Habe auch schon überlegt obs mir vllt die Zündspule zerhauen hat, hab da mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass die unter Last dann nicht mehr geht.
Beiträge von 2Takt-Birne
-
-
Getriebeöl mag ich eigentlich auch ausschließen, der Motor wurde vor gut 2 Wochen neu gemacht also komplett, da würde es mich stark wundern wenn der irgendwo Öl zieht.
Falschluft? dachte immer dort läuft das Moped zu mager weil ja Zuviel Luft durch irgendwo gezogen wird. Wie muss ich das verstehen?
-
Habe eine 82er Düse verbaut, lief davor damit auch wirklich gut. Habe den Vergaser sauber gemacht, Schwimmerstand geprüft (mit Messschieber) und mal an meine S50 gehangen, lief ohne Probleme also am Vergaser liegt es glaube nicht.
-
Funke ist da. Zu dem vergaser Thema wollte ich einfach gucken ob es mit dem BVF funktioniert weil ich nicht extra nochmal Geld für einen Vergaser ausgeben wollte… ansonsten habe den anderen wieder drangegangen, starten tut sie nach mehren Versuchen aber Standgas will sie absolut sowohl mit als auch ohne Muffe nicht halten. Fahren geht mehr oder weniger schon
-
Moin liebes Forum,
Habe seit 2 Tage das Problem das mein Moped garnicht mehr anspringt egal was ich mache. Habe vor zwei Wochen den Motor komplett neu machen lassen und mir einen LT51 Super D draufbauen lassen.Nun zu meinem Problem. Das Moped fuhr bis vor kurzem sehr gut bis auf ein paar Ärgereien mit den BVF Vergasern… nun habe ich mich dann entschieden den BVF Vergaser durch einen ZT 16N1-11 Gen 2 auszutauschen. Nun springt mein Moped nicht mehr an, egal ob mit oder ohne Startvergaser, die Zündkerze bleibt nass. Es ist egal welche Einstellung ich beim Vergaser vornehme, egal ob mit oder ohne Luffi/Gummimuffe es tut sich nichts. Die Zündkerze ist nass und jedes Mal wenn ich diese Trocken mache und kicke ist diese Wieder nass. Ich habe sämtliche mir verfügbaren Hauptdüse von 78-85 ausgetestet mit dem selben Ergebnis. Auch ohne Zündkerze habe ich gut 1 Minute durchgekickt in der Hoffnung das sich überschüssiges Gemsich im Brennraum damit verabgeschiedet auch ohne Erfolg. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Zündung habe ich kontrolliert und abblitzen lassen passt alles nach LT-Abstimmsnleitung. Mir gehen die Ideen aus und ich habe keine Ahnung mehr was es sein kann weil selbst ohne Muffe müsste das Moped ja genug Luft bekommen. Angeschoben habe ich es auch schon, leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge bzw. Lösungen. Danke im Vorraus.
Daten zu meinem Moped:
S51B 2-4 BJ 1986Vape Zündung (1,5mm vor OT)
AOA 2 Auspuff von LT
Filu Luftfilterpatrone (mit herausgetrennter Verjüngung im Reduzierblech)
ZT 16N1-11 Vergaser mit 215 Nadeldüse, 35er Leerlauf und 50er Startdüse
LT 51 Super D Zylinder mit dem S51 Uni Kopf 2022
Isolator Spezial 260 Kerze
Standard 4 Gang Getriebe mit 4 Lamellen Standard Kupplung
Sportkurbelwelle von ZT
-
Wird gemacht, nur mein Endstück lasse ich erstmal so.
-
Dann heißt es wohl paar Euro in die Hand nehmen und nen neuen Schalldämpfer kaufen
Danke für die Hilfe! -
Also ändert jetzt nur was an der Lautstärke als an der Leistung?
-
Alles klar, danke dir. Aber der Schalldämpfer ist dann nur für die Unauffälligkeit?
Noch eine Frage zum Thema Schalldämpfer bzw. Endstück, hinten muss Man ja das Loch auf 16mm aufbohren, da sind jetzt bei jetzt so 4 Einschnitte wegen diesem „Kreuz“ weil ich nur nen Bohrer und kein Dorn hatte. Ist das jetzt schlimm? -
Moin Leute,
Mal nh ganz einfach Frage. Habe mir letztens von LangTuning einen LT51 Super D gekauft, nun sollte man den ja am besten mit einem AOA2 fahren. Allerdings ist der AOA2 zur Zeit überall ausverkauft und deshalb habe ich einen alten Originalauspuff von MZA versucht umzubauen auf AOA 2 laut der Anleitung die man hier im Forum findet. Nun der Umbau ist bis auf das Bördeln des einen Krümmerendes fertig.
Meine Frage ganz simple ist, ob ich mit dem selbstgebauten AOA2 gleiche bzw. Minimal weniger Leistung bekomme als mit einem gekauften.
Grüße 2TaktBirne. -
So habe das Problem jetzt gelöst. War tatsächlich der Schwimmer der sich irgendwie verzogen hat. Danke nochmal für eure Ideen
-
Wie bereits schon gesagt, als ich den Vergaser davor nicht ausgebaut habe hatte ich das Problem nicht. Nur habe ich ihn mal ausgebaut weil noch etwas Sand vom Tank der gesandstrahlt wurde in den Düsen war.
-
Moin moin,
Ich habe ein Problem mit meiner S51B 2-4 (Vape). Sie springt gut an und fährt sich wirklich gut. Allerdings wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe und mich einfach rollen lasse, dreht diese sehr hoch. Wenn ich im Leerlauf Rolle tut sie das allerdings nicht. Nun ist die Simson komplett neu aufgebaut und ich habe schon alle möglichen Stellen wo Nebenluft gezogen werden könnte geprüft.
Dazu muss ich sagen, dass der Zylinder noch in der Einfahr Phase ist (hat knapp 20km runter) und ich deshalb den Vergaser nochmal ausgebaut hatte um die Nadelstellung auf die 3. Stellung zu setzen (unterstes Plättchen zählt). Davor hatte ich das Problem nicht. So richtig eingestellt ist der Vergaser allerdings auch nicht. Liegt es möglicherweise auch an der Luftschraube oder Standgasschraube?
Würde mich freuen hier ein paar Tolle Ideen und Lösungen zu finden.Grüße
Technische Daten:Simson S51B 2-4
Vape Zündung
MZA 50ccm mit Megu Kolben
BVF 16N1-11 mit 72er HD