Re: Tut zum Umbau auf Scheibenbremse und Kegelrollenlager
Gell, sieht auch echt gut aus habe von der Gabel innen die Hülsen ( sind zwei Hülsen zur Gabelvorspannung drin mit 13cm ) auf 5cm gekürzt , da passt das alles mit der Höhe der Gabel und sie dämpft gut durch die Öldampfung das hat ja sonst nur die Marzochi.
Hätte ich noch fast vergessen:
Die Distanzhülsen fürs Rad, ist ja auf der einen Seite normal Tachoantrieb, hab ich aus der Hülse gemacht die zwischen den Lagern in der Simsonfelge sitzt man brauch allerdings zwei, da eine Seite 2,3cm bebötigt.
Tachoantrieb fällt weg und man brauch noch zwei Hülsen für den Bremssattel damit der wieder den richtigen Abstand zur Bremse bekommt.
Wenn man die Originale Gabelbrücke der GN125 benutzt ist das Problem mit den Lagerchalen da, man brauch Distanzringe und muss das Gewinde nachschneiden und dies hat eine feinere Steigung wie das Simson.
Desweiteren passt die Lenkeraufnahme nicht mehr, wenn man so wie ich Tacho und Drehzalmesser dran hat ist das ein Problem.
Also es ist schon ein bischen Umbauarbeit, dafür hat man eine gute Gabel vorne drin.