Beiträge von pom

    Danke für die Antwort :D

    Kenne mich leider nicht genug aus, um den Motor aufzumachen, aber ich denke nicht, dass dort etwas defekt ist, da er ziemlich neu ist. Die Zündung habe ich eingestellt aber nicht abgeblitzt.

    Moin,

    ich habe jetzt seit einiger Zeit Probleme mit meiner S51. Wenn ich sie kalt starte, ist alles in Ordnung. Sie springt direkt an, hält das Standgas und nimmt perfekt Gas an. Wenn ich sie allerdings für nur ca. 5 min. warm fahre, fangen die Probleme an:

    1. Bei hohen Drehzahlen kommt irgendwo aus dem Motorraum ein seltsames rasseln. Es klingt ungefähr so, als hätte ich dort eine Mutter drinnen vergessen. Je höher die Drehzahl ist, desto lauter und schneller rasselt es.

    2. Wenn ich stehe, kann sie das Standgas kaum mehr halten. Außerdem ist die Gasannahme sehr schlecht, jedoch nur, wenn ich gerade stehe. Beim Schalten z.B. ist die Gasannahme gut.

    3. Sobald ich beim Fahren, besonders bei höheren Drehzahlen, die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl nicht runter, sondern extrem hoch. Das ist wie gesagt nur beim Fahren der Fall und nicht im Stand oder im Leerlauf.


    Ich habe bereits den Zylinder und Vergaser auf Falschluft überprüft, konnte jedoch nichts feststellen. Trotzdem würde ich es nicht ausschließen. Der Vergaser ist meiner Meinung nach auch richtig eingestellt, wobei ich die Benzingemischschraube bereits in jeder erdenklichen Position hatte, ohne dass es besser wurde.

    Ich fahre einen M541 Motor, einen BVF 16N1-11 Vergaser und eine VAPE-Zündung.

    Hat jemand eine Idee, was diese Probleme verursachen könnte und warum sie nur auftreten, wenn das Moped warm gefahren ist?

    Danke :)

    Moin,

    ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen M541 Motor gekauft und bis auf ein Problem läuft er einwandfrei. Jedes Mal, wenn ich das Gas wegnehme, also die Motorbremse einsetzen sollte, höre ich in regelmäßigen Abständen ein kurzes, lautes "Schleifen", was man beim Fahren auch deutlich merkt. Es füht sich so an, als würde der Motor nicht runterdrehen wollen. Zündkerze ist rehbraum, Zündung richtig eingestellt und wie gesagt Zylinder, Kolben etc. alles neu.

    Ich habe bereits gehört, dass die Motorbremsen von 2-Taktern nicht die Besten sind und einige Leute dieses Problem haben, jedoch ist es bei mir so extrem, dass ich quasi direkt die Kupplung ziehen muss, sobald ich das Gas wegnehme.

    Ich habe es auch schon mit ein paar anderen Simsons verglichen, und bei denen scheint das Problem fast nicht da zu sein.

    Was könnte dieses Schleifen verursachen?

    Danke :)