Mahlzeit meine Freunde. Ich hab mal wieder ne frage an den Tunern unter euch. Bin seid einiger zeit beim bearbeiten von Zylindern dabei und wollte euch mal fragen ob die Daten von Race base stimmen?
Beiträge von Der Meddelracer
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Also Nebenluft zieht der auf jedenfall nicht. Und meine Übersetzung ist ori mit 15 ritzel vorne. Vergaser schäumt auch nicht. Beim fahren kurz vor den reso kommt der nicht aus dem knick und bleibt irgendwie in einer Drehzahl hängen. Und ab und zu kommen dann auch Fehlzündungen. Und stimmt das wenn man den Auslass um 3mm erhöht, das man beim Einlass dann auch 3mm tiefer gehen muss?
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Hallo alle zusammen.
Ich habe mal eine Frage an alle Tuner unter euch. Ich habe mich in letzter zeit viel mit dem Thema bearbeiten von Zylindern befasst. Bin jetzt seit ungefähr 2 Monaten dabei mich an Zylinder zu testen. Ich habe immer zuerst meine Originalen Stuerzeiten ermittelt und dann meine Zielsteuerzeiten mit den passenden VA zu den passen Auspuff. In meinem Fall ist es jetzt der ZT Hydro. Meine Zielsteuerzeiten waren jetzt As 184, Üs 125, Es 160 und der VA rund 30 Grad. Ich denke das dürfte auch zum zt Hydro passen. Ich habe jetzt die Steuerzeiten übernommen und meinen 50er bearbeitet, aber irgendwie will die karre jetzt nicht richtig laufen. Die dreht jetzt ab einer bestimmten Drehzahl abrupt hoch im stand. Und wenn ich fahre genau das gleiche. Aber auch nur bis ich den 2en gang ausgefahren habe danach läuft garnischt mehr. Die Karre läuft dann immer träger bis ich wieder in den 2en Gang runterschalten muss. Liegt das vllt an den Es? Weil den habe ich kaum bearbeiten müssen.
Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann
Ich hoffe ich konnte euch mein Problem so gut wie möglich beschreiben.