Beiträge von Akke

    Re: Abstimmproblem KBM 70/4

    Werde ich mal machen. Keine Ahnung, ob das ne 09er Nadel ist, werde ich am WE mal schauen. Habe jetzt noch ein paar andere HDs aufgetrieben, was denkt ihr, wie weit ich maximal runtergehen kann. 85er HD noch in Ordnung?

    Hallo zusammen,

    kriege irgendwie meinen neuen Motor nicht abgestimmt. Ist ein Komplettmotor. Lufi nach LT umgebaut, ZZP auf 1,4 vor OT mit Messuhr und Strobo eingestellt, 19er BVF momentan mit mit 95er HD, Nadelplättchen in der zweiten Kerbe von oben.
    Möff springt gut an und solange ich nur bis viertelst Gas gehe, nimmts das auch an. Wenn ich aber vom Standgas ruckartig das Gas voll aufmache, dann versäufts total und es geht nur schwer wieder hochzudrehen.
    Meine Vermutung ist, dass die HD zu groß ist, hatte aber keine ander zum testen. Die Nadelstellung hat doch nur Einfluss auf den Teillastbereich oder liege ich da falsch? Es geht auch zu fahren, aber man muss ständig mit dem Gas spielen (zB. an Ampel) Wenns jedoch fährt gehts gut und zieht auch gut und regelmäßig durch. Nach der Faustformel sollte dei 95er ja eigentlich auch gehen oder nicht? Hab auch versucht über die Gemischschraube nachzuregeln aber kein brauchbares Resultat. Hat vieleicht jemand den selben Motor und weiß vieleicht Rat?
    Wäre über jeden Tip dankbar.

    MfG ,

    Akke

    Re: Öl zum Einfahren + Bleiadditiv?

    Zitat

    würde lieber nen gutes öl nehmen da kannst nichts falsch machen und machst gleichzeitig alles richtig :D

    Zu welchem würdest Du mir denn raten zum einfahren? Das einzige auf Mineralölbasis was ich gefunden hab ist das Addinol. Und das Stihl-Öl, wobei mich hier aber die Farbe abschreckt. Das Zeug ist knallrot und irgendwie muss die Farbe ja auch verbrennen, oder nicht?

    Re: Öl zum Einfahren + Bleiadditiv?

    Ja, an Motul800, das Castrol oder Shell advance irgendwas hab ich auch schon gedacht aber das sind ja alles vollsynth. Öle. Und ich dachte in der Einfahrzeit sollte man mineralisches Öl benutzen, dass alles ordentliches einläuft. Meines Wissens nach erzielt man diesen Effekt nur mit Mineralölen. Ich bin also auf der Suche nach 'nem anständigen Mineralöl. Nach dem Einfahren werde ichs dann mal mit Motul versuchen.
    Zum Bleiadditiv hätte ich gern noch ein paar Infos oder Erfahrungsberichte und auch eine Bezugsquelle.
    Trotzdem danke schonmal!

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt stundenlang die Forensuche gequält und bestimmt die Hälfte der Topics bezüglich des Einfahrens gelesen. Ich krieg jetzt hoffentlich bald meinen 70/4 Komplettmotor und will beim Einfahren alles richtig machen.
    Nun habe ich gelesen, zum Einfahren Mineralöl benutzen. Ist das Addinol mz405 ausreichend oder sollte man ein anderes Öl verwenden? Was ist mit dem Stihl-Öl, das ist ja gleich ein Vielfaches teurer?
    Weiterhin: Brauche ich zwangsläufig Bleiadditiv? Ich hab gegoogelt und nicht wirklich was gefunden. Woher kann man das beziehen, ein Link wäre gut. Bin dankbar für jede vernünftige Antwort und sorry, dass ich 890sten Öl-thread erstellt habe!

    MfG

    Akke

    Re: welche Airline nach Türkei nehmen(Economy Class für Schüler)

    Moin,

    ich würde Air France buchen. :rolleyes: Sorry, böser Witz. Benutz doch einfach http://%22http//www.billigflieger.de%22 und nimm das preiswerteste Angebot. Weil ich nicht gerne fliege und immer Schiss habe, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt bin ich bis jetzt nur Lufthansa und Star Alliance geflogen (und down under Virgin Blue, das war abenteuerlich) und war damit sehr zufrieden. Aber bei so einer kurzen Strecke würde ich zu einem der günstigeren greifen!

    Mfg

    Ak

    Re: was tun gegen vandalismus????

    Zitat

    wohne an sich in einem recht ruhigen wohngebiet, parkplatz gleich vorm fenster, kann man nicht von der straße einsehen usw, dachte ja, okay, kann man sein moped hinstellen

    nun wurde es aber schon mehrfach umgekippt, der benzinhahn wird öfters mal aufgedreht, und das döllste war bisher das jemand die kabel an diesem kleinen braunen teil im rechten herzkasten vertauscht hat.

    Hallo,

    ich würde mich mal auf die Lauer legen und denen ordentlich auf die häßlichen, kleinen Vandalen-Finger hauen.
    Ich habe meinen Möfter auch vor der Tür im Innenhof und letztens haben irgendwelche Penner versucht irgendwas von der Karre abzuschrauben. Ich saß aber noch bei offenem Fenster am Rechner und hab sie gehört. In etwa 8 Sekunden war ich unten (in Boxershorts) nachts halb 4. Einem konnt ich nochn paar mitgeben und ich hab nen paar neue Schraubenschlüssel geschenkt bekommen. Seitdem stelle ich den Möfter in den Keller.

    Re: Mein S51 Streetfighter

    Zitat

    Was ich dann noch machen würde, ist das schutzbleche vorne tiefersetzten, sonst siehts alles ganz gut aus :wink:

    Dito! Ich finds auch gut, ich finde auch deinen Püff nicht schlecht. Richtig geil ist der Lenker, was'n das für einer? Fehling?

    Re: Wenn warm gefahren, zu wenig Sprit?

    Das Ding ist der 16er kostet so im Schnitt 30-40€, das Aufdrehen dann nochmal 30€. Das ist ganz schön fett. Hab jetzt bei OS mal angefragt mal gucken, was die sagen.

    Vieleicht hat ja jemand ausm Forum noch einen rumkullern? :roll:

    Mit dem Sparvergaser gehts eben nicht richtig, voll nervig, ich fahr mit meiner Schmette jeden Tag auf Arbeit, ich hab schon Hornhaut am Daumen vom choke auf- und zumachen! :shock:

    Re: Wenn warm gefahren, zu wenig Sprit?

    Ich hab Engstelle auf 16mm erweitert, 2 10mm Löcher in den Schalldämpfereinsatz gebohrt und hab bei Langtuning den AOA2 (Enduro) Krümmer bestellt und verbaut.

    Genau, hab nur 19er gefunden. Und Du sagst 16er ist zu klein? Ich glaube das mit dem Bohren trau ich mir nicht zu.

    Re: Wenn warm gefahren, zu wenig Sprit?

    Püff mit kurzem Krümmer, also dann AOA2 glaub ich und Standard-Elektronik-Zündung. Wie schnell läuftn Deine?
    Ist es wichtig das der bvf16er ein DDR Teil ist oder kann ich auch so ein Neuteil bei ebay kaufen?

    Re: Wenn warm gefahren, zu wenig Sprit?

    Zitat

    als aller erstes... ist das der 60/2sz von http://%22http//www.os-tuning.net%22 ???

    Exakt der! Du fährst den selben, oder? Da meinste ich muss den Gaser tauschen und der Sparvergaser taugt nicht?

    Edit: Gerade mal im Netz geguckt. Wo findet man denn einen 18er bvf, hab nur 16er gefunden. Oder muss man da einen 16er aufdrehen lassen? Anscheinend gibts da auch zigtausend verschiedene? Wie wäre denn die genaue Bezeichnung? Danke im voraus!
    Edit2: Anscheinend brauche ich nen bfv 16N 1-11 der auf 18 aufgedreht werden müsste. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Hallo zusammen,

    irgendwie läuft mein Moped nicht richtig, aber erst wenn es richtig warm ist.
    Es handelt sich um ein S51 mit 60/2SZ Kit von Os. Ich bin wirklich ein totaler Noob auf dem Gebiet und bin gerade dabei mir mit Hilfe von Literatur und vielen dummen Fragen einiges selbst beizubringen.
    Habe mir den Vergaser mal angeschaut und es ist ein Sparvergaser.
    Wenn's Möp kalt ist gehts 1A, sobald es warm gefahren ist bekommt's zu wenig Sprit. Wenn man dann 1/4 bis 1/2 Choke zieht gehts ganz normal. Kurioserweise sieht das Kerzenbild ganz gut aus, ist braun, auch nicht zu hell!
    Also ich nehme an, dass am Vergaser etwas geändert werden muss aber was? Nadel anders hängen. Vor Rumfummelei am Vergaser hab ich echt Respekt. Was würdet ihr denn vorschlagen? Wäre für jeden Tip dankbar,

    Akke

    Re: S51 Tuning/Kaufempfehlung

    http://www.os-tuning.net/

    Bei euch. Oder gibts noch ein anderes OS-Tuning?

    Zitat

    schraub mal nur den Krümmer ran ohne dass der Auspuff dran hängt deine Halterung passt wahrscheinlich nicht ganz

    Hab ich alles versucht. irgendwie scheint die Überwurfmutter zu kurz. Am WE mach ich mal ein paar Fotos!