Beiträge von Hercules

    Ist alles vorhanden läuft auch alles wunderbar, aber wenn ich keine Papiere bekomme, oder nur welche unter der Voraussetzung das ich dann nur 50 fahren darf, ist dann schon ein starkes Stück

    Hallo in die Runde, habe mir voriges Jahr eine s51 enduro ohne Papiere gekauft, habe mir sie nach meinen Vorstellungen umgestaltet. Vorige Woche habe ich bei KBA Papiere beantragt und dann paar Tage später diese Mail erhalten.

    Ihr Antrag auf Erteilung eines Nachweises über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erreicht.

    Der geforderte Nachweis über eine ABE kann für das Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) 5165110 nicht ausgestellt werden. Somit wird Ihr Antrag abgelehnt.

    Vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR wurden für Exportfahrzeuge keine Allgemeine Betriebserlaubnis erteilt. Für diese Fahrzeuge kann eine Datenbestätigung durch das KBA daher nicht ausgestellt werden.

    Die FIN Ihres Fahrzeuges befindet sich in einem vom KBA bereits identifizierten Exportbereich. Zudem ist das Typenschild in prüfungsrelevanten Bereichen beschädigt. Es kann nicht mehr nachvollzogen werden, ob sich dort Merkmale befanden, die auf ein Exportfahrzeug hinweisen.

    Es kann nicht zweifelsfrei davon ausgegangen werden, dass vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR für das oben genannte Fahrzeug eine ABE erteilt wurde

    Was wäre jetzt der beste Weg?

    Ich versteh das jetzt so, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein export Fahrzeug handelt.

    Und wenn ich das jetzt zu einem gutachter schaffe, bekomme ich dann vielleicht auch Probleme und kann dann vielleicht bloß 50 fahren oder so.

    Bin grade echt verzweifelt, oder ist es besser ein neues Rahmen mit Papiere zu kaufen? Haut mal bitte eure Ideen raus, danke