Posts by emilio87

    Das ist doch eine völlig sinnbefreite Frage, du fährst dann ohne Führerschein! Google doch einfach was die Strafe dafür ist, warum Fragen immer alle nach Konsequenzen für ihr Handeln?

    Ich bin der Meinung das man den Führerschein scheinbar nicht mit 15 oder 16 machen sollte, wenn es schon am logischen denken und auch am abschätzen der Konsequenzen des eigenen Handels hapert.


    Frag doch bei der Polizei nach, die werden dir erklären was dich erwartet kann wenn sie dich anhalten, dann hast du die Infos aus erster Hand.

    Mensch, ich zerbrech mir seit locker 6 Monaten darüber den Kopf ob ich tunen soll und falls, was ich verbauen soll, meinste nich da hab ich mir nich ein einziges mal die Frage gestellt was mir eigentlich droht wenn ich angehalten und stillgelegt werde?
    Hauptsächlich will ich wissen ob bei Simmen die Regel des Leistungsgewichts greift, sodass ich besser abschätzen kann welches Kit ich fahren könnte. Greift diese Regel dann ,,darf,, ich bis 11ps fahren, mir is schon bewusst, dass davon absolut nichts eingetragen is und ich dann n Aufbauseminar besuchen darf, ohne Betriebserlaubnis oder passenden Versicherungsschutz gefahren bin und der EVO mehr Leistung als das hat, sodass ich JA meinen Lappen verliere. Diese Strafen sind mir bekannt und die werde ich, wenn ich erwischt werde kassieren. Wenn das Leistungsgewicht nicht greift dann ,,darf,, ich bis 15ps fahren, dann droht mir ansich genau das gleiche aber der Führerscheinentzug bleibt mir erspart, da der EVO 13,5ps mit einem AOA2 hat und mit 16er vielleicht etwas weniger.

    Wegen den Strafen habe ich gefragt, da ein Bekannter mit 90er, ohne Kennzeichen und Rennauspuff auch geschnappt wurde und vor Gericht musste, dieser musste aber meines Wissens weder sein Führerschein abgeben, noch hat er eine Führerscheinsperre kassiert und sein Moped hat er auch zurückbekommen. Mir is schon klar dass er einmaliges Glück hatte aber man kennt es ja auch aus der Vlogging Szene, FuelTrottel wurde meines Wissens nach auch stillgelegt und er hat auch nicht wirklich den Anschein gemacht als wäre ihm was tragisches passiert, deswegen habe ich auch nach Erfahrungen von anderen gefragt.

    Grade den EVO werde ich nicht mein ganzes Leben lang illegal auf der Straße bewegen. Irgendwann wird der sicher TÜV sehen aber halt momentan noch nich weil der Umbau mich schon um einiges ärmer macht und ich kein Geld mehr habe. Wie schon gesagt ich werde die Krücke hauptsächlich im Sommer in Gruppen fahren und nicht wie ein Besengter mit 100 Sachen durch die Ortschaft prügeln oder ohne Kennzeichen fahren, ich achte schon auf Unauffälligkeit.

    Mahlzeit,
    ich will mir schon des längeren einen 85cc Zylinder kaufen und habe momentan den LT85 EVO in Aussicht. Mein größtes Problem ist die massive Leistung, ich bin 16 habe A1 und mache momentan B und ich würde echt ungern meinen Führerschein verlieren. Meines Wissens nach ,,darf,, ich grob 8kw (~11ps) fahren und der EVO hat sehr viel mehr als das, ich würde den natürlich *nicht* mit Rennauspuff und ohne Kennzeichen fahren, sodass ich an jeder Ecke rausgezogen werden sondern etwas auf Unauffälligkeit achten (AOA 2 , 16mm Vergaser, Luftfiltermatte oder Ori Filter). TÜV wäre möglich, kostet mir momentan aber viel zu viel und die Krücke wird hauptsächlich im Sommer in Gruppen bewegt und ist eher als schönes Sonntagsmoped geplant. Meine eigentlich Frage ist, was droht mir falls ich stillgelegt werde, hat jemand Erfahrung damit. Mir ist klar dass ich keinen Unfall bauen sollte und wenn ich angehalten und stillgelegt werde ich ein Aufbauseminar besuchen darf und bestenfalls meinen Lappen verliere. Meine Hoffnung ist nur, da ich aufm ländlichen Brandenburg lebe, dass die Dekra nicht so etwas wie Prüfstände besitzt und so meine genaue Leistung nicht ermitteln kann und mir so nichts wirklich festes Vorwerfen kann bzw. mir meinen Lappen rauben kann. Hat irgendwer Erfahrung mit einer Stilllegung und wie ist das Verfahren in dem ganzen, ist der EVO brutal auffällig und macht mir nur Stress?
    Grüße.