Würde mich auch brennend interessieren.
MfG
Würde mich auch brennend interessieren.
MfG
An die Gasflache habe ich schon gedacht...
Das die Inverter Geräte nicht all zu lange halten sollen habe ich auch schon gelesen ...sind zwar kleiner gehen dafür schneller kaputt.
Im "herstellungs und verfahrensweisen" konnte ich halt nicht all zu viel finden.
Ich will mir ja ein MAG Gerät holen. Wo man dann auch mal wenn es sein muss WIG Schweißen kann.
Und wenn doch mal draußen geschweißt wird da das Gerät IP21 geeignet ist kann ich ja wie du schon sagtest diesen Fülldraht nehmen ohne Gas.
Denke aber eher das ich nur MAG mit Schutzgas nutzen werde. Das ander wie WIG würde ich erst nutzen wenn es sein muss und ich es mir zutraue.
Wie gesagt wenn mir jemand ein anderes Gerät ans Herz legen kann was ähnliche eingenschaften hat und günstiger ist dann her damit.
MfG
das ist mir schon klar
Nur nach was soll man gucken ..... und auf was sollte man achten es gibt einfach zu viele Gerät und zu viel Hersteller auf den Markt.
Das Gerät MTS175S Marke PRIME TECH habe ich jetzt Neu+Rechnung für 579€ inkl. gefunden im Netz.
Es kann ja laut Datenblatt eigentlich alles was man so benötigt Wig / MIG / MAG / E-Schweißen.
Das wäre auch mein Favorit weil es 9 Schweißeinstellungen Speichern kann und weil es 3KG leichter ist als das andere.
Kann man eigentlich sagen welcher Schweißdraht die beste dicke wäre von der Rolle ... so eine art Draht für alle kleineren Anwendungen am Blechkleid
MfG
liest sich alles gut aber der Preis ist viel zu heftig für meine Anforderungen.
Wenn es mal richtig darauf ankommen sollte dann kann ich mir auch das Merkle TIG 254 DC ( WIG Gerät ) von meinem Schwiegervater leihen.
Nur ich hätte gerne selber eins weil immer die anderen Fragen das nervt auf dauer.
Also 600€ ist meine Grenze würde auch ein gebrauchtes nehmen.
Nur auf was muss geachtet werden:
4 Rollen vorschub für den Draht wäre von Vorteil
Schlauchpakete die man wechseln kann
Gasnachlauf damit es nicht Oxidiert
einstellbare Drahtgeschwindigkeit
und auf was noch ?
MfG
Garantie muss nicht sein so lange der Preis stimmt. Wichtig wäre mir das die qualität stimmt und das Gerät was taugt von den funktionen her und den Angaben. Mir ist klar das es man die Geräte nicht mit Lorch oder Kemper sowie Merkle vergleichen kann.
Wenn mir jemand alternativen nennen kann mit Display dann her damit.
MfG
Hallo
Ich überlege mir für ein paar Schweißarbeiten die so im Hobbybereich anfallen ein eigenes Schweißgerät mal anzuschaffen. Ich habe recht wenig Schweißkenntnisse bin aber lernwillig. Habe bis jetzt selber immer nur E Geschweißt. Schweißen will ich eigentlich mit ein MIG/MAG Gerät wo der Draht von der Rolle kommt mit Schutzgas. Das soll für Anfänger nicht schlecht sein was man so liest. Und wenn ich geübter bin dann wollte ich mich ans WIG Schweißen ran testen.
Geschweißt werden sollen:
- Mopedteile wie Schwalbe Verkleidung / Rahmenteile
- hier und da mal ein paar Dinge am Auto wie Auspuff etc.
Hier mal meine beiden Favoriten mein Preisliches Ende habe Ich mir bei 600€ gegeben.
MTS-200 3in1 Inverter Schweißgerät MIG MAG + MMA + WIG TIG - 230V IGBT Schutzgas | eBay
Inverter Schweißgerät MIG/MAG WIG ELEKTRODE/MMA 3in1 MTS175S Marke PRIME TECH | eBay
So was meinen die Schweißer zu diesen beiden Geräten ? Wenn jemand mir was anderes empfehlen kann dann immer her damit.
MfG
@ TKM
Danke euch schon mal für die Bilder.
Kann ich von vorne welche haben damit man mehr den Abstand sieht von Reifen und Kotflüger.
Weil bei dem einen nahen kann ich nicht all zu viel erkennen.
MfG
So jetzt sind wir schon 2 mal sehen ob sich einer meldet.
MfG
Hat keiner die Dämpfer verbaut und möchte dazu mal eine paar Zeilen schreiben ?
MfG
Hallo
Wer hat diese Dämpfer Verbaut idealer weise in einer Schwalbe. Würde gerne wissen wie sie sich fahren und wie die Qualli ist.
Konnte über Sufu nix finden.
Bilder von vorne oder von der Auspuffseite wären auch Super weil ich mir nicht schlüssig bin ob es die 28er oder 25er werden sollen.
Oder vorne die 25er und hinten 28er nicht das der Auspuff beim Kurvenfahren schleift.
Es reichen mir auch Bilder von anderen Dämpfern die 280mm oder 250mm sind einfach damit ich sehe wie tief die Schwalbe kommt.
Danke
MfG
Und hat jetzt schon jemand Erfahrungswerte mit einer Vape oder Standard Zündung sammeln können mit der BRISK Racing Gleitfunken Zündkerze
von LT.
*Edit*
So wie sich das liest sind diese Kerzen wohl nicht das Gelbe vom Ei:
https://www.simsonforum.net/tuning/298081-…rze-kaputt.html
Schade das auf der HP von LT nix von diesen Problemen steht.
MfG
Aber so richtig Sumo ist der Auspuff nicht
Wollte SM ihn nicht nach oben verlegen wegen Leistungseinbußen oder wolltest du das nicht ?
MfG
Hier eiHier ein paar Daten zum Moped Ich habe nur ein Teil aufgezählt was mir eingefallen ist.
Wer weitere Bilder oder Daten benötigt kann sich gerne melden bei mir.
Optik / Zubehör Teile
Acerbis Lampenmaske
Snake Rücklickt mit Chrom Abdeckung
Halogen Blinker mit Chrom Abdeckung
Mini Spiegel in Chrom
Verkleidungsteile links und recht von der MS50
S53 Tank
Koso GP Style Tacho und Drehzahlmesser
Zadi Zündschloss mit Eingenbau Cockpit ( Anzeige für Blinker Fernlicht etc. )
Amatur für Fernlicht und Blinker wurden überarbeitet so das ein Schalter für einen Drehzahlbegrenzer Platz hat ( Drehzahlbegrenzer Funktioniert )
Schnellgasgrif von LT
Goldeloxierte Schrauben wurden an diversen Teilen verbaut
MS 50 Radabdeckung
Acerbis Kotflügel
Die komplette Elektrik ist Funktionstüchtig sprich Beleuchtung / Hupe / DZM / Tacho / Vape Zündung etc. (Gel Batterie muss nur geladen werden )
div. Teile wurden Poliert und bearbeitet siehe Motor / Felgen etc.
Fahrwerk
Felge vorne und hinten von Behr 3x17 Zoll ( deutscher Marken Hersteller )
Hinten wurden komplett Edelstahlspeichen verbaut und vorne teils Edelstahl und Verchromte.( gab damals Lieferschwierigkeiten )
Bereifung vorn 90/80 hinten 120/60 (breiter geht es nicht vorne oder hinten ) Profil ist so gut wie neu. Die Reifen Kleben förmlich auf dem Asphalt wenn sie warm sind.
Showa USD Gabel ( Gabel ist dicht wurde Regeneriert und wurde härter gemacht)
Federbein hinten ist ein With Power Federbein ( alles dicht und Funktionstüchtig )
Folgende Verstellmöglichkeiten gibt es da:
Einstellung der Federvorspannung mit Hakenschlüssel
Einstellung der Druckstufendämpfung oben am Federbein
Einstellung der Zugstufendämpfung unten am Federbein
Alle Schweißarbeiten wurden von Personen mit den nötigen Fachkenntnissen ausgeführt.
Sitzbank ist komplette Eigenbau aus Holz und wurde dann vom Sattler bezogen.
Schwinge ist von einer MS 50 diese wurde Poliert
Kettenblatt ist aus Alu mit einer Teilung 428 und der passenden Kette sowie Ritzel für vorn 16 und 17 .
Es gibt 2 Kettenblätter dazu:
56 Zähne (103km/h V-max mit 17ner Ritzel vorn, gemessen auf SM sein Prüfstand )
47 Zähne (120km/h V-max mit 17ner Ritzel vorn, mit einer NSR gemessen bei Aufrechter Sitzhaltung von einen 92 KG schweren Fahrer bei fast Vollgas )
Verstärkter Mitnehmer von LT
Bremsanlage ist von einer Aprilia RS 125ccm
Vorne mit Stahlflexleitung
Hinten Gummileitung
Beide Bremszangen wurden Regeneriert und haben einen neuen Dichtungssatz erhalten sowie neue Rennsportbeläge.
Scheibe hinten von LT 220mm
Scheibe vorne von LT 320mm
Motorlager sowie Schwinglager sind aus Polyamid
Kegelrollenlager wurde verbaut am Steuerrohr
Kupplungs / Bremsgarnitur von der Aprilia RS 125 ccm
Motor
Motor 130ccm 24,7PS/10571Upm. und 17,6NM/8572Upm.
Membran gesteuert
30mm PWK Vergaser
BigBore Kurbelwelle unten geführt
5 Gang mittel von LT
1.12/44 -> langer erster von OS-Tuning
2.16/40
3.19/36
4.22/34
5.24/32
Gradverzahnter Primär 22:58
Kupplung ist eine 5 Lamellen Kupplung mit 1,8 Tellerfeder ( trennt sauber und schaltet Butterweich )
Cross Auspuff von Schmiermaxe 2 fach Gummigelagert mit LT Kalottenset
Auspuff wurde komplett von dem Motor entkoppelt so das er nicht durch Motorschwingungen anfängt zu reißen.
Es wurde jede Schraube durch eine neue ersetzt. Die komplette Elektrik wurde erneuert.
Die Rahmen Teile wurde teils Lackiert und teils Gepulvert die Gepulverten Teile erhielten eine KTL-Beschichtung. Rahmennummer und Plakette sind am Mopedrahmen.
Fahrzeug kann bei Kaufinteresse natürlich Probegefahren werden. Falls noch fragen bestehen oder Bilder gewünscht werden dann einfach mir bescheid geben.
Sag Ich ja es gibt immer einen der sich der Sache annimmt man muss diesen nur finden und Zeit sowie ein paar € mitbringen.
In wie fern das ganze dann einen schützt vor einer Nachprüfung wenn die Rennleitung was anzweifelt steht auf einen anderen Blattpapier. Es sieht aber schon mal besser aus als mit leeren Händen dazustehen.
Und man stelle sich die Gesichter vor bei diesem Moped wenn man “legal“ auf der Strasse ist.Also schlagt zu und kauft euch ein Stück Neid der anderen mit diesem Moped.
MfG
Clemens
Genau von dem 120ccm Moped hörte Ich auch schon.
Es stand bei Mobile.de auch mal ein S51 mit angepassten Fahrwerk und 120ccm mit TÜV legal zum Verkauf.
Es geht alles man muss nur Suchen und Zeit sowie Geld mitbringen.
Deswegen wurde es so gebaut das alles soweit Funktioniert wie es von der STVO vorgeschrieben ist damit es abgenommen werden kann.
MfG
PN beantwortet.
Ich bekomme auch kein lächeln ins Gesicht wenn Ich drüber nachdenke.
Aber nur in meiner Garage stehen lassen macht auch kein Sinn.
Verkauft wird das gute Stück (erst mal ) komplett.
MfG
Deswegen brauchst du einen vom TÜV der Flexibel ist
Es gibt immer einen der sich seine Flexibilität etwas mehr kosten lässt.
Aber darum geht es ja nicht.
Hier sucht ein Moped ein neues Zuhause was der Käufer aus der Sache macht ist ihm überlassen.
Potential steckt zu genüge in dem Moped.
MfG
Also die Rennleitung hat mich schon öfters da gesehen wurde aber noch nie angehalten muss wohl an meiner Ausstrahlung liegen.
Eingetragen bekommst du auch die geschweißte Sachen so lange der Schweißer einen gültigen Schweißerpass hat und man einen Prüfer erwischt der sich der ganze Sache annehmen will.
MfG
El Barto
Das meine ich ja eine Feder mit der Bezeichnung 75-260 ist für Fahrer mit ein Gewicht von ca.100 KG+ geeignet.
Wenn du 60 KG wiegst und sagst die ist recht staff, dann ist die Feder 63-260 wie Butter für einen ca.90KG Menschen ( hoffe das Michi nicht zugenommen hat )
Also ich weiß das ich eine Feder 75-260 benötige da meine einfach zuweit vorgespannt ist.
Wollte ja nur vermeiden das man das Moped zusammen setzt und danach alles wieder auseinaner nimmt um eine Feder zutauschen die nicht gerade billig ist.
MfG