Beiträge von Wespe

    Re: Wie verhält man sich bei Polizeikontrollen

    @ g33ko

    Also ganz ehrlich, ich finds besser das die Roller 60 fahren statt 45, weil wenn du son ding innerorts vor dir hast, wo 60 ist (wie hier bei uns) dann nervt das ganz schön mit 45 da hinterher zu eiern, und man wird zu nicht ganz ungefährlichen überholmanövern gereizt.

    Und wenn se meien Freundin dann angehalten hätten, und bei mir das telefon geshellt hätte, was solls? Ich hätte das dann aufgeklärt und gut is, vielleicht hätte sie und ich uns geärgert darüber, aber letztenendes hätte ich jetzt ein besseres Gefühl in der Magen gegend. Aber ich bin was Fahrzeugdiebstahl angeht schon leider öfters Opfer geworden, und deswegen regt mich sowas umso mehr auf, mir wurden bereits 2 Fahrzeuge gestohlen, einmal ne Mofa und einmal nen Jetta, und es heisst ja alle guten dinge sind 3, und so wie die Poliei arbeitet, werden die Diebe mit dem Auto bis in ihre heimische Garage gemütlich rein fahren können, während ich hier ohne Auto Sitze! Ne stattdessen sorgt die Polizei lieber dafür das denen in MEINEM Auto kein Teenie mitm getunten ROller übern weg fährt, und das die mit MEINEM Auto auch ja nicht zu schnell fahren, und wenn doch, kriege ICH auch noch die RECHNUNG!!!!

    Re: Wie verhält man sich bei Polizeikontrollen

    BtT:

    Ich wurde auch ma angehalten wegen alkohol und gurt, das eine ma war sone Polizisitn , winkt mich raus kommt zum auto mache fesnter runter, sie guckt mich an, ich "Ja was denn nun?" Sie "Ich wollte nur gucken ob sie angeschnallt sind, alles ok sie können weiter fahren!" Ich meine bei sowas fühlt man sich auch verarscht, die Kollegen vond er saßen im Bully alle, und das Schulmädchen von Bullete kriegts Maul nich auf, winkt mich aber raus, als ob ich meine Zeit gestohlen hätte...

    Und jetzt letztens hat meine Freundin mein auto geliehen, hatte keien Papiere dabei, Polizei hält sie an, Polizei will Papiere sehen, hat se aber net, sagt das Auto ist geliehen, und die lassen se einfach weiter fahren. Und da wunderts noch wie die Autos aus NRW oder NDS nach Polen kommen? Bei solchen Kontrollen? Echt lachhaft, statt vernünftig Autos zu kontrollieren steht jedes WE inner Zeitung das se irgendeinen Roller de r90 fährt auseinander genommen haben, wenn interessiert das ob rigendein 15 Jähriger Pupertierender teenei seine Pklastikschüssel frisiert, mich interessiert viel mehr wieviele geklaute Autos sichergestellt werden konnten, aber sowas gibts ja nicht, da man ja scheinbar gar keine Papiere mehr mitführen braucht!

    Irgendwo liegen bei der Polizei die prioritäten an der falschen Stelle, ich finde es wichtiger das Verbrechen aufgeklärt oder verhindert werden, anstatt das irgendwleche pupertierenden teenies oder irgendwelche rasenden Vertretter angehalten und zur Kasse gebeten werden!

    Und was mir einfäkkt womit man die ärgern kann:
    Wenn man nen bissel was am Auto gemacht hat, son anderen endtopf oder so, klebste direkt dadrüber son Schild wod rauf steht "Wer sich so tief bücken kann, muss schwul sein!" und wenn se dich anhalten und gucken ob der Pott eingetragen ist, wird der Polizist ein lustiges Gesicht machen^^

    Re: Unverschämtheit?

    Ja wenn du hier zu Lande sagst du willst Teile für ne Simson, lachen dich die Verkäufer an, zum Glück haben meine kreidler auch 6V, da sag ich wenn ich ne Glühbirne brauche das es für die Kreidler ist, das wird wenigstens ernst genommen. Geht auch bei anderen Teilen ganz gut, und bei so Spezial-Teilen bin ich bisher zu dem einzigen Simson-Händler gegangen, der aber wie schon erwähnt die Restbestände leert und dann macht er nur noch Kreidler, und diese Restbestände werden schon sehr rar allmählich.

    Zum Glück gibts AKF!

    Re: Unverschämtheit?

    Die Simson-Händler sterben immer mehr aus, der einzige hier in der Stadt der Simson machte verkauft auch nur noch die Restbestände ausm Lager, ist jetzt auf Kreidler umgestiegen, aber auch net verkehrt, habe ja auch 2 Kreidler, nur an denen geht eh nix kaputt, deswegen muss ich jetzt imme rübers Netz bestellen, habe dabei aber auch festgestellt das der Laden doch recht teuer war, der hat mir für die 260er Isolator Spezial 5,80 berechnet, in den Online Shops kostet die 2,90 oder sowas in dem Dreh.
    Aber de rhat auch neue Kreidler, da habe ich gefragt ob er ne alte in zahlung nehmen würde, gleich nein gesagt, schade drum.

    Re: An AKF

    Dummes Ersatzteil is gut, jetzt steht hier die Schwalbe, ich hoffe nur da smorgen ode rübermorgen meine Teile kommen, sind Waren im Gesamtwert von 90 Euro, da sollte das doch zügih gehen oder?n Am WE muss die Schwalbe fliegen können^^

    Aber die wichtigeren teile habe ich bei diesem Moped-Store bestellt, weiss einer wie schnell die sind?

    Re: An AKF

    Macht kein scheiß Leute, habe letzten Donnerstag nen Pott und ein paar Kleinigkeiten bestellt, nich das das erst im Winter da is... Krieg schon langsam wenn ich das hier lese nen flaues Gefühl inner Magen gegend, denn ansicht rechne ich fest damit das der Pott und diese kleinigkeiten spätestens Mittwoch da sind, die werden hier dringend benötigt die Sachen, habe hier ende der Woche noch ne Schwalbe stehen, was soll ichn da ohne die Teile dann machen??? :shock:

    Re: MZ schließt seine Pforten - Rettungsaufruf

    Also mich wundert es nicht das die Dicht machen. Es fehlen einfach die Verkaufsstarken Modelle in der Palette von MZ.
    Gibt es ne normale 600er oder 500er wie ne ER6f oder ne ER5 oder ne GPZ 500 bei MZ??? Nein nur ne 600er Supermoto und das wars, genau in der Verkaufsstärksten und nachgefragtesten Klasse, der Mittelklasse bei Motorrädern, gibt es kein einziges Modell von MZ. Und nen 1000er Twin, also weiss ja nicht, das das nicht läuft wundert mich auch gar nicht, in der Klasse will ein gestandener Motorradfahrer keinen Twin fahren, sondern nen 4 Zylinder oder wenigstens nen 3er. Naja und dann fehlt für die paar Hoffnungvollen Modelle eben die Werbung.
    Das die Firma Pleite macht ist doch nur der gerechte Lohn für eine nicht am Markt orientierte Modellpolitik. Also wozu was retten wo es nix zu retten gibt?
    Ich finds auch schade um den Namen und um die Arbeitsplätze, aber das die bei soner Modellpolitik pleite gehen, war doch von vornerein Klar, und da hilfts auch net wenn sich jetzt aufeinmal nen paar leute ne MZ vo die Tür stellen und gut ist, dann kommt das Problem nächstes Jahr wieder, wenn sich die Modelle und Motoren nicht entscheidend ändern.

    Re: Problem mit Simson Star!

    Habe eben den "Moped-Store" endeckt, da gibts sogar rep-sätze für den BVF Vergaser, dann lohnt es sich ja vielleicht doch den Fehler heraus zu finden am Vergaser, aber das mit dem Starter Propfen ist derzeit meiner Meinung nach vielleicht der heißeste Tip, weil da bin ich noch gar net drauf gekommen, habs entsprechend auch nicht kontrolliert.

    EDIT:

    Wie kann ich denn am besten testen ob der Gummipropfen vom Starter Dicht ist?

    Re: Problem mit Simson Star!

    Wäre es sinnvoll wenn ich nen neuen Vergaser kaufe, kostet 37euro sowas, habe aber mal wo was gelesen das man die Simsons auf Bing Vergaser umrüsten kann, ginge das mit der Star auch? Weil die Bing Vergaser kenne ich von meinen Kreidler, die sind wesentlich einfacher einzustellen. Son Bing Vergaser kostet zwar um die 50 Euro, aber das wärs mir glaube ich Wert.

    Re: Problem mit Simson Star!

    Ich weiss nicht woran ich erkennen kann ob es originale DÜsen sind oder irgendwelche falschen Düsen, steht das da irgendwo drauf?
    Es hängt auch stark vom Wetter ab derzeit wie schnell sie fährt, bei schlechtem wetter (wie heute) fuhr sie auch fast 70, aber heute morgen z.b. nur 60.
    Ich hätte es aber auch gerne das sie dennoch 70 läuft... Gibts vielleicht irgendeinen Komplettluftfilter mit nem größeren Durchsatz, der kein roter oder grüner Schimmel-Pilz ist?

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier, habe einen 71er Simson Star.
    Und habe leider damit ein paar kleine Probleme, und zwar musste ich, damit er vernünftig läuft, das Röhrchen vom Luftfilter zum Vergaser auffeilen, da zuwenig luft druch kam, und das Gemisch immer zu fett war, obwohl schon der Vergaser auf alles am magersten eingestellt ist, die Nadel hängt in der obersten Kerbe, die Luftregulierschraube ist soweit raus gedreht wie nur geht. Musste sogar den luftfilter durch ne Damenstrumphose ersetzen!!! Am ebsten läuft er komplett ohne Luftfilter, dann läuft se satte 70, aber so wie ich es ejtzt habe läuft se schlappe 55-60. Aber das kanns doch net sein, was stimmt mit der Karre nicht? Normal sollte die Nadel in der 3. Kerbe von oben hängen und die Luftregulierschraube so ca. 1 Umdrehung rausgedreht sein, aber wenn ich das so einstelle, springt das gute stück gar nicht mehr an. Zündung habe ich auch bereits eingestellt, Vergaser bereits 2 mal sauber gemacht, Dichtungen vom Ansaugtstutzen zu Zylinder und zu Vergaser auch bereits erneuert. Und wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe geht der Motor fast aus, und wenn man nen bischen im Standgas laufen lässt hat er ne krasse Anfahrschwäche. Wenn man den Chocke zieht ist der Motor sofort tot!
    Was kann das blos sein? Habe echt schon viele Abende gebraucht um die Karre überhaupt vernünftig mit Luftfilter zum laufen zu kriegen, aber normal ist das doch alles nicht, was ist da blos los, warum braucht die Karre so viel Luft, und so wenig Sprit?