Ja, dieser Nuppenhalter war es.
Beiträge von Curtis
-
-
Okay Dankeschön für die ganzen Antworten.
-
Das Teil ist heute angekommen und habe es eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Nur noch eine Frage: Ich habe den Bowdenzug für die Vorderradbremse auch gewechselt und gibt es da eine universelle Einstellung mit der kleinen Schraube am Hebel oder muss man selber probieren, dass sie so bremst wie man das möchte.
-
Ich habe es dann mit dem alten auch wieder versucht und da genau das selbe Problem.
-
Der Kupplungshebel am Motor ist wie im Foto Schräg und wenn ich den Bowdenzug einhängen will, geht es nur, wenn ich die Kupplung aber auf 90° stelle, aber dann kann ich da nichts mehr ziehen. Die ist dann halt am Anschlag
-
-
Hallo,
Ich habe meine Simson s51 über Winter stehen gehabt und zum Frühjahr wollte ich die Bowdenzüge wechseln, da die letztes Jahr sehr schwer gingen.
Bei der Kupplung habe ich alles gemacht wie vorher auch und beim testen bemerkt, dass das Ende vom Bowdenzug bei jeder kleinen Bewegung aus dem Griff rausspringt: die Sicherungsrädchen geschlossen sind.
Nach erneutem Versuch und langem Überprüfen habe ich bemerkt, dass der Hebel der Kupplung unten auf dem Motor beim einsetzen des Bowdenzugs komplett belastet wird und somit nicht mehr gezogen werden kann.
Ich habe danach eine Anleitung dafür angesehen und alles Schritt für Schritt nachgemacht aber wieder das selbe Problem.
Der alte Bowdenzug hat genau das selbe Problem also ich weiß nicht das da los ist. Ich habe überlegt, dass vielleicht diese kleine Klammer/Feder unten am Hebel beim Motor, welche diesen Druck beim Betätigen des Bowdenzuges macht sich falsch positioniert ist oder sich innen drin etwas getan hat.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen und bei Bedarf kann ich auch Fotos davon hochladen.
Vielen Dank im Voraus
F.G. Curtis
Neue Info: der Handhebel ist auf jeden Fall kaputt sodass das Ende des Bowdenzugs immer rausspringt, aber dass die Kupplung beim einhängen des Bowdenzugs komplett belastet wird ist immer noch so.