Beiträge von Chewie

    Re: kaltstartproblem

    also,ich hab ma das mit den 300 metern gemacht und auch den schwimmer eingestellt,aber es is nach wie vor
    ich hab sogar das gefühl dass es schlimmer wird. am anfang war alles super,is gut angesprungen und es wurde immer schlimmer,jetz kann ich eig gar nich mehr durch antreten losfahren,sondern nur noch durch 2-3ma anschieben. Auch warm is jetz schlechter und wenn ich ma lange anner ampel stehe geht sie aus beim losfahrn =((

    woran kann es denn noch liegen??

    Re: SR50 Problem

    hehe

    also ich bin erst seit 3 monaten simmifahrer,also weiß ich wie das is^^

    der kondensator is genau wo anders, und zwar, musst du die verkleidung,also trittbrett, rechts abbauen um den seitendeckel vom motor zu lösen,das sind glaube 3 oder 4 kreuzschrauben, dann guckste erstma wie der darunter leigende deckel aussieht, is der orange,hast du e-zündung,also kannste dann wieder draufschrauben, is der deckel schwarz,dann brauch man eig spezialwerkzeug um den von der grundplatte zu lösen,da wirst du sicher net haben,ne?^^ich auch nich,aber ich hab kumpels die seit sie 12 sind damit basteln,naja...

    also jedenfalls wäre der kondi dann unter dem schwarzen deckel, da sind so spulen zu sehn

    Re: SR50 Problem

    prinz_eisenherz
    willst wohl en date,wa?^^


    Theresa

    also wenn du es unbedingt inne werkstatt geben willst dann sag den unbedingt dass sie die simmerringe wechseln sollen,daran liegts mit sicherheit
    ich hatte meinen auch inner werkstatt, vier wochen lang, und dann war das problem immer noch obwohl ich gesagt hab dass sie die wechseln solln

    dann halt wie gesagt den unterbrecher ma austauschn,dann läufts super

    Re: kaltstartproblem

    es is ne e-zündung

    ok,ich hab nämlich auch vergessen den hahn zuzudrehn am abend...
    ok,wenns daran liegt muss ich den schwimmer neu einstellen,ne, wie mach ich das?also es gibt ja überall die beschreibung mit abstand messen udn so,geht das auch en bissl einfacher?

    Hey leuts

    hab ne alte s50 im stall gefunden und soweit ganz gut hergerichtet wieder,also sie fährt locker ihre 60, vorgestern hab ich bergab nach thale (im harz^^) auch die 75 kmh geknackt^^,sie springt auch super an,wenn sie warm is,aber wenn sie ma ne weile stand,also so über nacht oder so,dann dauert es ewig bis sie angeht,hab heut z.b. fast 10 mins gebraucht
    woran kanns liegen?

    Re: SR50 Problem

    Hey Theresa,

    wie siehts denn aus wenn du dein roller ma ausmachst wenn er warm ist und dann antreten willst? wenn er da nicht angeht, isses das gleiche problem wie bei mir gewesen -> Simmerringe
    Ich hatte das gleiche leidige thema, ich hatte fast angst davor wenn ich iwo in weiter ferne mal ne ampel sah,weil wie du gesagt hast, es fast jedesma dabei ausgeht
    Und wenn du den rechten Seitendeckel abgemacht hast siehst du schon was für ne zündung du hast, is der darunter liegende deckel orange ist es elektronik, ist er schwarz dann unterbrecher

    aber da ich uach en B4 hab udn ich glaube zu wissen dass es da nur unterbrecherzündung gibt, wirst du auch eine haben,dann solltest du den unterbrecher auch mal austauschen

    hey leute,

    ich hab mir gestern nen neuen schlauch eingebaut hinten und musste da natürlich die bremse abmachen

    jetz hab ich das gefühl immer beim losfahren oder langsamen kurven ein kratzen oder schleifen zu hören am hinterrad.

    mach ichen da?

    Hey leute,

    ich weiß dass mein auspuff ziemlich voll geschnoddert ist. wie mach ich den sauber? ich hab von nem kumpel was von nem flammenwerfer gehört?? und gehts vllt anders als mit feuer,weil das is bei uns sehr schlecht,weil mitten inner innenstadt^^

    danke schonma für vorschläge

    Hallo leute

    hab bei meinem roller vor kurzem die Simmerringe von nem Kumpel wechseln lassen, seit dem hab ich das problem dass ich manchma den nächsthöheren gang nich einlegen kann,er wird richtig laut (ähnlich wie leerlauf) aber man merkt dass er iwie doch en bisschen drin sein muss (hört sich doof an), ich höre wie es schleift und ein kleinwenig leistung hat er (minimal).
    heute war es extrem, da hat auch das runterschalten mehrmals nich geklappt,erst nach vielen hin und herschalten hat ich dann den gang drinne.

    woran kann das liegen und was mach ich da??

    hey leute

    ich hab gestern einen platten an meiner sr50 festgestellt. hinten.

    jetz habt ihr doch bestimmt hilfreiche tipps für mich,wie ich den schlach am besten raus und wieder rein kriege. ich hasse diese fummelei schon an meinem fahrrad....

    ich hoffe ihr wisst was ;=)

    Re: SR50 springt nich an, wenn warm

    wir haben die simmerringe ausgetauscht und den unterbrecher (ich hab wohl doch keine elektronikzündung...) und jetz läuft sie besser
    wenn sie warm ist,springt sie zwar an aber tuckert nur rum und tourt nich hoch
    da ich nur so einen sparvergaser drin habe,hab ich keine schraube für das standgas, wie stell ich dass denn jetz ein??

    Re: Alte s50 B gefunden - was mach ich als erstes?

    hey leutse

    danke erstma für die ganzen antworten

    habs heut leider nicht geschafft hinzufahren(is halt 15 autominuten entfernt und ich hab keins^^)
    konnte deshalb uach nichts machen

    kilometer müssten etwas mehr als 6000 sein wenn ich mich nich irre und platten weiß ich nich,der vater hat die rausgestellt aus der scheune und hat gleich aufgepumpt bevor ich da war^^