Beiträge von Fabrice

    Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

    Zitat

    Soll er doch sein moped so lassen... soll auf sein recht pochen... soll sie nicht in die garage lassen (holen sie sich eben den ach so tollen durchsuchungsbefehl) (kann vom staatsanwalt innerhalb von minuten auch am telefon vorläufig mündlich ausgesprochen werden... ) und soll sich quer stellen...

    Jaaa!

    Zitat

    Mein gott, wenn er ein gemachtes moped in der garage hat und einer behauptet er ist gefahren, dann ist er gefahren so lange er nicht das gegenteil beweist... verdammt nochmal...

    Und wenn Du es noch zehnmal sagst, das ist einfach bullshit!

    Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

    Zitat von dahlbaeck

    wenn eine frau zur polizei geht und behauptet ihr freund hätte sie vergewaltigt nur weil er ihr keine neuen schuhe gekauft hat, hat er ein problem und er muss das gegenteil beweisen... weil sie es ja schonAUSSAGT!!! mein gott jetzt hab ichs glaube ich ausreichend erklärt...

    Und genau das ist völliger Quatsch. Bitte lies Dir mal ein bißchen was zur Unschuldsvermutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung) - einer tollen Errungenschaft - durch. Er muß nicht nachweisen, daß er nicht gefahren ist (wie auch), er muß sich nicht selbst belasten, er muß nichtmal zu dieser Vorladung gehen und auch nur irgendwas sagen! Herrje...

    Die Polizei kommt in diese Garage nur mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluß, und den gibt es nur, wenn die Verhältnismäßigkeit gewahrt ist. Das würde ich schonmal anzweifeln. Falls die Polizei verlangt, in die Garage gelassen zu werden (aufgrund einer Anzeige, wie absurd!), mußt Du dem weder Folge leisten noch helfen - Du hast genügend Zeit, Deinen Anwalt anzurufen und um Rat zu bitten.

    Stell Dir doch mal vor, jeder könnte Dich wegen wasauchimmer anzeigen, und Du müßtest Deine Unschuld beweisen - die Staatsmacht könnte quasi jeden einfach aus dem Verkehr ziehen, wie krass wäre das?

    Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

    Zitat

    Zunächst kannst du froh sein dass deine Mutter ihnen das Moped nicht gezeigt hat oder die in diesem Moment ttatsächlich zu faul waren es sich von deiner Muter zeigen zu lassen, denn dazu hätten sie das Recht gehabt so oder so.
    Wäre es so gekommen wäre es zum Tüv gebracht worden und dir jedes einzelne angekreidet worden... das Ende ist min. 3 Punkte , min.125 Euro Strafe, stilllegung des Fahrzeuges, evtl. Fahrverbot und unter Umständen neue Anzeige wegen gefählichen Eingriff imStrassenverkehr... das alles völlig egal, ob es 2 wochen stand oder du das gerade umgebaut hast oder oder oder... die Aussage von dem "ehrlichen und pflichtbewussten Mitbürger" bricht die in dem Moment das Genick... Die Staatsanwaltschaft entzieht die dann sofort den Führerschein bis die Sache geklärt ist das dauert unter Umständen an 1jahr...

    Sie hätten weder das Recht gehabt (Verhältnismäßigkeit, ein Durchsuchungsbeschluß der Nebengelasse gibt's nur auf richterlichen Beschluß), noch hätte es für den Besitz (denn nichts weiter steht fest) einer nicht verkehrssicheren Maschine derartige Konsequenzen gegeben. Ich habe einen absolut nicht verkehrssicheren Peugeot 204 in der Garage stehen, glaubst Du, ich hab Angst, damit erwischt zu werden? Das ist nunmal ein Bastelobjekt!

    Zitat

    Mein TIP :
    Schnellstmöglich das Moped in originalzustand bringen!

    Genau - ganz offensichtlich alles umbauen, damit die Polizei auf jeden Fall merkt, daß sie richtig lagen. Glaubst Du wirklich, die sind so bescheuert? Er hat doch nichts verkehrt gemacht, nur ein Moped in der Garage, das derzeit nicht Verkehrssicher ist. Nix weiter. Die Polizei ist in der Pflicht, ihm etwas nachzuweisen, wo kämen wir denn hin, wenn jeder nach irgendwelchen Anzeigen seine Unschuld beweisen müßte?

    Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

    Zitat von RoxX

    wie oft denn noch... wenn ein kennzeichen dran ist, dann dürfen sie dein teil auch auf deinem Privatgrundstück untersuchen...

    nur weil es ein privatgründstück kannst du ja nicht machen was du willst.. also krass gesagt jemanden umbringen oder so^^
    jedenfalls hat es ein kennzeichen und schluss...

    Naja, von Mord redet ja keiner - aber wenn ich an meinem Auto rumbastel, bewegt sich das auch manchmal außerhalb sämtlicher STVOs. Zum Beispiel, wenn ich die Bremsen wechsle - das Auto ist dann zwischenzeitlich ohne Bremsen.

    Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht verarschen oder so - aber das Kennzeichen ist die eine Sache, er hat aber überhaupt nicht nachweislich mit dem Fahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen. Und das ist schließlich der Vorwurf, das Führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung. Es gibt dafür schlicht keinen Beweis, nur das Indiz des montierten Nummernschilds. Aber hey, ich bau doch nicht bei jeder Reparatur oder jedem Test auf meinem Grund und Boden das Nummernschild ab, nur um straffrei basteln zu können.

    Trotz alledem: sollte es zu einem Treffen mit der Polizei kommen, nichts sagen. Du brauchst Dich nicht selbst belasten, und den Vorwurf müssen sie Dir erstmal nachweisen.

    Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!

    Ich würd nix dran ändern - wenn die nicht allzu doof sind, merken sie sofort, daß Du den Motor umgebaut hast - was die Folge sein könnte, ist ja klar.

    Es ist auch total wurschtegal, was Du für einen Motor dran hast. Und wenn Du an dem Moped Bockwürste statt Reifen montiert hättest, es stand in der Garage und nichts weiter. Solange Du nicht beim Versicherungsbetrug/STVO-Übertretung/etc., sprich der Fahrt auf öffentlichen Straßen, erwischt wurdest - hey, solange gibt es auch keine Grundlage für Strafen. Wäre ja auch noch schöner.

    (edit) Soweit ich weiß, mußt auch weder Du, noch Deine Mutter zur Vorladung erscheinen. Und wenn Ihr trotzdem zur Vorladung geht, dürft Ihr keinesfalls irgendetwas sagen! Es hilft nicht! Ihr braucht Euch mit nichts selbst belasten, sagt einfach, Ihr wollt zu dem Sachverhalt nichts sagen, fertig. Es gibt nur einen Verdacht, und es ist schlimm genug, daß das ausreicht, so einen Zettel durch die Gegend zu schicken!