Beiträge von Der Chef

    Ich kann zu meinem Problem leider noch nichts neues berichten. Mein RVFK-Vergaser befindet sich jetzt seit ca. 2 Wochen bei RZT. Ich habe von RZT noch nichts gehört. Auf meine Email vom Donnerstag habe noch keine Antwort erhalten. Ich muss wohl Anfang nächster Woche mal anrufen und fragen, was da nun los ist.

    Naja, dann gibt es ja nur noch die HD und die Nadelposition. Beides hatte ich erstmal gleich gelassen, da ich nicht 100 Sachen auf einmal ändern wollte. Bei dem Problem wusste ich auch gar wo ich zuerst was ändern sollte. So ein komisches Verhalten hatte ich echt noch nie.

    @DA-Engineering: Ja, ich werde dann mal schreiben, was RZT da rausgefunden hat.

    der_Sandro: Als HD hab ich nur die 105er getestet, die auch verbaut war.

    saller: Also mit meinem ausgrehten BVF läuft der Motor ja halbwegs ordentlich. Der RVFK sollte die letzten Macken eben beseitigen. Mehr Vergaser in der Größe hab ich zum Testen leider nicht hier.

    Ja, also Beschleunigen ging mit RVFK recht gut. Bin jetzt aber auch immer nur kurze Runden gefahren. Aber dieses Problem mit dem Wegbleiben war halt zu krass um richtig fahren zu können um sich mal ein besseres Bild zu machen. Vorallem spring er auch schlecht an damit. Ich musste heute wieder einmal anschieben.
    Vllt bin ich auch zu dumm den einzustellen. Aber laut RZT soll das ja einer der großen Vorteile des RVFKs die leichte EInstellbarkeit sein.

    Mein 20er BVF geht eigentlich ganz gut. Er spuckt auch nicht aus dem Überlauf wie deiner. Anspringen tut er meist auf den ersten Kick. Im 4. und 5. Gang bleibt er dann öfter auch kurz weg nach längerem Vollgas. Aber nie so krass wie der RVFK. Übergangsverhalten ist auch gut. Man kann halt unten rum nicht Vollgas aufreißen. Das mag er nicht so.
    Leerlauf geht auch recht ordentlich. Allerdings muss ich die Umluftschraube auch fast ganz rausdrehen, damit es richtig geht. Hab immer schon Angast, dass die mal rausfällt während der Fahrt.
    Aber ist halt alles nicht so perfekt. Mein BVF wurde übrigens von LT bearbeitet.
    Bin vorher nen anderen Motor mit 24er Mikuni VM gefahren. Da war alles weicher und sauberer. Deswegen dachte ich, ich kann das Ganze mit RVFK verbessern.

    Ich hab heute den Schwimmer auf ca. 28,5mm geschlossen eingestellt. Kein Erfolg. Wurde alles noch schlimmer.
    Auf jeden Fall hab ich heute meinen ausgedreten BVF wieder eingebaut. Der läuft wesentlich besser. Mal gucken, ob den noch bissl optimiert bekomme. Jetzt werde ich versuchen den Vergaser zu RZT zu schicken. Hoffentlich nehmen die den zurück. Hätte ich nur gleich nen Mikuni gekauft ...

    Hmm, ok. Das wäre schon ne Erklärung. Werde ich morgen mal testen.
    Allerdings dachte ich, dass RZT ihre RVFK-Vergaser optimiert sind, dass solche Probleme nicht auftreten, da man die Krankheiten der aufgedrehten BVFs beseitigt hat. Vllt sind die Dinger aber auch doch nicht das Gelbe vom Ei.

    So, gerade eben nochmal Schwimmerstand kontrolliert und eingestellt. Hat nix gebracht. Dann mit der Leerlaufluft gespiel. Hat auch nix gebracht.
    An der HD und Nadel war ich noch nich dran. Aber das ganze ist wirklich nicht schön. Bin etwas ratlos. Wüsste nichtmal in welche Richtung ich mich mit Nadel und HD bewegen müsste, falls das doch die Gründe sind.

    Das mit der Umluftschraube muss ich dann mal testen.

    Benzinversorgung müsste eigentlich ok sein. Solange ich Vollgas gebe, ist es ja in Ordnung. Dann sollte ja dann schon nicht genug nachlaufen. In dem Moped mit dem Bezinhahn hatte ich auch schon nen 100er Membraner mit 24er Mikuni drin.

    Den Schwimmerstand muss ich morgen auch nochmal prüfen. In der Montageanleitung zum RVFK stand zwar, dass er voreinstellt ist, aber der Schwimmer war irgendwie leicht verbogen (Teilschwimmer hatten unterschiedliche Höhe). Ich hatte ihn dann aber erstmal so eingebaut.

    Hallo.

    Ersmal zu meinem Setup:
    LT85 Sport (eingefahren, ca. 950 km runter)
    AOA3
    RVFK20 (105 er HD)
    Vape auf 1,7mm v. OT

    Nun zum Problem:
    Hab gerade die Tage den RVFK20 montiert, da ich mit dem 20er BVF nicht so 100% das Setup hinbekommen habe. Motor läuft eigentlich schon recht gut und nimmt auch gut Gas an. Alledings nimmt er in hohen Gängen (meist 4. und 5.) schlecht wieder Gas an, wenn ich vom Gas gegangen bin. Er ruckelt dann kurz und beschleunigt dann erst. Am schlimmsten ist es nach ner Volllastfahrt. Da geht er manchmal fast bzw. ganz aus, wenn ich vom Gas gehe. Das kurze Ruckeln hatte ich mit dem BVF schon. Allerdings scheint es sich jetzt noch verschlechtert zu haben. Vorher mit dem 20er BFV hatte ich eher das Problem, dass der Motor nach längerer Volllast beim Gas weggnehmen angefing zu rasseln und dann beim Auskuppeln unkontrolliert hochdrehte.
    Wo liegen die Probleme? Solche Sachen konnte ich vorher bei anderen Motoren noch nie feststellen.