Beiträge von Flo174849

    Also das Problem ist ganz klar, dass die druckplatte besser gesagt die Fassung der madenschraube an der kupplungswelle angeht. sodass ich keine richtige federwirkung her bringe, wenn diese Fassung sammt Nadelager weg lasse, gehts ganz normal, dann erklärt dass auch warum es anfangs ging da die Beläge noch etwas dicker waren aber die Belege sind ja noch nicht an der Verschleiß Grenze.

    Wie bekomme ich also das Teil hier:

    Ein Stück von der Welle weg wenn ich das ausdistanzieren würde hätte der Kupplungskorb kein Spiel mehr

    Servus, einziges Hindernis wäre das sich der Zylinder nicht mehr anständig zentriert, was er mit der laufbuchse macht, aber viele haben diese Theorie schon widerlegt und ich würd mir ebenfalls nix denken. Bezüglich der kw ist es egal solang du keine langhub drin hast was aber eh erst ab 110ccm der Fall wäre zumindest sind mir keine 85 lang hub bekannt. Was aber sein kann dass die Gewichte für einen 85 er ausgelegt sind und nicht für 60 dann ist das leistungsmindernt.

    Servus,

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und werde in diesen Beitrag auch versuchen verständlich zu schreiben


    Also nach meinen Problem mit der Schaltung, wo leider ein billiges Nachbau Teil schuld war, hab ich jetzt ein Problem mit der Kupplung. Folgendes bemerkbar machte es sich anfangs ganz leicht, nämlich das Gefühl die Kupplung würde rutschen, war mir aber noch nicht sicher. Als ich die nächste Fahrt antreten wollte ging Beim kicken gar nix und zwar rutschte die Kupplung so dass ich nicht antreten konnte hab sie daraufhin angeschoben und hab sie mal warm gefahren, am Anfang rutschte die Kupplung natürlich aber als sie warm war nicht mehr. Mittlerweile aber dauerhaft hab mich entschlossen den Deckel abzumachen und nachzusehen fand aber Nix ich werde Bilder von der Kupplung und den Scheiben mal in den Anhang packen. Und eingestellt ist sie natürlich so das man genug Spiel

    Meine Simson s51 mit komplett neuen Zt Tuning Gehäuse 90ccm mit bereits eingepresster schaltwalze, mit einem 5 Gang Pz Getriebe und Welle bestückt, und Kupplungskorb von Zt Tuning mit breiten Kurbelwellen Lager und rzt 6 Lamellen Kupplung (baugleich k7) und Schaltteilen von verschiedenen Marken hat folgendes Problem: und zwar wollte ich die Schaltung einstellen aber ich habe am Schwenkhebel gar kein Spiel und ebenfalls drückt sich der kleine nippel der am Schwenkhebel in die schaltwalze übergeht aus der nut von der schaltwalze heraus und es lässt sich nur mit viel spielen ein bisschen schalten ich habe auch schon probiert einzustellen aber ging nicht habe sie mal zusammen gebaut Motor angeschmissen in der Hoffnung das irgendwas nur geklemmt hat aber es geht nix, Motor springt auf ersten Tritt an Kupplung geht einwandfrei nur eben das Problem hat wer ne Ahnung was das sein kann meine Vermutung irgendwelche Probleme mit Nachbau teilen

    Schaltwalze ist ausgeglichen mit minimalen spiel und ich habe auch probiert jetzt nochmal einzustellen mit einem selbstgebauten Werkzeug was eig auch funktioniert aber hier lässt sich die einstellschrauber keinen cm bewegen morgen bekomm ich ein gekauft aber das wird mein Problem wahrscheinlich nicht lösen ich ebenfalls schon davon gehört irgendwo rum zu schleifen bei Netzteilen aber mehr auch nicht

    Servus bei meiner Simson hab ich die Kupplung nicht richtig eingestellt also so dass die druckstange dauerhaft aneinander reiben jetzt hat die letzte druckstange an dem Ausgang wo sie auf den den Hebel am Motor drückt einen kleinen grad vermute ich da wenn ich mit nem Schraubenzieher da gegen drücke es komplett auf dem Kupplungshebel am Motor übertragen wird und wenn ich alles rausholen möchte mach ich mit Druckluft durch das kupplungshebel Loch kommen alle raus bis auf die letzte und wenn ich mit dem Handy rein Film seh ich die letzte auch und ich hab mir mal einen Nagel zurecht gebogen um sie raus zu drücken funktionierte aber auch nicht kann mir einer sagen wie ich die raus bekomme ohne Löcher zu bohren ohne Motor zu spalten ?

    Also nochmal neu

    Meine druckplatte schleift am seitendeckeln wenn ich die Kupplung ziehe


    Was unternommen wurde:

    Ausdistanziert auf das richtige Spiel

    Lamellen neu

    Stahlscheiben neu

    Tellerfeder 1,6

    Das Teil mit den Noppen wo die druckplatte drauf is

    Druckplatte von ostoase nadelgelagert

    Wie viel darf den die Welle wo der kupplungskorb drauf ist rausstehen, spiel hat die Welle keins ?

    Servus Simson schrauber

    Ich hab das Problem damit meine druckplatte gegen den Seitendeckel drückt ausfitanziert habe ich und auch nicht zu viel Lamellen sind neu das Teil wo die druckplatte verwchraubt ist ist auch neu sonst auch fast alles die Welle hat auch kein Spiel und ich weis nicht mehr weiter ich habe eine nadelgelagerte druckplatte von ostoase. Das Problem ist damit das kupplungspacket zu weit raus schaut ich brauch auch die 3 neuen druckstifte und eine Kugel 6000 er Lager damit ich sie überhaupt einstellen kann