Beiträge von einzylinderjan

    JanLuca2502

    Klar, aber sobald die Freunde in blau die Muffe abnehmen ist zuende. Und ja, theoretisch ist ein aoa auffälliger aber naja, hab extra die andere Halterung, andere Fußrasten und wenn sich jemand richtig auskennt isses halt so. Die meisten hier nehmen dir eh nur den Gaser ab und wenn das nh 16mm Gaser ist dann heißt es "Wer 16mm fährt, fährt nicht mehr als 50ccm ori"

    Die haben hier alle keine Ahnung und wollen dich irgendwie nerven. Und die ältere Fraktion interessiert das nicht, die gucken nur ob Spiegel etc dran ist und Leistung interessiert die nicht. Da kannste auch 90m fahren, die finden das geil.

    Ich baue erstmal auf aoa1 um und dann mal sehen wies aussieht, wundert mich auch wieso er das nicht schafft. Macht laut Tacho wenn er mal ausgedreht ist 70-75 was GPS um die 75-80 sein sollten.

    Aber er schafft es nicht wirklich auszudrehen, außer es geht stärker Bergab.:cry:

    Also, kurzes Update.

    75er HD ist drin, läuft wesentlich besser und hat keine Probleme mehr mit anspringen. Jedoch immernoch nicht perfekt. Ich werde nachher mal eine 78er rein machen, zurnot wieder die 80er. Kerze sagt natürlich bei allen, auch bei der 80er zu mager. Ich denke allerdings die 80er ist perfekt, da der Motor wenn man ihn an den Limadeckeln anfasst nicht zu heiß ist.

    Im 4. Gang kommt allerdings immernoch nichts, ich werde nachher mal einen ori krümmer dran machen bzw aoa1.

    Immoment habe ich einen sehr kurzen aoa 2,5 sowie Krümmer von JW dran. Ich denke, da liegt der Fehler, weil der Reso jetzt erst sehr spät kommt, durch den kurzen Krümmer und das Setup nicht so wirklich auf Drehmoment ausgelegt ist.

    Das sollte sich mit dem aoa1 Krümmer erledigt haben.

    Was sagt ihr zu einem 19mm BVF? Eigentlich sehe ich eher davon ab, da die Freunde in blau den Vergaser nicht selten ziehen.

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Moin Leute,

    Ich habe mir vor kurzem einen lt60Reso mit 3tkm Laufleistung gekauft.

    Fahre ihn momentan mit jw aoa2,5, 16mm Gaser, 85er HD und ori luffi. Allerdings bekomme ich das Ding nicht ordentlich zum laufen, hat Probleme beim anspringen, immer wenn er warm ist.

    Außerdem kommt im 4. Gang nichts mehr, ich komme selbst wenn es leicht bergab geht nicht voran im 4.

    Habe jetzt gelesen, dass es am Setup liegen könnte bzw am aoa2,5 ohne großen Gaser. Will aber ungern einen 19mm Gaser dranmachen, wegen den blauen.

    Könnte es was bringen, mit aoa1 Umbau zu fahren? Habe in vielen anderen Foren gelesen, dass es mit 16mm BVF, aoa1 und anderer Bedüsung top funktioniert und Leute damit 80-90 fahren.

    Ich wiege 90kg, mit Helm und Klamotten wahrscheinlich so um die 95kg.

    Zylinder sieht top aus, hat gute Kompression.

    Mit 80er HD läuft er laut kerze zu mager, hat aber keine Startprobleme. Schwimmer etc richtig eingestellt. Choke Klemmt auch nicht. 75er HD habe ich noch nicht probiert, da er laut kerze schon mit 80er viel zu mager ist.

    Was meint ihr dazu?

    Moin meine begeisterten Simson Fahrer.

    Ich habe am Freitag meinen Führerschein der Klasse AM Bestanden und fahre nun eine Simson s51.

    Ich habe mich mal umgeschaut, was man denn alles Legal machen kann.

    Habe mich mit ABE/E Prüfzeichen und Teilegutachten eingelesen.

    Das einzige, wo ich nicht schlau geworden bin, sind die Griffe. Darf ich mir einfach so ProTaper Griffe zb dran basteln oder Oneal Griffe, oder brauchen die ein Prüfzeichen, sind die illegal oder wie sieht es da aus?

    Ich danke schon im Vorraus für die Antworten von euch, LG