Re: Motor bremst leicht bei Vollgas
wieso muss es unbedingt der 4. sein??? ob man nun 8k umdrehungen im ersten oder 4. macht is doch eigtl. total wayne, drehzahl bleibt doch drehzahl?!
Re: Motor bremst leicht bei Vollgas
wieso muss es unbedingt der 4. sein??? ob man nun 8k umdrehungen im ersten oder 4. macht is doch eigtl. total wayne, drehzahl bleibt doch drehzahl?!
Also ich hab ma nen paar Fragen zur Vape, ...
1. Muss man das eintragen lassen??
2. geht das überhaupt ohne Probleme?
3. Wenn ich eine hätte, könnte ich dann ne H4 oder H7 Birne einsetzen??
4. Wäre es eintragungspflichtig so ne brine einzubauen?
5. geht das ohne Probleme?
6. wer hat ne komplette für mich? ![]()
lg
Re: Beschleunigung, Beschleunigung, Beschleunigung, ..........
also je mehr ich rausholen kann, desto besser ![]()
ich trau der ganzen sache jedoch noch nich so richtig, .... weil halt in tausend foren jeder was anderes zum thema Stino tuning sagt, .... hab halt noch den alten zyli ori ddr zyli drauf und den ori-püff, ... die werd ich aber weghauen, weil da so nen kalottensystem dran is, welcher total verschmandet is (dummerweise gehts nich ab, wurde festgeschweißt)
den neuen zyli und püff will ich ja dann erst verbauen, wenn ich genau weiß was ich dran machen sollte, weil nochmal abnehmen will ich das ding nich, ... nich das dat ding dann rasselt, ...
Re: Beschleunigung, Beschleunigung, Beschleunigung, ..........
Zitat von SimmeCruisin....warte einfach bis deine eltern da nix mehr zu sagen zum moped und dann kauf nen 60er satz....
meine Eltern???
wie jetz? ich glaub nich, dass die was dagegen haben und wenn, dann könnse auch nix dran ändern, ... ![]()
ich dank euch für eure Tipps, ich werd ma guckn, was sich machen lässt ![]()
Re: HS1 Scheinwerfer und 6V U-Zündung -> kompatibel ??
omg, ..... bleib bei deiner 25W funzel, ... HS1 glimmt da nicht mal (glaube ich)
oder du machst dir den HS1 Einsatz rein, daür aber noch zusätzlich die richtige Lichtspule auf die GP drauf, so müsstes gehen ![]()
lg
Re: Beschleunigung, Beschleunigung, Beschleunigung, ..........
hmmm, wie isn bei möglichkeit 3!!
was verstehst du unter entgraten und anpassen? ich hab mir das ma angeschaut und die kanäle sind halt an den kanten nen bissl scharf (grat) .. aber wie weit mach ich das weg?
Kolbentuning bringt nichts, oder?
ach und wie unterscheide ich nen lochkegel von nem fake???
erlischt der Versicherungsschutz immer, wenn ich an meim möpp tune, oder bleibt der bestehen, wenn mein möpp ein möpp bleibt? (50ccm, 60km/h)
Hi!
Also ich brauch bei meiner Simme unbedingt mehr Beschleunigung, jedoch keine höhere Höchstgeschwindigkeit, also die darf trotzdem nicht schneller als sagen wir mal 65 fahren, ....
bis jetzt ist alles Stino, also nen Bvf 16n1-11, an nem Almot 50/2 (neu) und nem stino püff (neu), 6V E-Zündung
es sollte auch nichts sein, wo ich nen neuen zyli mit mehr kubik brauche, weil kubik sollte das ding dann immernoch 50 haben, es sollte halt möglichst unauffällig sein (wegen rennleitung)
An Ampeln werd ich andauernd von irgendwelchen Idioten mit ihren Simmen abgezogen, zwar immer nur knapp, aber es passiert halt jedesmal, das nervt echt ![]()
freu mich über jede sinnvolle antwort
lg
Re: heidenau oder sava für den alltag???
ach ja, die guten alten Pneumant, .... hab selbst die K35 von Pneumant, Herstelldatum nach Aussehen: vor '45 also die sind rißig wie sonstwas, ...
und bin schon 2 mal auf de Fresse geflogen, ... zum Glück ohne schwere Verletzungen, .... jeder empfiehlt ein anderen reifen für den alltag, ja was ist denn jetzt für den alltag gut??????? ![]()
Re: AKF-Zyli zum kot***
naja, ich hoff ma, dass ich nich so nen pech hab, ... aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass der Kolben übel ranzig is, weil der übel spiel hat, da muss ich im Prinzip 5 Anlaufscheiben auf jede Seite packen, damits nich rasselt ![]()
Ach ja, zum Thema Fehler bei sich selbst suchen: Ich hab mir selbst nicht verschwiegen, dass es sich um einen S53 Motor handelt, sondern ja wohl eher der Vorbesitzer, .... ![]()
Re: Was sind die noch Wert?
was willstn für den 50/4 haben? gibts auch pics?
lg
Re: AKF-Zyli zum kot***
Mensch, die sin ja cool drauf
die von Akf tauschen den Zylinder kostenfrei (auch versand) in einen S53-Zyli, ..... obwohl der eigtl. knapp 5 € mehr kostet ![]()
Das find ich ja ma richtig geil
![]()
Re: AKF-Zyli zum kot***
hmmm, das hab ich noch gar nich gewusst, dass die Zylinder anders sin, ...
aber der Kolben hat auf jeden Fall noch sehr viel spiel, bei dem neuen war es nen halber zentimeter, ... trotzdem komisch, dass das so viel spiel hat, ...
ich frag ma bei Akf nach, ob die das noch Tauschen ![]()
dank euch erstmal ![]()
Re: AKF-Zyli zum kot***
Zitat von m.henschelS70 Motorgehäuse größerer Durchmesser (50mm).Und dein Kolbenspiel ist hoffendlich nicht dadurch enstanden das dir eine Anaufscheibe bei der Kolbenmontage ins Motorgehäuse gefallen ist......
ja, also was hat da nen durchmesser von 50 mm??? und was is normal??
beinahe wäre mir eine anlaufscheibe reingefallen, ... das hab ich aber erst gemerkt, wo ich den alten wieder drauf gemacht hab und ankicken wollte, dies jedoch blockiert war, da hab ich alles nochma abgebaut und eine komplett zusammengeknautschte anlaufscheibe zw. pleul und kurbelwellenwange entdeckt, ...
also der Kolben hat wirklich ziemlich viel spiel, ich würde sagen 2-3mm, wenn nich sogar noch mehr, obwohl die anlaufscheiben da noch drauf waren, ....
Re: AKF-Zyli zum kot***
woran kann ich erkennen, ob es sich um ein S51 oder S70 Motorgehäuse handelt?? weil meine Simme war ja mal ne S70, weiß halt nich ob der Vorbesitzer nur den Zylinder oder den ganzen Motor gewechselt hat, ...
bekomme ich dann bitte ne antwort bezüglich des kolbens??
Re: AKF-Zyli zum kot***
grad bei AKF gesehen: Zylinder Solo 70ccm, so wie dort die Laufbuchse unten aussieht, so sieht auch mein alter zyli unten aus, mein neuer 50ccm sieht aber so aus wie bei AKF auch (also 50ccm version)
wieso das?
Re: AKF-Zyli zum kot***
??? wo bekomme ich so einen her und was bitte ist ein rezess??
und zum thema kolben??? ist das normal, dass der nach links und rechts spiel hat???
Re: AKF-Zyli zum kot***
also es ist nen ganz normaler Stino 50er, ach und ich hab mal geguckt, bei dem alten ist unten an der laufbuchse ein 2cm hoher streifen um die 2mm abgedreht, die zu viel bei dem neuen sind, ...
Moin!
Also mein alter Zyli is total im arsch gewesen, deswegen hab ich mir nen neuen geholt, ... und da ich zur zeit au was bestimmtes spare, hab ich keine 50 glocken für nen neuen ori zylinder, ... da musste ich halt auf son sche*** zurückgreifen!!!
Beim Versuch den Müll einzubauen kamen folgende Probleme auf:
1. Der Zylinder ging einfach nicht komplett drauf, da konnte ich drücken und würgen wie ich wollte.
das lag daran, dass die Laufbuchse unten einen knapp 2 mm zu großen durchmesser hat, ..... was mach ich jetzt? das material ist so hart, dass ich das nicht abgefeilt bekomme
2. wenn ich den Kolben auf dem Pleul festmache, dann hat der kolben nach links und rechts ziemlich Spiel, obwohl ich ganz normal Anlaufscheiben dran hab, ....
is das normal?
3. Der Kolben hat überall rundrum kleine Löcher auf der Oberfläche (denke, mal, dass das Lufteinschlüße beim gießen waren?!)
Was kann ich machen, damit ich eine wieder funktionierende Simme hab??? (weghauen neu kaufen ist hier eine nicht akzeptable lösung, ....)
lg
Re: zylinder säubern
Kärcher???? ![]()