Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Hiker 50? Wie schnell läuft er mit welchen Anbauteilen? Seid ihr zufrieden?
Lg
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Hiker 50? Wie schnell läuft er mit welchen Anbauteilen? Seid ihr zufrieden?
Lg
Hallo,
ich habe zwei Fragen zum MZ Lenker an der Simson.
Ist es illegal den Lenker ohne Abnahme an meiner S51 zu montieren?
Kann ich die originalen Bowdenzüge weiterhin verwenden oder brauche ich längere?
Ich möchte mir den Ts Mittelhoch kaufen.
Viele Grüße
Hallo,
ich möchte mir den Schmitt Sportfreund 50 kaufen. Mit 16er Vergaser soll er um die 75 kmh schaffen.
Wäre es möglich ein 14er Ritzel einzubauen sodass er vielleicht um die 70kmh schafft aber dafür am Berg besser zieht? Oder ist das von den Drehzahl her nicht möglich?
Ich fahre eine S51 4-Gang
Viele Grüße
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr eure Simons sauber macht?
Heute hat es beim fahren angefangen zu regnen und die ganze Karre ist dreckig. Nun weiß ich nicht ob ich einfach in die Waschstraße fahren kann und sie einschäumen und abspritzen kann? Gibt es da etwas zu beachten oder kann ich etwas kaputt machen?
Viele Grüße
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen gebrauchten DDR Zylinder zu kaufen, diesen neu schleifen zu lassen und eine Sportbearbeitung machen zu lassen. Wenn ja, was wären realistische Leistungswerte und wo kann ich sowas machen lassen?
Danke schonmal im Voraus
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Adler Hiker 50 oder Schmitt Sportfreund 50. Wie schnell fährt er bei euch und seid ihr zufrieden?
Gerne die Anbauteile noch dazu nennen ✌🏻
Ein Zylinder mit kleiner Leistungssteigerung-
Das wäre ein NPC MS50 Zylinder 5,1PS, der ist unschlagbar im Preis Leistung Verhältnis.
Was läuft der ungefähr auf der Geraden? Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Zylinder gemacht?
Ich hatte ein ähnliches Problem schonmal. Ich habe dann den Kondensator mit einem Nachbau gewechselt und die Zündung eingestellt. Dann lief sie sehr gut. Das war jetzt 6 Monate her. Ich vermute, dass es wieder der Kondensator ist.
1:40 fahre ich, weil manche sagen, dass 1:33 gut wäre und manche sagen 1:50. Bei mir sind es meistens etwas weniger als 1:40.
Eine originale Unterbrecher. Lief eigentlich immer gut.
Hallo,
meine s51 geht wenn sie kalt ist perfekt an. 1-2 mal kicken und sie läuft. Wenn ich sie dann aber paar Kilometer gefahren bin und der Motor warm ist, geht sie nicht mehr an. Manchmal geht es wenn ich sie anrolle aber sonst nicht. Die Zündkerze sieht gut aus. Gemisch fahre ich ungefähr 1:40. Könnte das was mit der Zündung zu tun haben? Oder was ist die Ursache.
Viele Grüße
Ich halte von den Produkten von RZT persönlich leider nicht so viel. Der ZT50N TGL sollte deinen Wünschen entsprechen.
Ich habe gehört, dass der 50 TGL nur besser zieht im mittleren Drehbereich aber sonst trotzdem nur die 60-65 erreicht. Stimmt das so?
Danke für die Antworten,
meinen originalen Zylinder möchte ich nicht bearbeiten lassen. Der wäre mir zu schade drum. Vielleicht könnte ich mir einen gebrauchten auf Kleinanzeigen kaufen und dann bearbeiten lassen. Geht das?
Am meisten interessiert mich aber der Adltertech Hiker 50. Der würde meine Ansprüche erfüllen.
An meinem Getriebe, Kupplung oder an der Kurbelwelle muss ich bei 5-6 Ps nichts verstärken oder? Wie viel Ps hält denn so ein originaler Motor ungefähr?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 50ccm Zylinder der ca. 75 kmh schafft. Und der einfach nochmal etwas stärker als der originale DDR Zylinder ist, dass ich am Berg etwas besser hoch komme. Es soll kein richtiger Tuning Zylinder sein. Nur einer mit leichter Leistungssteigerung. Ich habe an einen Megu Ms 50 oder einen Rzt 50 sport plus gedacht.
Was wäre hier passend? Wer fährt auch einen?
Viele Grüße
Hallo,
ich habe eine S51 B1 aus 1985. Ich habe mich jetzt schon öfter gefragt welche Griffe auf das Moped gehören. Es meinte mal jemand zu mir, dass bis 1986 die Griffe mit den Strichen verbaut worden sind. Ab 1986 soll es dann die mit den ,,Rechtecken‘‘ gegeben haben. Hat da jemand eine Ahnung welche Griffe num auf mein Moped gehören?
Viele Grüße