also ich hab die tage mal beobachtet wie sich der motor verhält beim gas geben und tatsächlich drängt er nach rechts
also werde ich mich mal langsam die gummis erneuern
würdet ihr mir auch vielleicht ein 16er ritzel empfehlen oder sollte ich lieber beim 15er bleiben
Beiträge von yungjAEn
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Danke für die tolle Antwort denn die hab ich nicht schon tausend mal gehört
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Kann sowas auch an einer verschlissenen motorlagerung liegen ?
Habe sowas ähnliches schonmal gehört -
Hallo
Auch wenn ich dieses Thema schon öfter mal angesprochen habe bin ich immernoch nicht weiter gekommen
Setup ist 60er Sportfreund von Schmitt,20er Mikuni und ein Dailyrace sp und ori Übersetzung bis auf den Kupplungskorb das ist der von zt die 5 Lamelle
Fahre damit jetzt so knapp an die 80 ran was ja eigentlich mit dem setup nicht hin hauen kann und Freunde mit einem minimal besseren Zylinder fahren schneller und fahren alles Stino also dann kann es ja dann wirklich nicht sein
Also ich brauche jetzt hier ein paar knackige Antworten und nicht wieder „der hat sehr zahme Steuerzeiten“ das hab ich schon sehr oft gehört und selbst mit dem setup sollten da ja mehr als ca 80 drinne sein
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Habe jetzt mal eine 165er Düse eingebaut hab da jetzt nur eine kleine Änderung bemerkt
Von unten schlechter als die 170er aber obenrum bisschen besser
Tacho zeigt 80kmh an aber gps ist 75
Habe den vergaser nicht eingestellt da ich schon oft gehört habe das dies nicht nötig istWenn das einstellen helfen sollte dann eine frage ist die „perfekte Abstimmung“ wie bei bvf also ganz rein und dann raus bis zur höchsten Drehzahl oder anders
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Ist nen Schmitt Sportfreund 60ccm (hat einen 21mm Einlass)
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Hallo
Ich habe mir letztens einen Mikuni vm20 (den originalen) an meinen 60ccm Zylinder gebaut… bin nun aber nur bei 75kmh spitze gelandet obwohl ich mit einem 19er bvf von Zt sogar bis an die 85 gefahren bin (ungefähr gleiche Wetterverhältnisse)
Luftzufuhr ist nur eine Matte drinne und halt eine Muffe von 28 auf 40mm
Düsen bei Mikuni sind es eine 170 (115bvf) Düse bei bvf war eine 95
Auspuff ist ein AOA2 von adlertech
Ich bin da jetzt grade echt ratlos weil hab von Kollegen gesagt bekommen das die dann viel krasser und schneller laufen solle
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen
Lg Jan
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Hallo
Ich hab mich mal aus Langeweile nach Zylindern umgeschaut und bin da auf den 60er gst Membran von schmitt getroffen
Dieser interessiert mich sehr und ich habe leider dazu nichts gefunden bezüglich Leistung oder vmax
Würde mich freuen wenn hier ein paar Leute mehr drüber wissen
LG Jan
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Ich würde dir simtunol empfehlen das ist auch sehr gutes Öl
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Hat zufällig nicht jeder in der Nähe sowas
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Hallo in die Runde habe mir den motegra Auspuff immer mehr in Herz geschlossen weiß aber nicht ob der auf meinen Zylinder passt
Verbaut ist der Schmitt Sportfreund 60ccm
Bin mir da echt unsicher
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Joa schon
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Ist das von pz ungefähr das gleiche weil hab da schon paar Sachen die ich von da bestelle
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Moin an alle die dies lesen und erstmal noch frohe Weihnachten
Habe einen mikuni vm 20 Original bekommen und wollte fragen ob ihr mir stehbolzen Adapter empfehlen können da ich mich damit noch nicht so viel auseinandergesetzt habe
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Hat nicht geholfen
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Schmitt Sportsfreund
100er Düse und zt matte hatte das Problem aber auch bei der 95 und 105
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Hallo ein Tuning Auspuff für 28er Krümmer wären z.b. eine AOA1/2 oder AOA2 oder auch der Jeffreys 28 wenn der so heißt die AOA die bekommst du überall (AKF,KultMopeds usw.)
Den jeffreys 28 bekommst du bei jw Sport
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Hallo in die Runde
Also wenn ich mein Moped anmache und es warm laufen lasse mich dann drauf setze und fahren will geht es bis dann im 1. und 2. Gang sozusagen ein drehzahlbegrenzer kommt und ein weiterfahren in dem Gang nicht weiter ermöglicht wenn ich dann in den 2. Gang schalte das gleiche aber wenn ich dann in dem 3. und 4. schalte ist das Problem wie nie da gewesen und ich kann mir das nicht erklären (ungefähr so wääääää und dann halt wenn der „drehzahlbegrenzer“ kommt rrrrrrrrrrr)
Verbaut ist ein 4 Gang Getriebe,5 Lamellen,𝙑𝘼𝙋𝙀 mit 1,4 vor ot,60ccm schmitt Zylinder, AOA2 und ein 19er bvf (m500er Motor)
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Hallo an alle
Ich habe eine Frage zum oben genannten Thema und zwar würd ich mir gerne einen dicken Auspuff zulegen
Ich habe momentan einen Schmitt Sportsfreund 60ccm verbaut mit einem AOA2, 4 Gang und 19er bvf von zt und würde gerne mehr sportlich fahren
Es ist egal wie auffällig und wie viel der kostet ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch freuen
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Das Moped ist eine s51 4 Gang mit nem Nachbau Getriebe und 60ccm
Davor hat ja alles geklappt also sollte das glaube nicht die Schaltung sein wie oben schon benannt