Beiträge von David1990

    Wenn ich so lese das andere das gleiche problem hatten.... 🙄

    Ich hab vor meinem Beitrag im Forum bei ZT angerufen und nachgefragt ob das Problem bekannt ist und ob sie mir weiterhelfen können. Mir wurde gesagt, das die TGL mit den Vergaser und Stino setup astrein laufen würden...🙄👌 Wäre schon nice von den Jungs gewesen, wenn man einen anderen luftfilter gleich mit empfohlen hätte.

    War bei mir genau anders herum. Der ZT ließ sich gut und einfach abstimmen, möchte aber ausreichend Luft haben. Den RVFK habe ich an drei Zylindern und zig Konfigurationen überhaupt nicht zum laufen bekommen und das Teil in den Schrottcontainer geschmissen. Nach mehreren Monaten hatte ich die Schnauze einfach voll. Ein China-BVF bietet allerdings das gleiche wie die ZT- oder RVFK-Vergaser und kosten einen Bruchteil. Ich bin allerdings wieder auf einen BVF ohne CS umgestiegen, der ist im Teillastbereich spürbar kräftiger und hängt besser am gas.

    Interessant, welchen Luftfilter und welche HD hattest du verbaut?

    Was meinst du mit CS?

    Ganz einfach. Weil ich eigentlich die Vorteile des ZT vergasers wollte. Liftfilter hab ich jetzt nochmal sauber gemacht und leicht eingeölt. Jetzt Läufts einen minimalen ticken besser würde ich sagen. Kerzenfarbe hat sich aber nicht sichtbar verändert. Werd mir nochmal nen anderen Filter besorgen. Mal sehen das noch was bringt.

    Mh 🤔 Filterpatrone hatte ich mal mit Benzin ausgewaschen und neu eingeölt. Vielleicht hab ich etwas zu viel Öl drangemacht. Ist ein Versuch Wert diesen Filter nochmal neu zu machen. Alter vergaser Flansch war dicht. Den hatte ich zuvor auch nochmal abgesprüht.

    Danke erstmal für den Hinweis mit dem Filter.

    Hallo Leute,

    Hab einen ZT 60N TGL und den 16N1-11 Vergaser Gen 2 ebenfalls von ZT in meiner S51 verbaut. Der Zylinder lief mit dem alten Sparvergaser 16N3-4 wunderbar mit ner 75 er HD. Als ich allerdings den Vergaser von ZT verbaut hatte, hatte ich mit ner 80 er und 75 er HD extremes stottern im Teillastbereich. Eine Veränderung der Nadelposition von ganz unten bis ganz oben brachte keine wirkliche Besserung. Das Mop war einfach viel zu fett. Bin jetzt mit der HD auf ne 72 er runtergegangen. Jetzt läuft das Mop ganz gut. Hab nur noch leichtes stottern ab und zu im Teillastbereich, könnte aber auch mit der Nadelposition noch etwas runter gehen.

    Meine Frage ist nun, ob die 72 er HD nicht doch zu mager ist? Daher wollte ich mal von euch meine Kerzenfarbe checken lassen. Ich hab einfach nicht das Gefühl dafür. Insbesondere da von ZT mindestens eine 75 er HD empfohlen wird mit der das Moped allerdings, wie beschrieben, einfach nicht vernünftig läuft. Vielleicht hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Setup.

    Also was sagt ihr zur Kerzenfarbe?

    Kerze nach 1 bis 2 Minuten Vollgas und dannach direkt zündung aus und Mop abgestellt, Öl fahre ich das empfohlene Motul 800 factory line, Vape zündung ist zwischen 1,5 bis 1,6 VOT eingestellt. Schwimmer ist eingestellt bei 26 mm geschlossen, Düsen hab ich vorher alle nochmal mit Druckluft gereinigt und kontrolliert.