Wohl der hier, mit neuen falschen Typenschild, wo scheinbar die FIN auch selbst eingehämmerten wurde ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…052000-306-4022
Lass bloß die Pfoten davon.
Ja, leider genau der, danke für die Warnung.
Wohl der hier, mit neuen falschen Typenschild, wo scheinbar die FIN auch selbst eingehämmerten wurde ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…052000-306-4022
Lass bloß die Pfoten davon.
Ja, leider genau der, danke für die Warnung.
Hallo, ich habe im Netz einen Rahmen gefunden, die Bezeichnung laut Typenschild ist s51/1, mich macht das /1 stutzig, was hat es damit auf sich?
Der Rahmen ist laut Typenschild Bj. 1984
Danke für antworten
Was man noch dazu sagen sollte: Das KBA wird es nicht gefallen wenn die Nummer und das Typenschild umgetragen sind. Meist gibt es auch mit offiziellem Dokument beim beantragen Probleme und es gibt eine Ablehnung. Da hilft dann nur hartnäckig bleiben und Einspruch anlegen.
Zum verzogenen Rahmen gibt es ja schon Papiere, ich muss doch nicht nochmal neue beantragen wenn ich die Nummern dann umschlagen lasse oder?
Also, umstecken auf einen anderen Rahmen ist kein Problem.
Die Rahmennummer auf einen neuen Rahmen darf nur der TÜV/DEKRA.
Also dann lieber nur den verzogenen Rahmen mit Typenschild und papieren nehmen und sich selbst um einen ersatzrahmen kümmern?
Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig, undzwar geht es um folgendes: ich habe im März letzten Jahr eine s51 gekauft, leider sehr unerfahren und blauäugig ein Export Modell für das ist keine kba Papiere für 60 km/h bekommen werde, jetzt meine Frage, kann ich im Netz einen s50/s51 rahmen mit Papieren kaufen und die einzelteile meines exportmopeds auf den originalrahmen bauen und bin so rechtlich im grünen Bereich? Ich hab leider schon zu viel Geld und Arbeit in das exportmoped gesteckt um es jetzt wieder abzuschieben. Die dekra braucht ja seit ca 1 Jahr auch ein Schriftstück vom kba um das moped per 21 Abnahme zu reaktivieren, dieses Schriftstück werde ich ja also auch nicht bekommen. Falls das alles geht wie ich es mit vorstelle, was muss ich dann zu den papieren/ Rahmennummern/ Typenschild beachten
Edit: der rahmen vom Verkäufer ist verzogen, er bietet an einenneuen mza Rahmen zu kaufen und in diesen dann die Nummer selber einzuschlagen und das original Typenschild anzubringen (der mza Rahmen ist also optional gegen aufpreis) meines Wissens dürfen aber nur tüv/dekra den neuen Rahmen beschlagen oder?
Mfg philip