resopaule genau das ist der besagte Zylinder, beim Luftfilter habe ich ihn nach Simson 4.0 umgebaut
JanLuca2502 Übersetzung ist die originale von der S51
resopaule genau das ist der besagte Zylinder, beim Luftfilter habe ich ihn nach Simson 4.0 umgebaut
JanLuca2502 Übersetzung ist die originale von der S51
Also mein Motor dreht normal hoch und bei 65 dreht er nicht weiter hoch
Ich hatte mal eine 80er HD ausprobiert aber da war die kerze sehr hell braun weswegen ich wieder auf 85er HD hoch gegangen bin, aber ich kann es mit der 80er HD nochmal versuchen
Moin,
Ich habe zurzeit so meine Probleme mit meinem Zylinder, habe mir einen 50ccm sport zylinder von rw sport geholt, welcher mit 6,7 ps am rad angegeben ist. Ich fahre in mit einem AOA2, 16er vergasser mit 85er hauptdüse, bearbeiten luftfilter und zündung auf 1,6 vor OT. Ich habe ihn jetzt 100 km eingefahren, also immer so halb bis dreiviertel Gas und wollte heute mal ne kurze Strecke Vollgas fahren wobei mir aufgefallen ist das bei knapp 65kmh die nadel stehen bleibt, was ja für einen zylinder mit solcher Leistung schon relativ wenig ist. Ich habe schon den auspuff sauber gemacht, nebenluft test und geschaut ob die Reifen frei drehen. Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen kann das er nicht schneller fährt. Hoffe jemand hat noch eine tipp für mich woran es liegen kann.
Moin,
Ich habe mir für meine simson ein neues Zylinderkit von RW sport geholt (50 ccm sport). Zurzeit bin ich beim einfahren und irgendwas stimmt da nicht so richtig. Ich habe mit einer 85er hauptdüse angefangen wobei sie teilweise viel zu fett lief und mir abgeworfen ist, die kerze war komplett schwarz. Daraufhin habe ich die Kerze sauber gemacht und sie lief dann auch bis nachhause, als ich zuhause die kerze runtergeschraubt habe war sie nicht annähernd so Schwarz wie vorher sondern eher ein sehr helles braun, was mir sehr komisch vorkommt. Desweitern kommt teilweise aus dem zylinder ein zischendes Geräusch, wenn ich die kupplung ziehe und Gas gebe, was natürlich am zu fetten gemisch liegen kann. Meine Frage ist warum meine kerze erst komplett schwarz war und dann sehr hell?
Mein setup:
50er sport von RW
AOA 1
16N1-11
12V Elektronik zündung (1,6 vor OT)
Originaler Luftfilter