Ich habe hinter dem Filter einen Durchfluss von 200 ml/min und bis in die Vergaserwanne einen von 160 ml/min.
Das ist vergleichsweise wenig, richtig?
Ich habe hinter dem Filter einen Durchfluss von 200 ml/min und bis in die Vergaserwanne einen von 160 ml/min.
Das ist vergleichsweise wenig, richtig?
Ne habe ich noch nicht, dafür benötigt man dann ein Durchflussmessgerät oder geht das auch anders?
Aber wenn der Vergaser leer läuft dann müsste doch nach kurzer Zeit, also nach einer Minute oder so, der Vergaser wieder voll sein und die Simson wieder laufen oder?
Ja, in einer der anderen S51 ist auch eine Vape verbaut. Von der habe ich auch probeweise die Zündspule eingebaut aber daran lag es nicht. Würdest du alle Bauteile der Vape tauschen? Oder erstmal nur Grundplatte? Die Vape ist original.
Die Zündung sollte richtig eingestellt sein. Die Markierungen passen. Abgeblitzt habe ich die nicht, habe keine eigene Pistole.
Ja, der Vergaser ist der von BVF. Für mich klingt das auch nach Vergaser.. vielleicht sollte ich mal die Hauptdüse vergrößern.
Moin zusammen!
Ich bin neu hier aber habe bereits 2 Simson S51 neu aufgebaut. Bei meiner dritten S51 (Enduro) habe ich erstmals den Motor regeneriert weil die Schaltung vorher defekt war. Zu meiner Simson:
- neue Vape Zündung
- neuer Vergaser 16N1-11 mit Benzinfilter (wurde nach Kauf eingestellt)
- 50 ccm Motor (4 Gang) wurde neu abgedichtet bei Regeneration
Wenn ich mich im 3. oder 4. Gang befinde, habe ich bei Vollgas weniger Leistung, als wenn ich den Gas Zug nicht komplett ziehe. Außerdem hört sich die Simson bei Vollgas dumpfer an als bei leichtem Gas geben (ist nicht normal). Brauche ich möglicherweise eine größere Hauptdüse?
Ebenfalls habe ich ein klassisches Wärmeproblem, nach ca. 15min Fahrt geht sie plötzlich aus, auch wenn ich mit Vollgas fahre. Anschließend ist ein Ankicken nicht mehr möglich (erst nach dem Abkühlen wieder). Die Dichtungen habe ich soweit möglich mit Bremsenreiniger getestet und keine Schwachstellen entdeckt.
Was ich außerdem bereits getestet habe:
neue Zündkerze, neue Zündspule mir Zündkabel und Stecker, mehrfach Vergaser gereinigt, neuer Auspuff, mit Bremsenreiniger die Dichtungen getestet, Vergasereinstellungen geändert (Luftregulierungsschraube, Standgas, Höhe der Teillastnadel), neuer Vergaser, Vergaserdüsen auf Richtigkeit überprüft, ohne und mit Luftfilter gefahren
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Schöne Grüße