Da es vorher um die Räder ging möchte ich nochmal auf das Thema gehen,
Ich habe in meinem Moped die cnc Naben von Sachsenmoped verbaut, die Qualität davon ist vorne wie hinten top,
selbiges gilt für die felgen diese lassen sich super zentrieren und haben einen tollen Rundlauf.
Leider musste ich nun aber zum zweiten mal feststellen das die Speichen von der Kröpfung her nicht passen, besonders bei den cnc Naben, diese lassen sich nicht einführen und in Position bringen weshalb ich im letztem Speichensatz 10 Speichen hatte die nicht passten, ich habe natürlich eine email geschrieben und mein Problem erklärt, dort wurde ich auf deutsch gesagt für blöd erklärt ein Rad einzuspeichen
weshalb ich einen weiteren satz speichen kaufen musste wovon wieder 3 speichen nicht passten.
(Da es 2x 9 Speichen gibt die eine andere Kröpfung besitzen habe ich natürlich dann jede einzeln getestet und in beide Richtungen eingeführt)
Die Passgenauigkeit der Speichen köpfe ist auch nicht gerade das wahre das selbe vorn.
(Hierbei ist gesagt das rad ist noch nicht zentriert also es wird noch minimal besser)
Leider werde ich aus diesem grund keine sachsenmoped speichen mehr kaufen für die cnc Naben, für das geld hätte es kleeblattspeichen gegeben.
Posts by Lucas.85ccm
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Was würdest du denn empfehlen zwecks Auspuff?
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Grüße,
Also ursprünglich war das ganze für einen 24er und Retro soundmaster gedacht leider habe ich aber nicht so weit gedacht das der Einlass vom Querschnitt limitiert 🫠… aber der Zylinder ist eigentlich nicht für einen aoa 3 vorgesehen der jenige der ihn fährt hat aber aktuell einen da weshalb er erstmal mit aoa 3 gefahren wird -
Grüßt euch,
Ich mache die Sache mit dem Porting noch nicht so lang, weshalb ich fragen möchte was ich eurer Meinung nach besser machen kann, dazu sei gesagt der Auslass ist nicht 100% fertig, und die strömer werden noch 3mm breiter da hatte ich mich etwas unterschätzt zwecks breite, der Einlass ist noch nicht Angefangen.
Der Zylinder hat folgende maße mit 0,8mm dichtung:
Auslass: 184° 29mm
Na's 180°
Strömer: 128° 28mm
Einlass: 160° 34-35mm (Was ich denke was es wird da er noch nicht fertig ist)
Der zylinder soll mit einem 22mm mikuni und einem aoa 3 gefahren werden.
Weitere bilder folgen gegen 13:00 da ich noch zuhause bin. -
Hab mittlerweile einen neuen von fp.
Der thread kann geschlossen werden -
Powerdynamo-Vape Schaltplan kann ich nur mit Zündschloss und Akku bieten
Was sollen da für Blinker dran, normale ? Und was fürn Scheinwerfer, also wie viel Watt ?
Led blinker und 35w lampe vorn
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Grüße,
Und zwar suche ich aktuell nach einem schaltplan für eine gleichstrom vape ohne zündschloss und batterie aber mit blinkern, hupe, bremslicht und natürlich licht.
Ich hoffe das mir eventuell jemand hier weiterhelfen kann da es aktuell nur welche ohne blinker und hupe gibt ich bin aber leider eine niete in elektronik weshalb ich einen fertigen schaltplan suche.
Liebe Grüße -
Grüße,
Ich hätte ein paar fragen in Richtung Bearbeiten von Zylindern.
1. Bei welchen Zylindern und Kolben konntet ihr bis jetzt die besten Erfahrungen sammel in punkten wie Maßhaltigkeit, Bearbeitbarkeit etc.?
2. Wie lassen sich am besten Na's fräsen? leider schaffe ich es nie richtung buchse zu bohren da ich mit meinem bohrer (3mm) immer abrutsche (habe mit dem kugelfräser immer vorgefräst komme trotzdem nicht weit) habt ihr da eventuell erfahrungswerte die ihr mir da weitergeben könnt?
3. Ne's (Boyesenports) Habe ihr erfahrungen damit? hab aktuell einen 77er metra da der welche hat inwiefern wirken diese sich auf die leistung aus? bzw. welche vor und nachteile bringen diese?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten.
Schöne ostern euch noch! -
Es wird wahrscheinlich auch eine Nikasil Version geben.
Wenn es eine geben sollte, hoffe ich das die laufbahn dann ordentlich zylindrisch ist nicht wie z.b. bei zt.
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Das stimmt allerdings der kühlkörper ist extrem hart aber die buchse extrem weich wenn das samo in den griff bekommt wären die zylinder echt super was sie aber so schon sind.
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Die meisten kicker schlagen an den fußrasten an bzw. schleifen
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Finde ihn optisch schöner wie den mza alu kicker bzw. den schwalbe kicker
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Grüßt euch,
Und zwar gibt es ja bei den fußrasten von lt das ewige thema kickstarter, hat nun jemand eine gescheite lösung gefunden?
Ich würde gern den normalen enduro kicker fahren und nicht diese hässlichen dinger von mza. -
was heißt denn alt? der a1 führerschein wurde schon häufig geändert eine der größten änderungen war 2013 von 80kmh auf das leistungs/gewicht system
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ich denke schon
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Richtig da biste aber auf 80kmh gedeckelt
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Bei 18ps ist es aber schon ein motorrad und kein lkr mehr. Denke daher kommen die 15ps grenze
Ne, tommy meinte vor längerer zeit mal das es am prüfer selbst liegt er möchte nicht mehr eintragen.
Die grenze bei a1 liegt bei 10,8ps
Die genze bei a2 liegt bei 21,7ps (Mit gutachten 18ps)
Heißt ein krad ist es ab 10,9ps -
Einen Adapter bei einschlägigen Unternehmen zumindest werkstoffmäßig prüfen zu lassen wird den finanziellen Rahmen wohl "leicht" sprengen schätze ich.
Hast du ein Vergleichsgutachten geliefert oder wie lief das am Ende bei dir ab?
Dankeschön schonmal!
Ein gutachten gibts bestimmt vom Händler wo es Ronge kauft.
Zur not wenn wirklich nix mehr geht würde ich nen festigkeitsgutachten machen lassen und gut, kostet paar taler aber auch nicht die welt und es gibt schon einige eintragungen von brembo, vielleicht kann man die jenigen ja mal fragen wer es eingetragen hat.
Rpt z.b. trägt auch brembo ein -
Huch verschrieben meine natürlich Esz
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