Beiträge von Reich

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Wer eine Kurve zum Motor haben möchte kann diese direkt bei mir, direkt zum Motor einstellen erlangen. Nur so möglich.

    Bereits kleinsten Anflug ins Firmeninterne wird man von mir nie erleben das ich es hier im Forum abhandle.
    Wer Fragen hat, bitte direkt an mich wenden.

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Zitat von beaver

    Welche Richtigstellung ? Es wird wochenlang nichts geantwortet, erst wenn harrsche Worte fallen oder Kunden sich beschweren. Zumal über den Support ja auch nicht immer was rauskommt.
    Dann fallen hier ewig lange Erklärungen an, bei denen hinterher die Frage immernoch offen steht.
    Aber das Gerücht um das Patent auf den 77er war ein genialer Schachzug. Einige habens wirklich geschluckt.

    Ey Olli, was ist denn mit dir los ? Hast du einen gedübelt ?


    Ahahaha. Sogut wie. Zu geil.

    [quote="ASR-Racing":2ry9trs1]
    Ein weiser mann hat mal gesagt " Man kann es NICHT ALLEN Recht machen"
    Mit diesem Satz will ich allen denen die meinen sie wären was besseres einen denkzettel verpassen und diesen Thread beenden!!!!!!>>>>

    Ouh, der saß tief. Den muss ich erstmal verdauen. Gute Nacht.[/quote:2ry9trs1]


    beaver, Deine Anmerkungen reichen mal wieder völlig.
    Was da von Dir über S77 gedeutet wurde ist mal wieder das klassische Beispiel das jemand nichts begriffen hat und es ihn absolut nichts angeht aber trotzdem mit vollem Munde dazu äußert? Dabei etwas eingebaut was völlig daher geholt ist.
    Nämlich in diesem Falle ein Gerücht um angebliches S77 Patent.
    Wo auch immer dieser Grundstoff her kam und an Dich gelangte, von mir wars nicht.
    Dann lege es auch nicht gegen mich aus und seih es auch nur herabwertend mit Unterton einer Schadenfreude die völlig unangebracht ist.

    Was hat sowas nun wieder zur Folge?
    Die von mir bereits mehrfach angesprochene Firma wird nun mit konsequenten Mitteln kontaktiert. War so nicht vorgesehen weil man ja immer erst mal vom guten ausgeht. Wie sich jedoch auch wieder gezeigt hat wurde wenig auf mich eingegangen und statt dessen auf Außenstehende gesetzt. Bis es an Leute gelangt wie beaver die dann damit große Klappe machen und der sache in sich rein garnicht dienen. Höchstens anheizen.

    Darf sich die Firma bei sich und bei Dir bedanken wenn jetzt ein Schritt zulegt wird.

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Zitat von Bomberpilot

    Wieso rede ich Quatsch? Ok ab und zu ist das so, aber da merkt mans schond as es Quatsch ist, wenn sich jemand angepisst fühlt, sorry.

    Reich ich hab nichts gegen dich! Und will dir auch nicht ans Bein pissen! Kommt mir nur alles komisch vor? Wie anderen vllt. auch?
    mfg

    Kommts anderen nur vielleicht so vor oder meinst Du es kommt anderen so vor?
    Letztlich aus mehreren Gründen unwichtig.
    1. Musst Du nicht davon ausgehen das Deine persönlichen Eindrücke automatisch auch alle anderen hätten.
    2. Musst Du nicht das Sprachrohr vermuteter anderer sein.
    3. Ist Dein Eindruck nur Dein Eindruck und nicht automatisch auch tatsächlich das was wirklich vorgeht.
    4. Kann es unwichtig sein und bleiben ob eine Kooperation besteht oder nicht. Wie diese dann eventuell im Detail konkret gehandhabt wird kann in diesem Falle einzig nur Rt und St etwas angehen.
    5. Wurde schon mehrfach geschildert welcher Grad tatsächlich an Kooperation besteht obwohl es niemanden geschildert werden braucht !!! So wird auch jede Anfrage oder Anspielung darauf auch logisch als unberechtigte Einmischung betrachtet.
    6. War eine Anmerkung zu finden die automatisch auf negatives deutet.
    Und zwar in der Form das St negativ für Rt gereichen würde. Dies wird vermutet und wohl auch von einigen gehofft bis hin es einzureden.
    Tatsächlich jedoch gibt es keinen Grund für Gleichmacherei und es liegen keine engeren Verflechtungen vor die hin wie her negativ wirken können außer das sie negativ geredet werden.
    Denn im tatsächlichen Verhältnis spielen Tunerverbindungen zu ganz anderen Leuten eine Rolle welche tragender und bestimmender sind. Kontakte zu St ist hierzu nur eine Teilverbindung im größeren Netzwerk.
    7. Wenn einzelne Angebote sich ähneln und dazu noch gleiche Bilder verwendet werden habe ich in diesem Netzwerk keine Einwände da jeder dennoch seine Motoren selbst zusammen baut. Somit eigene Arbeiten, eigene Ausführungen, eigene Kunden, eigene Zuständigkeiten.
    8. Nimm meine Äußerungen bitte nicht persönlich oder angreifend.
    Ähnliches was Du geäußert hast geistert schon seit gut 2 Jahren umher und hat den generellen Endtenor das negatives wirken würde. Dabei ist dieses negativ wirken einzig das es von einzelnen dahin geredet wird. Wieder und wieder, wie am Fließband. Und obwohl man schon mehrfach gefragt wurde und mehrfach Auskunft gab wird es dennoch wieder und wieder gemeint, geäußert, gedacht....
    Ich glaube nun nach der langen Zeit, es wird nur deshalb am Leben gehalten weils zur Gewohnheit wurde auch damit gegen Reich und St zu schießen. Ursprünglich ja aus diesem Ansinnen zur Welt gebracht als St im Klinsch mit einem anderen Tuner lag.
    Dort fand sich das erste mal die einmischende und abwertende Äußerung über Kooperation, St, Rt, negativ.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Kooperation, sie wurde aber schon im Forum geredet. Ich lernte St erst später persönlich kennen. Nicht weil ich von mir aus wollte oder sonderlich Interesse daran hatte, sondern weil mir ein Freundschaftsdienst aufgetragen wurde, von dort eine Unterschrift zu besorgen. Dies war lange nach dem Beginn der Streiterein in einem Forum und hatte dann auch nie geplantes zur weiteren Folge, wie eben eine Kooperation auf Neuentwicklungen.
    Das diese alles andere als negatives hervor brachte, eben auch weil es in einem größeren Netzwerk mit anderen Tunern erfolgt wollen wir bitte nicht herabspielen.
    Leider ist das ausblenden der Vorteile bei bisherigen Äußerungen immer der Fall gewesen. Deshalb bin ich hier und heute mal näher darauf eingegangen. Selbst wenn auch dies nicht erklärt werden braucht weil es firmeninterne Angelegenheiten sind.
    Vielleicht versteht man nun inzwischen warum ich bei manchen Äußerungen nicht 1:1 drauf einging oder anders reagierte als man erwartet hätte.
    Vielleicht mal noch ein Beispiel allgemein.
    Ich kenne keinen der sich in seine Karten einsehen oder gar reinreden lässt. Auch keinen der es müsste. Da draußen gibt es zig Verbindungen hin und her und niemand dürfte auch nur den kleinen Finger heben. Ausnahmslos aber es wurde versucht eine Ausnahme zu machen und das kann nicht geduldet werden.

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Zitat von beaver


    Das hat sich Richard78 selbst zuzuschreiben.
    Und BB5 zeigt uns, dass er überhaupt nichts dazugelernt hat.
    Prinzipiell selbes Muster verfährt hier ASR.


    Ähm, wenn einer eine Website erstellt, voll mit geklauten Bildern, und jetzt mal Bilder seiner tatsächlichen Arbeiten zu Tage kommen - Wieso soll man da andere nicht warnen ?

    Ganz einfach, weil damit gleich mehrere Dinge missachtet werden selbst wenn sie noch so gut gemeint sind.
    1. Ist der 8 Kanal Zylinder nicht dessen Angebote der Internetseite, nie zum Verkauf angeboten und als Versuch geschildert.
    Wer dennoch Rückschlüsse zur Internetseite zieht und alles 1:1 in Generalverdacht setzt begeht den ersten Frevel.
    2. Daraus eine Warnung für andere erwachsen zu lassen wäre dann voreilig und ziemlich wacklig gebauter zweiter Frevel.
    3. Zuständigkeiten. Welches Forum oder welche Person ist Stiftung Warentest oder die Verbraucherzentrale?
    Keiner hier?
    Gut dann sollte man sich auch auf das besinnen was im Rahmen Forum gehbar ist.
    Ich kann verstehen wenn jemand negatives erlebt und dies an Freunde weiter leiten möchte.
    Es jedoch teilweise nur zu vermuten und vorab gleich unter Generalverdacht abzuhandeln, alles dieser Firma wäre wie dieser eine 8 Kanal ist schlicht Rufmord.
    Rechtlich gesehen ist solches Vorgehen strafbar und leider Gottes muss man ab und an drauf hinweisen weil es manchem nicht bewusst ist.
    Es sind die Worte eines 44 jährigen Menschen der genügend Erfahrungen sammeln konnte, nicht nur rundum mit allem was Simson betrifft.
    Nichts davon ist böse gemeint und auch nicht persönlich.
    Wie man auch erkennen kann bin ich nicht unbedingt genüber ASR positiv eingestellt.
    Negativ jedoch auch nicht. Selbst wenn er mal ein Bild oder Bilder von mir verwendet haben sollte wird es mich nie dazu verleiten mich einem Generalverdacht inklusive Rufmord anzuschließen.
    Zu nichts anderem haben in der Vergangenheit solche Beiträge im Forum geführt.
    Wieder und wieder und vor allem weil dessen gewährt wird macht mich stutzig.
    Hier nun mehrere Beispiele gut einsehbar, voran St wurde so "bearbeitet" wie auch Herr S. und einige mehr. Das sie Grund dazu gaben ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch nicht relevant wenn der Verfahrensweg geradlinig in Rufmord führt.
    Höre ich mich so um geht es einigen Motoren bauenden in dieser Ansicht nicht anders. Deren Namen sind seit langen Jahren in Foren rar geworden, haben sich still zurück gezogen. Manche kennt man ja schon garnicht mehr obwohl sie durchaus geniale Motoren bauen. 4 Zylinder oder auch einfachere. Da werden passende Prüfstände gebaut, komplizierte Getriebe usw. Alles interessante Sachen die man von Neueinsteigern kaum hört. Auch aus dem Ausland hab ich Kollegen kennen gelernt die vielleicht gerne schreiben würden, es aber lieber unterlassen.
    Was findet man so in Foren? Jüngere Tuner deren Beiträge sich mit Beiträgen anderer abwechseln welche Rufmord als Warnung für andere wie selbstverständlich sehen. Kein einziger findet da ein Wort dagegen. Warum? Ist jeder froh nur selbst im Moment nicht falsch behandelt zu werden?

    Dieses Forum hat das Zeug geil zu sein wenn Rufmord außen vorbleiben würde.
    Wäre der Boden bereitet würden sich auch wieder andere Tuner mit neuen Impulsen einfinden. Das könnte sicherlich allen dienen denn ein Forum ist das was dessen User draus machen.
    Insgesamt alles keine Kritik, an niemanden aber nachdenkenswert ist es schon.

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Nach meiner Meinung falsches herangehen.
    Schreibe möglichst nichts was andere dann wieder als Futter verwenden.
    Streithammel warten geradezu auf jede Äußerung die dann regelrecht aufgebauscht wird. Und noch was ganz wichtiges.
    Du musst Dich nicht für diesen Zylinder und auch für sonst keine Arbeit von Dir rechtfertigen. Selbst wenns mancher gerne so provoziert, gerade dann nicht.
    Ich weiß Du wolltest den Zylinder nicht abbilden damit ein Verkauf damit in Verbindung gebracht wird. Trotzdem wird es von einzelnen so hingestellt als hätte die Absicht bestanden und man müsste alle anderen davor warnen. Die äußern es so und werden sich garantiert nicht für Ihre zu weit gehende Bemerkung entschuldigen.
    Ganz so als dürfe man anderen alles unterstellen was einem so in den Sinn kommt.

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Der Herr Reich macht kein assiges Anwaltgelaber.
    Er hat nur mitgeteilt das ein Fall wie ASR gerade hier im Forum ähnlich beginnt kritisch zu werden wie zuvor ein Fall mit St und davor mit Herrn S und davor mit.....
    Er hat auch darauf hingewiesen das man über manches eine Meinung haben darf aber man diese auch mal für sich behalten darf. Wenn jemand den Zylinder eines anderen nicht gut findet dann braucht es folgendes auf keinen Fall.
    - persönlich beleidigend werden und lächerlich darstellen wie manche User (die keine Erwähnung finden)
    - Mutmaßungen ohne Hintergrund sollten auch unterbleiben wenns sachlich bleiben soll.

    Herr Reich hat auch mitgeteilt das ein Anwalt sich an Herrn Bader (ASR) wendete und nur dies der rechte Weg ist. Ein Forum besitzt nicht den Status, vor allem nicht wenn einzelne User bestrebt sind Situationen anzuheizen statt zu klären.
    Der Anwalt wird Herrn Bader zuständiger und besser als jedes Forum klar machen das Bilder Klau nicht korrekt ist. Das Internetseiten mit gewerblichen Charakter gewisse Anforderungen erfüllen müssen.
    Diese Worte dafür gedacht um Streit zu vermeiden.
    Nur warum wird ausgerechnet auf dem herum geritten der die Situation aufklärt und somit Streit vermeiden möchte?
    Warum werden nicht die erwähnt welche Unterstellungen äußern und durch Ihre Beiträge Streit provozieren?

    Ganz speziell für Leerhülle.
    Wenn schon ein Anwalt dran ist wegen geklauter Bilder und später danach eine Internetseite auftaucht vom selben Mann die auch wieder geklaute Bilder hat, wie sollte noch sinnvoll sein etwas per simpler Anfrage klären zu können.
    Der Mann hat doch längst bewiesen das er es wiederholt macht trotz Anwaltkontakt.
    Das Stadium höflich anfragen um etwas zu klären ist da längst vorbei.
    Wäre all das nicht würde ich nach Deiner Denkweise selbst handeln, bloß dieser Fall ist schon 2 Schritte weiter die es ja eigentlich nicht geben dürfte wenn einfühlsames Reden etwas gebracht hätte....

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Zitat von Bomberpilot

    :D Komisch das RT und ST (zimindest die alte) Internetseiten soooooooooo ähnlich sind...
    Komisch das das selbe Zeug im Tunershop vertikt wird...

    Und dann leugnen nicht zusammen zu arbeiten?

    Dann kauft der eine vom anderen Waren ab um die selbst zu verkaufen...

    Also ich denke viele denken RT und ST arbeiten zusammen... ST baut einiges an scheiß sieht man hier ja im Forum... Richard 78... BB5... und das zieht beide runter... denke ich zumindest!

    mfg

    Was heißt hier leugnen?
    Vielleicht muss hier noch RT vor Bomberpilot auf die Knie fallen und bitten er möge Rt weniger ans Bein pinkeln?
    Vielleicht soll ich auch noch Rechenschaft ablegen nur damit Bomberpilot die interenen Verhältnisse einsehen und verstehen kann obwohl es rein garnichts angeht.
    Wenn Bomberpilot Quatsch über mich verbreitest hat er meine volle Aufmerksamkeit und ich erwarte genau hier an dieser Stelle eine Entschuldigung von Bomberpilot.
    Da ist ein bischen zu viel denken und annehmen dabei gewesen.
    Anscheinend stör ich gerade die schöne Runde gegen ASR oder wie soll ich das plötzlich mich angreifen verstehen?

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Wenn jemand mutmaßt Sie haben mit ST eine Kooperation und dem war nicht so, wie war denn dann Ihr Verhältnis zu ST die letzten 5 Jahre?

    Jan, ich hätte gerne zu dem Satz von Dir einen Bezug.
    Bin ich (Reichtuning) damit gemeint oder sollte ASR damit gemeint sein?

    Was ASR angeht glaube ich schon vom Alter wegen nicht das in den letzten 5 Jahren Beziehungen zwischen ASR und St bestanden hätten.

    Wenn der Satz an Reichtuning gerichtet ist dann hier ein wichtiger Punkte zum aneignen.
    Vorweg die Bemerkung, eine gewagte Frage die nicht etwas zu weit geht?
    Wer soll da wem Rechenschaft geben worüber?

    Vor 5 Jahren war St bei Reichtuning noch nicht bekannt. Genauso wenig wie er auch sonstigen bekannt war.
    St wurde erst bekannt als man ihn hier in diesem Forum zur Schnecke machte.
    Er macht dies, er macht das und im Schlepp die bekannten Mutmaßungen.
    So ähnlich wie man es gerade mit ASR macht....
    Daraus entstand damals hier im Forum ein Wochen dauerndes Gezänk. St wurde beschuldigt, St antwortete zurück. Bis es darin gipfelte das übrigens hin wie her ein paar Worte genannt wurden die in friedlichen Zeiten nie gefallen wären.

    Es war Andreas der mich per mail auf St und dem damit verbundenen Streit aufmerksam machte. Wars vor 2 Jahren?
    Es war Andreas der mich bat ich möge St dazu bringen eine Unterschrift auf eine Unterlassung zu leisten. Dies tat ich.
    Nach dem Werdegang werd ausgerechnet ich angesprochen was ich wohl die letzten 5 Jahre tat?
    Wer fragt mich eigentlich so einen Schwachsinn und wünscht Rechenschaft von mir?
    Geht alles etwas zu weit.
    Kooperation auf Neuentwicklungen.
    Mehr braucht nicht gesagt werden und provozierende Fragensteller mögen bitte vorher überlegen was man vor den Kopf knallen darf und dabei gleichzeitig nicht zustehende Einmischung betreibt.

    Re: S115G von RT Sz

    Alles machbar wenn der Hintergrund klar ist. Hilfsbereit bin ich gern wenns koscher ist.
    So brauchts erst ne Antwort von ihm.

    Soweit ich sehe besteht auch die Möglichkeit direkt vom Auspuffbauer etwas passendes erstellen zu lassen.
    Da beginnt jedoch aus meiner Sicht ein Spagat.
    Ob es dann anschließend gut geht und noch hält oder defekt geht ist dann eine ziemlich unklare Aufteilungsfrage.
    Leider ist es eine etwas undankbare Sache wenn ich Maße gebe und diese von einem anderen verwendet werden. Geht der Auspuff gut wars dessen Verdienst.
    Geht er dann nicht gut waren es meine Maße.
    So in der Richtung hab ich schon Erfahrungen gemacht.
    Kompliziert oder?
    Die Sache ist ganz einfach.
    Wenn er Kunde von mir ist dann hat er automatisch auch schon Auspuffmaße beim Kauf erhalten.
    Möchte er darüber hinaus einen anderen Auspuff bauen lassen dann betrifft es keine Gewähr von mir. Die liegt dann beim Kunden selbst oder beim Auspuffbauer. Wenn da noch niemand dran gedacht hat dann ist das hier nun ein Hinweis dazu.
    Aus dem Grunde kann ich Maße geben aber ohne Gewähr auf Folgen.
    Bevor ich es noch vergesse.
    Hier öffentlich im Forum Daten übergeben funktioniert leider nicht.
    Bitte an mich direkt wenden.
    Und noch eine Fußnote was Steuerwinkel betrifft.
    Auch dazu habe ich vereinzelt etwas mit Schutzmittel gesichert.
    Daher die korrekte Vervollständigung des Satzes "Nachbau ist erlaubt", solange es nicht Schutzrechte berührt.
    Das ist für manchen ein kleiner Schlag in die Seite aber bevor noch jemand denkt alles wäre erlaubt und sich damit gefährlich verrennt ohne es zu wissen informiere ich lieber.
    Ist nicht böse gemeint nur etwas Aufklärung für meißt junge Leute die etwas zu blauäugig zu Werke gehen.
    Nehmts mir also nicht krumm denn um andere zu ärgern ist die ganze Angelegenheit nicht gedacht. Jedenfalls nicht von mir. Vater Staat bietet die Möglichkeit und es steht jedem frei sie zu nutzen.
    Es ist der Gegenpart der freien Marktwirtschaft zum anderen Teil, der seine Existenz leichterer Weise auf Nachbau setzt. Ganz so bequem einfach Geld zu machen ist es eben nicht. Nur wissen es manche nicht.

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Sorry, das ich mitten in diese Beiträge hier meinen setzte.
    Eigentlich nur aus 2 Gründen.
    1. Das Zylinder Bild regt zu Überlegungen und auch Disskusionen an.
    Dabei lehne ich mich zurück und denke mir meinen Teil. Ich rechne diese, nach meiner Ansicht weniger gelungene Ausführung dennoch als zumindest versucht an. Ob andere mit 17 mehr zu Stande gebracht haben? Wieder andere machen rein garnichts aber labern wo immer es was zu labern gibt.
    Auf keinen Fall jedoch würde es aus mir Äußerungen entlocken die geradlinig ins Lächerliche oder persönlich beleidigende gehen.
    Wenn ich diese Beitrage in 5 Jahren noch mal lesen würde möchte ich auch dann noch die Gewissheit haben hier und heute etwas geäußert zu haben wofür ich mich auch später nicht schämen muss.

    Wie ich sehe schwappt die Diskusion mehr und mehr über.
    Kollektiveifer, blinde Mutmaßungen, sinnlos lächerlich machendes, alles wieder da.
    Ich sehe hier einen Zwischenruf das vielleicht St mit ASR in Verbindung stehen würde.
    Also wirklich, wie man von einem Zylinderbild dann einfach mal auf sowas kommt ist mir schon wieder rätselhaft. Nicht nur rätselhaft, es ist gefährlich deutlicher Hass.
    Ich frage mich im Bezug auf ASR wer eigentlich damit so zu tun hat das er sich persönlich rege einbringen muss und leider manche auch noch völlig überzogen.

    Nun zu meinem 2. Grund hier zu schreiben.
    Ein Herr Bader ist mir bereits aus der Vergangenheit ein Begriff. Irgendwann erreichte mich die Nachricht das er bei Ebay einen Zylinder anbot und dazu ein Bild von mir verwendete. Die Sache dem Anwalt übergeben denn das ist die korrekte Weise dagegen vorzugehen. Kein Forum könnte es auch nur halbwegs besser. Es kam heraus, Herr Bader ist nicht volljährig. Die Ebay Anmeldung lief nicht direkt auf seinen Namen und so wurden weitere Schritte an die betreibende Person in Erwägung gezogen.
    Nun sehe ich heute das Herr Bader auch noch eine Internetseite betreibt. Auch wieder geklaute Bilder und im Prinzip alles wie gehabt. Fest steht das diese Internetseite gewerblichen Charakter trägt aber leider nicht mit erforderlichen Angaben versehen ist. Ich gehe davon das dies nun den eh bereits tätig gewordenen Anwalt Wasser auf die Mühle ist.

    Nachfolgend noch 3 Bemerkungen von mir.
    1. Wie man an diesem Beispiel gut erkennen kann brauchts keine ausufernden Diskusionen in Foren. Daher stelle ich mich dagegen wenn schon wieder Äußerungen fallen wie St würde mit ASR.... Also bitte, wer sowas abartig daher geholtes einstreut geht nicht weniger kriminell zu Werke als ASR.
    Warum mich sowas persönlich reizt ist das man mir vor vielen Monaten hier in diesem Forum vorwarf ich würde mit St kooperieren. Bingo, verstanden? Damals völlig aus der Luft gegriffen aber es wurde trotzdem geäußert. Mal abgesehen davon das jede Firma machen kann wie sie möchte wars damals eine mehr als einmischende bis unterstellende Bemerkung. Auch wenns keiner wollte und wahrscheinlich der es geschrieben hat am wenigsten, diese Bemerkung war der Grundstoß zu dann unkontrollierten weiteren Ereignissen bis hin zu gerichtlichen Dingen. Die anfänglich unterstellte Kooperation hat sich dann gerade durch diese Unterstellung Monate später tatsächlich ergeben. Ich betone auf Neuentwicklungen und sonst garnichts weiter. Wer mehr draus labert und abartige Anspielungen macht weckt meine Aufmerksamkeit. Im übrigen kooperiere ich mit recht vielen Firmen. Es ist mein gutes Recht wie es jede andere Firma auch hat. Nur dumm labern lassen muss man es sich nicht weils nämlich keinen was angeht.

    2. Ich rechne selbst die weniger gelungene Zylinder Ausführung zumindest als Versuch an. Ob es sich jemals in der Marktwirtschaft durchsetzen könnte mutmaße ich nicht. Das regelt der Markt ganz alleine und braucht keine lächerlich machenden Bemerkungen. Wie er aber dazu schrieb wars ein Versuch, einfach so.

    3. Was Anwälte betrifft. Diese müssen nicht immer beauftragt werden. Es ist Tatsache das mancher von sich aus gegen gewisse Zustände vorgeht, also auch völlig ohne Mandat. Eine Internetseite ohne korrektes Impressum wäre zB. so etwas.
    Sollte mal was zu Gehör kommen ein Anwalt hätte etwas unternommen, braucht sich niemand hinstellen und automatisch auf mich münzen oder auf sonst einen der einen Auftrag erteilt haben könnte.

    Re: S115G von RT Sz

    Wozu braucht jemand diese Steuerzeiten?
    Wenn man das nur wieder wüsste?
    Dann zur Frage noch Fräs- und Zylinderarbeiten anbieten und in mir kommt ne komische Stimmung auf.
    Gibts ne Erklärung oder muss ich recherchieren?

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    8 Kanal, was fällt mir dazu ein?
    Ich war so ca. 30 als ich in die Richtung experimentierte, also 95 rum.
    50er mit 8 Kanal + Hilfsauslässe.
    Übrigens jeder Kanal rechteckig und im exakten Spülwinkel.
    70er 10 Kanal und 12 Kanal wurden auch zu der Zeit für Testzwecke gebaut.
    Irgendwo müsste ich da noch was rum liegen haben wenns nicht schon gemaust wurde oder bei Kumpels in der Vitrine landete.
    Was ich aber dazu eigentlich schreiben wollte ist, das diese Anzahl der Kanäle leider überhaupt nicht größere Spülfläche erzeugt. Die Ringe haben es auf Dauer schwer nicht an den schmalen Stegen einzulaufen.
    Mal bauen kann man es ja und da kann jeder seine Erfahrungen damit sammeln.

    Dann noch eine persönliche Frage.
    Der Name Bader war mir in Erinnerung das es sich um jemanden handelt der noch nicht volljährig ist. So wundere ich mich das eine Internetseite betrieben wird die offensichtlich auf der Basis läuft voll geschäftsfähig zu sein, inklusive Gewerbe Anmeldung usw. Im ASR-Impressum steht nur Herr Bader, also ohne Vornamen.
    Könnte ja sein ich verwechsle hier eine Person und deshalb lasse ich mich gerne berichtigen.

    Re: ^^schwertpleuel^^

    Zitat von beaver
    […]

    Darum verkauft RT seine Bleistiftpleuel auch nicht mehr.

    Ehrlich?
    Ich denke nicht das ich je Bleistiftpleuel verkauft hätte.
    Einzelne hauchdünne wurden jedoch getestet um zu sehen was geht und das ist was anderes.
    So zum Beispiel in einem 105er der mit Mikuni Vergaser versehen war und über 12000 drehte. Wo könnte man das besser testen als in einem Enduro Rennen? Richtig, in einem 3 Stunden Enduro Rennen und genau dort hat das hauchdünne Pleuel bewiesen das es 1A funktioniert. Der 105er Kolben und die hohen Drehzahlen haben es einfach nicht beschädigen können. Dieses Pleuel besaß nur knapp 50% der Seriendicke.
    Wer jetzt denkt es wäre ohne Leistung erfolgt dem seih dies hier gesagt.
    Dieser 105er schlitzgesteuerte Motor hatte die Leistungsentfaltung wie eine 80er Cross Maschine. Nach 3 Stunden Renndauer beide mit 26 Runden gleichauf und da hat keiner dem anderen was gegönnt.
    Bleistiftpleuel verkaufen......

    Re: Kurbelwelle

    Anmerkung:
    Kleine Exkursion ins Reich der Drehzahl.
    Allgemein steht geschreiben das 18m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit noch durchschnittlich erträglich für Kurbeltriebe sind.
    Das wären mit 44 Hub etwas über 12000 U/min.
    Vorausgesetzt der Kurbeltrieb ist halbwegs gesund stabil.
    Bei Simson Kurbelwellen kann man davon ausgehen. Erst recht mit den Import Wellen weil die generell stärkere untere Nadellager haben.
    Wer es noch nicht wusste, die meißten Scooter Motoren in vergleichbarer Hubraumklasse 50 und 70 ccm haben da schonmal wesentlich zartere Ausführungen. 16er Hubzapfen + 10er Kolbenbolzen inklusive der mikrigen Lager.
    Doch gerade die werden teilweise bis über 16000 U/min und auf ca.20 PS gezüchtet.
    Für manche solcher Zuchtumbauten werden dann Pleuellager Abmessungen
    als Tuning angeboten, ähnlich wie es bei Simson Importwellen schon seriell drin ist.
    18er Hubzapfen und 12er Kolbenbolzen.
    Simson Wellen sind also wirklich schon seriell überaus gut dimensioniert.
    Bereits von daher kommt die Frage ob man wirklich bis 12000 extra Silber einbauen sollte?
    Nehmen wir mal einen Fall der es vielleicht am deutlichsten zeigt.
    In einem 50er Rennmotor wurde extra ein Silberlager eingesetzt. Dieser Motor hat die Saison seinen Dienst getan und das nicht schlecht. Am Ende der Saison wurde er zerlegt weil man es eben so macht um fit für die nächste Saison zu sein.
    Nun ist da auf einmal am Silberlager so gut wie kein Silber mehr dran. Mahlzeit.
    Es wird auch niemand sagen können wie lange schon das Zeug runter ist nur gestern erst kanns nicht gewesen sein. Dann frage ich mich weiter wieviele Rennen wohl das Lager schon ohne sein Silber Dienst tun musste und trotzdem hat es gehalten.
    Den Sinn von Silber erkannt?
    Das Zeug rubbelt sich runter und weg ist es.
    Ich persönlich hab noch keinen Motor gesehen der Silber wirklich gebraucht hätte.
    So in der Art mit Silber hält es, ohne gehts kaputt. Keinen gesehen.
    Oberhalb 12000 greife ich beruhigender Weise dazu, aus technischer Notwendigkeit jedoch nicht. Da ziehe ich Schwertpleuel und die Untenführung schon vor denn das hat technisch gesehen durchaus Notwendigkeit. Zerlegt man dann so einen Pleuelsatz ist das untere Pleuelauge deutlich weniger eingelaufen als ohne Untenführung.

    Re: ^^schwertpleuel^^

    Zitat von Bernd

    Sicher aber 18PS Und 21 PS sind denke ich mal ein ganzschöner unterschied oder findest du nicht!

    Und das liegt am Thema Schwertpleuel?
    Ich finde die hier speziell genannte PS Diskussion gehört einfach garnicht zum Thema Schwertpleuel.
    Übrigens wenn der Motor noch mehr als 21 PS drücken soll dann kann ich es schlicht und ergreifend so bauen wenn man mich lässt.
    Nochmal vorab einen Wert ca. sagen werd ich jedenfalls nicht wieder.
    Egal wie nett mich mancher fragt.

    Re: ^^schwertpleuel^^

    Direkt zum Thema Schwertpleuel möchte ich auch was sagen.
    Dessen Form hat nur zweitrangig mit Aerodynamik zu tun.
    Ich weiß das selbst Tuner es unter Aerodynamik betrachten und den Nutzen darauf reduzierend verniedlichen. Schon an dem Punkt merkt man das herzlich wenig vom Schwertpleuel verstanden wird eben weil es nur auf Aerodynamik reduziert wird.
    Was passiert im KW Raum?
    Das Gemisch kommt einmal heftig herein geweht, dreht ne Runde mit und raus ist es auch wieder.
    Das Pleuel durchpflügt nicht wie ein Flugzeug die Luft sondern es bewegt sich gerademal in Hublänge vor + zurück und rauf + runter. Es ist dabei kaum schneller als die Luft im KW Raum selbst. Nun mal ehrlich, ist es da wirklich angebracht so ein Schwertpleuel einzig auf Aerodynamik zu bewerten?
    Wo bleibt denn der eigentliche Vorteil? Möchte den niemand verstehen?

    Es geht doch in erster Linie ums Gewicht. Das ist der deutliche Vorzug der zB. in den 60er Jahren in Rennmaschinen erkannt wurde.
    Fest steht das jede Masse die nicht vorhanden ist auch nicht bewegt, beschleunigt und abgebremst werden muss. Diesem Ruf folgen Schwertpleuel.
    Weniger Gewicht als ein Serienpleuel und somit weniger was Energie verzehrt und weniger das Lager belastet.
    Mehr mag ich hier garnicht erklären denn offenbar lohnt es sich nicht noch ausführlicher zu werden. Es seih denn es wird erklärt worauf dann mancher kleine Schwertpleuelbauer auch endlich technisch versteht was er baut.
    Ich kann nur sagen das ich unendlich viele Testreihen hinter mir habe und bei keiner einzigen war ein Serienpleuel besser. Bei keiner einzigen.
    Warum manche keine Schwertpleuel einbauen ist nicht meine Angelegenheit. Soll jeder für sich urteilen ob man Aufwand meiden oder einbauen möchte.
    Ich sag mir, es ist es wert und deshalb werden bei mir seit Jahren Motoren damit generell versehen, im Preis inklusive.