hast du sie nur aufgebohrt und nen entsprechenden kolben verbaut oder auch pneuel usw. gewechselt?
Beiträge von HansHannsen
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letztlich hatte ich gerade erfolg - der erfolgsgarant hieß wasserpumpemzange und sinnlose kraft
mistding ist runter mit wneiger schaden als gedacht und ich hab wiede rmal was gelernt
wir stecken nix iwo rein wos nicht flutschig genug ist
danke für eure beiträge
kann zu
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yoar hatte nur das obere loch gesehen - das ist schnell gemacht - danke fürs detail

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dehnt sich dann der lenker nicht auch aus? aber ok ich versuchs mal
ZitatMal probieren ob man von der aussenseite bremsenreiniger oder wd40 rein sprühen kann da sieht man ja eine leichte lücke. wenn das nicht hilft leicht mit einem gummihammer überall mal entlangschlagen damit sicj das plastik los“lockert“
mach ich schon permanent wenn ich mitm hund druaßen bin quasi als routine
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naja um ehrlich zu sein war das budget dann irgendwann alle xD
du meinst das kabel dann oberhalb des kettenkastens rausführen?
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irgendwo muss man ja sparen
bzw. soll was original bleibenaber hast recht hätte man mit machen können
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Hier mein Projekt
Startstatus:
Das gute Stück habe ich seit 2013 (als Student gekauft) und hat seitdem viele km mich getragen und für zwei- dreimal Frust gesorgt.
- Motor Zylinder und Kolben neu (2019)
- Getriebe komplett neu (2021)
- nochmal Wartungsarbeiten am Motor (Pneuel neu, Kette neu, Antriebsritzel neu) (2021)
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Dann hatte die gute einen Plattfuß (2023) hinten und die Reperatur zog sich hin und iwann blieb sie einfach stehen
jetzt hatte es mich dieses Frühjahr gepack und ich sagte mir - ach komm - bevor du weiter das vor dir hinschiebst, weil du kein bock hast die felgen neu aufzuziehen kaufst ein komplett neues Rad, und hey vorne ist ja auch platt also gönnste ein kompletten Satz neue Schuhe
Weißwandreifen mit roter felge gesehen - verliebt und gekauft - noch so drumrumgeschlichen und geschaut was alles durch stehen noch ersetzt werden musste
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beim wechseln vom rad und erneuern der bedürftigen Teile festgestellt - hmm - da muss noch was gemacht werden und da und da
Elektrik funktionierte auch nicht wie se sollte (Hipe tot, Blinker Tod)
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also Entschluss Umrüsten auf VAPE, und dann gleich gedacht - ey wenn du das jetzt machst machste alles richtig
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also alles abrupfen
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Kabel neu legen und alles wieder drauf
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Stand heute:
- Blinker fehlen noch (kommen noch)
- Zündschloss muss noch fertig verkabelt werden
- Bowdenzüge Kupplung und Vorderradbremse müssen noch verlegt werden
- Kabelagen unterm tank noch ordentlich verbauen
- HILFE - Griffrohr Gasgriff geht nicht mehr ab - Problem muss gelöst werden
- Bremsen zentrieren, Kette spannen, Spur einstellen, Achsen festmachen
- Elektrik testen und beten und dann ankicken und beten
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Hallöchen,
in der Hoffnung hier Hilfe zu finden.
kurze Geschicht - inkl. Fail
- neuen Lenker gekauft
- alles draufgebastelt
- Gasdrehgriff inkl. Rohr auf den Lenker gemacht um zu schauen wies ausschaut - drehte sich alles fein
(FAIL nicht gefettet - da ich den ja später nochmal abmachen wollte)
- jetzt nach 5d wollte ich endlich alles angehen - das Ding sitzt fest wie abrahams arsch auf dem lenker - nicht zu drehen - sieht aus als wäre iwie wasser zwischen gekommen und in der kurzen zeit (oO) hat da was geblüht
- wd40 druffjesprüht - nischt
- selbst wenn man das rohr mit hilfe der aufnahem versucht zu bewegen - nischt
- versucht vorsichtig mit holz das ding samt aufnahme abzuhämmern - nischt
ich - ratlos -
(achso Eloxierter Alulenker, Standardgriffrohr)