Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten
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Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten
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Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten
Eine Frage noch:
der Typ meinte, dass die Unterlegscheibe im unteren Bild (roter Pfeil) im Kupplungskorb ruhig fehlen darf (er hatte sie nicht verbaut), da bei Tuningmotoren ansonsten höhere Temperaturen entstehen, was also durch mehr Spiel anulliert wird.
kann ichs so lassen??
Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten
Zitat von clemens91
aber es liegt 100%ig an dem sicherungsring, hat ich auch shcon mal.
es kann sein das zwischen beim ring und der scheibe zu viel spiel ist, dann löst der sich.
Glaube ich nicht, denn ich habe,nachdem ich den Sicherungsring verbaut habe, mit offenen Seitendeckel geschalten und dabei war alles fest.
Bin grad dabei, auseinanderzunehmen und die Anlaufscheibe scheint tatsächlich gefehlt zu haben.
Komischerweise lag nämlich beim Öffnen des Motors besagte Scheibe auf den Boden des Motors.Damals wusste ich jedoch nicht, wohin diese gehört.
Bin dann mal wieder am Basteln....
Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten
Dürfte der M531/M541 sein.
Hab damals ein Bild gemacht, BEVOR ich den Sprengring eingesetzt habe:
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Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten
oder meinst du die Scheibe im unteren Bild mit der Nummer 11?
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Re: Mein Motor lässt sich nicht hochschalten
Puh,müsste ich da nicht erst den Motor auseinandernehmen???
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Wäre doch Nr. 2
Problem wie oben beschrieben.
Habe einen relativ frischen Motor (400km) gekauft, diesen in meine Simme gebaut und seitdem kann ich nur noch den 1. Gang schalten.
Folgendes wurde ausprobiert:
-Mutter über Motordeckel abgedreht und Hülse nach links und (brachte nichts, deshalb) nach rechts gedreht (für einfacheres Hochschalten)
-Getriebeseitendeckel abgebaut (Sprengring an Hohlwelle fehlte,durch neuen ersetzt),brachte nichts (brachte schon was, nur nicht das erhoffte Ergebnis, denn die komplette Schaltkonstruktion (Ziehkeil, Hohlwelle,etc) kam bei jedem Hochschaltversuch bis zum Kupplunkgskorb vor und blockierte somit ohne Sprengring)
-->dachte nun Problem behoben, da mit Sprengring nun alles fest war und der Kupplungskorb nicht mehr berührt wurde,also Sd drauf und Öl rein, kan jedoch immernoch nicht Hochschalten!
Bin schon am verzweifeln, was kan ich tun?