Re: Polyamidbuchsen selber Drehen
Habe mir letztens die hier geholt, super Ware! Hält Bombe! Musst nur 1mm abdrehen da Ad = 24mm für das innenloch entweder mit 17er Bohrer aufbohren oder Innenausdrehmeisel nutzten!
Re: Polyamidbuchsen selber Drehen
Habe mir letztens die hier geholt, super Ware! Hält Bombe! Musst nur 1mm abdrehen da Ad = 24mm für das innenloch entweder mit 17er Bohrer aufbohren oder Innenausdrehmeisel nutzten!
Hallo, ich habe noch nen richtig guten ETZ 150er Motor rumliegen und ne ganze Menge Simson Teile.
Wollte mir gerne fürn Winter ne schöne Cross Bude fertig machen!
Da ich soweit alles da habe und eigentlich kein Geld mehr ausgeben möchte wollte ich mal fragen was ich alles beachten muss?
- Der Simsonrahmen wird mit Hilfe eines U-Stahls vom Lenkkopf an bis zum Luftfilterkasten verstärkt / verschweißt.
- Als Motorhalter am Zylinderkopf dient ein Trabant 601 Motorhalter (extrem Robust) welcher mit Hilfe von Flacheisen passend gemacht wird.
- Mein größtes Problem ist wie gestalte ich die Geschichte mit der Kette/ Ritzel?
Hinten Simson Ritzel, MZ Kette, vorne MZ Ritzel? Wie Mach ich das?
- Um die Kettenflucht zu gewährleisten werden hinten U- Schieben verwendet oder?
- Polyamidbuchsen drehe ich mir selber (Schwinge + Motorhalter)
Noch Ideen?
Kumpel mir Schweißerpass ist vorhanden
Re: Langtuning LT 85 problem
Mach dir keine Sorgen.
Ich fahre mit ähnlichen Zuständen seit 2,5 Jahren nen ZT-85M und habe 0 Probleme.
Und wenn es undicht sein sollte, hatte ich bei nen Kumpel mal nachträglich von außen etwas 2
Komponenten JB Weld genommen und schick verteilt/ abgedichtet
und dabei musste ja nichtmal den Zylinder runterbauen.
Nur vorher schön sauber machen/ anrauhen.
Es kamen nie wieder Bläschen im Breich der Fußdichting durch Top!
MFG.
Re: SVI 90 SP einfach keine kraft
Dann könnte es vieleicht doch an der Zündung liegen!
Mitn Messschieber ist meiner Meinung nach relativ ungenau.
Die 90er von RZT werden meist mit 1,2-1,4 mm vor OT gefahren.
QM mal mit nen stück Lötzinn überprüft? Wird zwar nicht der Grund für die Symptome, aber stimmen sollte es.
Wars nen Selbstbau Kit ?
Re: SVI 90 SP einfach keine kraft
Zitathab mitn messschieber gemacht
Ist nicht das Gelbe vom Ei.
Früher wurde der SVI 90 SP doch mit 21er Gaser gefahren.
Versuch mal ne 110er 115er HD und gehs ruhig an.
Lieber von oben nach unten antesten.
Ich fahre in mein ZT 85 nen 30er Koso mit 135er HD.
Finde die 122er bei dir etwas groß.
Re: SVI 90 SP einfach keine kraft
Strobo ist nur zum kontrollieren.
Vorher natürlich mit Messuhr oder unter umständen mit Messschieber
Re: SVI 90 SP einfach keine kraft
Ich denke mal das Problem kommt vom falsch eingestellten Vergaser.
Der 24er ist doch nicht Original RZT oder?
Re: SVI 90 SP einfach keine kraft
Hallo,
- Zzp. auf 1,2-1,4mm vor OT stellen.
- Luftzufuhr sicherstellen
- QM 0,8mm
Was ist wenn du im gehobeneren Drehzahlbereich fährst und dann Beschleunigst? (ca. 6000+)
Re: Dr. (?) zu Guttenberg
Ohh Politiker ist nun das Maß der Dinge. Ich habe für mich in meinen leben mehr erreicht.
Ich finde es nur schlimm das unsere Gesellschaft voran unsere Politiker auf Leute treten die schon am Boden liegen. Hat man denn keine Möglichkeit mehr einen Fehler wieder gut zu machen. Ist unsere Gesellschaft schon so verbissen?
Mich macht nur Wütent das Leute über Leute urteilen und sie verurteilen wobei sie selber nicht schuldfrei sind bzw. andere Probleme in sich tragen.
Tschau.
Re: Dr. (?) zu Guttenberg
Fresssüchtig möchte ich nicht werden, für de Stasi ist’s zu Spät und Steine zu werfen find ich feige!
Sag mir doch mal bitte was diese Herren als Politiker für unser öffentliches Leben geleistet haben? Mir fällt leider nix ein!
Re: Dr. (?) zu Guttenberg
Ich bin der Meinung jeder der sich über Herrn zu Guttenberg aufregt sollte erstmal vor seiner Haustür kehren.
Jeder hat im Leben schon mal geschwindelt oder hat etwas abgeschrieben, also ist es jeden verbot über jemanden zu Urteilen der dies auch gemacht hat. Ob das nun bei einer Doktorarbeit oder nur Klausur war ist doch scheiß egal.
Es gibt viel Wichtigeres im Leben bzw. der Politik
Man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen einen Mindestlohn einzuführen, Leiharbeiter höher zu entlohnen wie Festangestellte damit die Moderne Sklaverei ein ende hat und man wieder zurück zu Festeinstellung geht oder wieso hat man damals den Kündigungsschutz gelockert? Die Bemessungsgrenze abzuschaffen damit Besserverdiente auch mehr in unsehre Sozialkasse zahlen und nicht irgendwo bei 6000€ Brutto Schluss ist. Damit könnte man die Kleinen Arbeiter auch wieder Steuerlich entlasten.
Wenn ich dann noch den J. Fischer und G. Gisie sehe wie sie sich über Guttenberg das Maul zerreisen könnte ich durchdrehen. Der eine hat als Autonomer Steine geschmissen und bei den anderen weis man bis heute nicht ob er in der Stasi war, na das nenne ich mal Vorbilder.
Dann noch der Trittin, der in seinen leben noch nie etwas für die Politik gemacht hat sondern
Lachhafte Vorschläge zur „Grünen“ Energiegewinnung macht wo jeder in der 5. Klasse weis dass dies nicht möglich ist weil erstens massiv Gelder fehlen und zweitens in jeden 2. Haushalt das Licht ausgeht.
Herr S. Gabriel sollte vielleicht erstmal seine Fresssucht in den Griff bekommen und sich Manieren aneignen, solch unsachliche Vorschläge im Bundestag kann es sich in seinen fetten A…. schieben.
Die sollen mal alle schön de fresse halten und bei sich anfangen.
Wie steht schon in der Bibel geschrieben es solle der den ersten Stein werfen der noch nie Gesündigt habe. Na dann mal schön hinsetzten und nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Sehr aufgebrachter Simson Freund.
Re: Wie nennt sich normales Kabel?
Zitat von hujOriginal ist 0,75mm². Bei ganz billigen Kabelbäumen hast du zum Teil 0,5mm².. hält auch.. wird höchstesn bei 6V kritisch..
Ich würd also 1mm² nehmen.. bist auf der sicheren Seite
Ganz kurz, die Spannung hat nix damit zu tun was man für einen Querschnitt nimmt.
Entscheidend ist die Leistung die der Verbraucher zieht.
MFG BMX.
Re: Was ist meine Schwalbe noch Wert?
Alles klar, danke ersteinmal.
Ich werde sie mal in nächster Zeit bei ebay reinsetzen.
Wenn sie 500€ bringt wäre ich sehr zufrieden!
Im breich Biete hier im Forum wird sicher keiner 500€ zahlen.
Ich halte euch auf den Laufenden.
MFG BMX.
Habe hier mal zwei Bilder von meiner Schwalbe KR51/1
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5k13-10.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5k13-y.jpg]
-Die Schwalbe ist im guten Zustand.
-Motor wurde komplett Überholt vor ca. 1000km
-Ist bis auf die Batterie komplett.
-Ist ein 3 Gang Modell
-Springt fast immer beim 1. mal an, egal ob warm oder kalt.
-Bj. 1971 oder 1972 müsste ich noch mal schauen.
-Chromstoßdämpfer
-Alufelgen und Reifen haben auch nur 1000km runter.
-Läuft sehr ruhig
-HAT NICHT EINE BEULE ODER DELLE!
Überlege sie zu verkaufen da sie bei mir nur rum steht.
Bin sie sehr wenig gefahren da ich lieber mit mein Show Moped rum fahre.
Sagt mir mal bitte was ich dafür bekommen könnte.
Ich sage mal bestimmt 350€ oder?
Ich weis es ist schade so eine gut erhaltene Schwalbe zu verkaufen, aber ich brauche sie echt nicht mehr.
MFG BMX Bande.
Re: Vape von ZT.Wo ist der Schaltplan?
Zitat von Feld Racerhttp://moser-bs.de/Simson/simson.html
hier gibts wie ich finde die besten schaltpläne,da erkennt mana auch was
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damit klapts auf jeden fall,erts letztens wieder ne vape mit diesen schaltpaln eingbeaut,funzt alles top!MFG
An Moser seine kommt keiner ran.
Habe schon 4 Vape danach eingebaut und noch nie Propleme gehabt!
MFG BMX.
ganz kurz an Feld Racer
War dieses Wochenende am Samstag mal im Platsch und wollte danach gepflegt bei Subway was essen, nur die hatte schon zu und da war es erst 20:30Uhr ist das normal?
Re: motorkauf
Hier mal mein Tipp!
http://www.zt-tuning.de/S85-Strasse-Komplettmotor
Erfahrung mit ZT:
-Sehr Freundlich
-Top Qualität
-Gute Lieferzeiten
Habe einen S85M mit 5 Gang fährt sich einfach Traumhaft!
Ich würde dir zu ZT raten, da sie im Bereich 85er Schlitz zur Zeit die Nase vorn haben! (Glaube ich jedenfalls )
MFG BMX.
Re: 100 ccm Motor welche düse?
Wie groß ist denn überhaupt der Einlass von deinen Zylinder?
Was hat Martin für nen Auslegung gewählt? Denke mal altagsmäßig so von 5000-10000 oder?
Fang einfach mit ner 110er HD an und geh dann immer 5er Schritte runter, bis das Verbrennungsbild der Kerze passt!
Musst ja eh noch einfahren wenn ich das richtig versanden habe, daher immer etwas Fetter anfangen!
MFG BMX.
Re: RZT 90er keine leistung
Zitat von TheBuntiich hab das originale 100ter tacho mit dem antrieb am vorderrad das ist eigentlich sehr genau !!!
vorher hatte ich ein digitales das hat immer viel zu viel angezeigt !
(übersetzt ist er mit 70er primär, 15ritzel und 5gang)mfg
Oh nein,
nimm bitte eine Sigma Sport Computer, aus erfahrung raus sind die sehr gut!
nicht die no name dinger vom Dicounter da sind die Tollerranzen einfach zu groß bei hohen geschwindigkeiten!
Oder Navi, wäre sehr gut die sind auf 2-4 km/h genau.
Oder halt nen Auto was neben dir fährt, halte ich aber nix von.
Bitte versuch das mal, vieleicht färst du ja schon 110km/h oder mehr.
MFG BMX.
Re: RZT 90er keine leistung
Jetzt mal blöde gefragt, mit was misst du die Geschwindigkeit?
Mein RZT 90/4 ohne DA ging im 3. bis 93 km/h dann 4. Gang bis 110 km/h auch mal mehr
MFG BMX.