Beiträge von Flo1990

    Hallo,

    habe hier einen DDR Anhänger stehen.

    Habe davon nicht allzuviel Ahnung.

    Weiß bis jetzt nur das es von dieser Art von Anhänger 4 verschiedene gab.

    3 davon waren für Mopeds, einer für Anhänger.

    Rechts vorne auf der Strebe ist eine Rahmennummer, Typenschild ist leider keins drauf, Papiere sind keine vorhanden.

    Er hat Blinker, Rücklicht, Reflektoren und ein 40er Schild aufgeklebt.

    Jetzt meine Frage, wie kann ich feststellen um genau welchen Anhängertypen es sich handelt und kann ich dafür Papiere beim KBA beantragen?


    LG Flo

    Hi, habe vor ein paar Wochen eine KR 51/2 erworben.

    Original Liftfilter, 16N1-12 Vergaser und Auspuff verbaut, 50ccm, 4 Gang, Vape-Zündung.

    Das Problem ist das ich nicht allzu weit komme.

    Sie springt super an und hält sich gut im Leerlauf. Die ersten Meter sind auch Top.

    Nur nach 500-2000 Metern taucht folgendes Problem auf:

    Nachdem ich im 3 oder 4 Gang Vollgas gefahren bin, bleibt beim runterschalten völlig das Gas weg, bzw geht aus.

    Nach ein paar mal kicken springt sie auch einigermaßen gut wieder an, aber sobald man am Gasgriff zieht geht Sie sofort wieder aus.

    Luftfilter habe ich gereinigt.

    Vergaser habe ich auch gereinigt und komplett mit Neuteilen bestückt.

    Vorher war ne 72HD drinne, hab jetzt mal ne originale 67HD reingemacht.

    Hatte auch mal den Bingvergaser meiner S51 draufgemacht zum ausprobieren.

    Aber immer das gleiche, läuft an sich gut und springt auch super an, nur es tritt früher oder später immer das oben genannte Problem auf.

    Kann mir da keinen Reim drauf machen,

    könnte es was mit der Zündung zu tun haben?

    LG Flo

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir letzten Oktober eine S51 zugelegt.

    Habe einen 16N1-11 Vergaser und originalen Luftfilter verbaut, außerdem einen Nachbau-Auspuff bei dem der Krümmer um die 6cm gekürzt ist.

    Am Wochenende habe ich mir den LT60 pro drauf gemacht und habe eine Frage zur Auspuffanlage.

    Laut LT läuft der Zylinder am besten mit einem AOA2 oder AOA2 Spezial.

    Habe mich schon durch einige Foren gelesen.

    Habe dabei unter anderem gelesen, dass LT die AOAs anders klassifiziert wie es in der Community üblich ist.

    Meine Frage/n:

    Stimmt das tatsächlich?

    Bin ziemlich verwirrt über die AOAs.

    Also was müsste ich dann laut LT an meinem Auspuff verändern für einen AOA2 oder AOA2 Spezial zu bekommen?

    Bin seit heute im Forum,

    Vielen Dank vorab.:)