Tuning Benzinhahn Hab den auch dran, mein 85er läuft damit 148Km/h... mit 13ner Ritzel!
Beiträge von Dr Evil
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Kumpel hat letzten Sommer einen 85ccm zusammen gebaut, mit MZA 5 Gang 24:32 bei AKF gekauft. Müsste jetzt mittlerweile rund 3000km runter haben. Bisher keine Problem gehabt, geschont wird es auch nicht.
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Mit 2 Kanal war mein Setup: ZT BVF21, S51 Primär, 16/34, 4 Gang, Vape und AOA3= 93km/h
Da hat er aber schon sehr hoch gedreht, jetz nach bearbeitung auf 4 Kanal fahre ich ein S70 Primär, das ist schon entspannter.
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Ich fahre meinen aoa3 mit ungekürztem krümmer, wie gesagt viel druck untenrum.
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Also ich bin bisher mit AOA3 unterwegs bei vorher 2 und jetzt 4 Kanal 85er geht das untenrum schon richtig gut vorwärts, es juckt aber schon mal nen ZT Reso auszuprobieren.
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Hab bis jetzt 3 Stück verbaut und auf keinem stand zt drauf...
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Gummi oder Silikon?
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Ich hätte das Geld lieber in eine ordentliche Zündung gesteckt, aber ist klar das rzt sagt das es auch mit Unterbrecherzündung geht, die wollen ja ihr zeug los werden.
Fakt ist, mit der Zündung haste nicht lange Freude. Aber Hauptsache schnell.:D
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Ich weiß nicht ob du es schon geschrieben hast, aber was für Öl fährst du? Ich bin mal ne zeit lang Motul im 60er Sport gefahren und da hatte es auch wie wild ausm auspuff gesuppt, weil es einfach nicht genug verbrannte.
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Ich würde mir überlegen einen neuen Vergaser zu kaufen, die kosten ja nicht viel. Die alten sind meist einfach schon zu sehr verschlissen, da hilft das sauber machen dann auch nicht mehr viel. Verzogener Flansch und/oder Vergaserwanne kommt schon oft vor und dann hast du mit Nebenluft zu kämpfen.
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Zitat von Hubraumsuchti;2856835
Das wird viiiiieeeel zu lang. Mein mrs 85/4 zog mit s51 primär und 15/34 optimal, 17:34 war viel zu fett! Schrittweise probieren. Würd ersma den 51er primär lassen.
Beim mrs kann ich mir das vorstellen das der nicht mehr zog, da passiert untenrum sowieso nix. Deswegen ist der bei mir auch gleich wieder raus geflogen. Fast unfahrbar das teil.
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Gehen wir einfach mal von 85ccm aus:
S51 Primär- 15/34- 4Gang sorgt schon für reichlich Drehzahl.
Wenn du es enspannter haben willst:
S70 Primär- 17/34- 4Gang
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370? Da ist aber hoffentlich schon Vape, Vergaser und Auspuff dabei?
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Wenn du eine Drehzahlsau willst ja!
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Wir fahren alle ne Standart 70er Welle im 85er ohne Probleme.
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Wenn du es Zulassen willst brauchst du ja ein Prüfprotokoll, du musst auf der Zulassungstelle nachweißen das eine bestandene Hauptuntersuchung vorliegt. Also einfach so zur Versicherung und auf Leichtkraftrad versichern ist da nicht.
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Kombiniert!:-)
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Das bissl kleben hätte auch nicht die Welt gekostet! Kannst die 54er Buchse auch auf 53 abdrehen lassen.
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Einfach zwei Standard dichtungen übereinander würde doch den gleichen Effekt haben oder nicht?
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Bin auch schon meine Schwalbe mit null Federung gefahren, so schlecht ist das fahrverhalten dann garnicht... finde ich jedenfalls. Mag aber auch nicht das hohe, schwammige original Fahrwerk der Schwalbe.