Hier nochmal für die dies net glauben wollen 😉
Beiträge von Hendrik S50B1
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Ist doch ganz gut geworden, wenn mir persönlich auch einige Details nicht gefallen.
Auf welchem Wege hast du jetzt Papiere bekommen? Die Basis stinkt nämlich 100m gegen den Wind nach Reimport.
Besten Dank erstmal, welche Details findest denn net gut, würd gern nen paar Vorschläge hören 😁
Hab die Papiere übers KBA beantragt und dann auch so bekommen, sind 60er Papiere steht auch so drauf.
Ich meine reimporte erkennt man an dem Typenschild das dort entweder noch Buchstaben mit drauf sind oder andere Zahlen. Bei dem hier sind aber wie bei anderen original Mopeds 7 Zahlen drauf. -
Zu dem Moped,
Es ist original eine S50 aus dem Jahre 1978 die ich für 150€ und nen Kasten Bier geschossen hab. (Ist kein Re-Import)
Wie am Preis schon zu vermuten war das Moped nen Totalschaden und wurde deshalb von mir von Grund auf neu aufgebaut.
Das Moped hat nen 5 Gang Motor mit 60ccm von ZT-Tuning bekommen, dazu ne 12V Vape und alles drum herum.
Die einzigen Teile die original geblieben sind sind die Schwinge, obergurtstrebe sowie beide Seitendeckel und der Tank welche ordentlich gespachtelt werden mussten.Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wollte mich nochmal im Forum bedanken für die Hilfe welche ich während dem Umbau bekommen habe.
Grüße -
Einen wunderschönen guten Abend
Ich bin gerade beim feintuning meiner S51 und wollte die Kupplung gerade einstellen. Hab mir auch schon mehrere Videos angeschaut, die alle sagen, dass man die Konter Mutter auf der Madenschraube des Getriebedeckels lösen soll, um dann mit der Madenschraube die Kupplung einzustellen
Mein Problem ist jetzt, dass sich die Madenschraube und die Konter Mutter dauerhaft mit drehen.Kann mir jemand helfen?
Besten Dank schon mal -
Besten Dank schon mal für die Hilfe
auf Schalter drei läuft er jetzt so wie es sein sollDie Haupt und die Bremsleuchte leuchten nach mein Verständnis nur bei laufendem Motor auf Stellung 2
Blinker und Hupe laufen bei Stellung eins und zwei
Wir warten ab bis wir den Motor anschmeissen und melden uns dann wenn’s immer noch nicht läuft.
Wir trinken auf dich erstmal nen Bierchen und bauen die Möhre dann zusammen.
Schönen Abend noch
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Hier noch ein paar Bilder falls das hilft 🥲
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Einen schönen guten Abend,
Ich bin hier mit meinem Kollegen etwas am verzweifeln
Wir verkabeln gerade meine S. 50 B1 und stoßen hier auf ein kleines Problem.Die Bremsleuchte, Tachobeleuchtung und das Standlicht laufen nur bei Stellung 3 des Zündschlosses.
Wir können den Motor noch nicht laufen lassen, da wir noch keinen Tank verbaut haben und Motul 800 erst nächste Woche ankommt.
Das bremslicht leuchtete dauerhaft auf, wenn man alle Kabel entfernte, über die Masse des gesamten Mopeds deswegen haben wir den Schalter auf positiv gepackt, da wir einen externen Bremslichtschalter haben
Wir haben alles nach dem VAPE plan verkabelt. Nur jetzt sind wir mit unserem Latein auch am Ende.
Jetzt unsere zwei Fragen:1. Welche Funktionen beim laufenden Motor gegeben sein müssen?
2. Welche Ursache könnte unser Problem haben?
Besten Dank im Voraus mal fürs durchlesen