliches zu sehen.
Kopfdichtung bestellen und einbauen oder wo soll ich suchen?
Andi