Beiträge von kettwiesel

    Re: Tuning Beleuchtung zun Geizpreis....

    Zitat von Muehli_87

    Also ich mein ja das kettwiesel ein spion aus nen rollerforum ist. Der macht sich nur über uns lustig. Antwortet ihm nicht!

    Um es mit seinen Worten zu sagen:

    Genau! Ich bin Undercover Agent 008 vom Roller Tiefflug geschwader...

    Hahha was für ein geschmarre...
    Aber Psssst net weitersagen, gell damitt ich nich aufliege.... :crazy:

    Re: Tuning Beleuchtung zun Geizpreis....

    Zitat von Krosser87

    was das mit dem shop zu tun hat frag ich mich,

    ich könnt das selbe über deinen sagen, aber nein Niveau ist das Stichwort.
    Da fällt mir noch was ein, ich verkaufe KEINE LED Sachen :heuldoch:

    ebend keine LEDs deswegen bekommste dein zeuchs net los und bist sauer auf mich .
    weil ich den leuten einen Tipp gebe für 2,50 Euronen.
    Und ich habe keinen Shop!

    Ist mir neu das man im Simson Forum erst ne Gewerbliche Steuernummer braucht um was "Anzubieten"

    Nebenbei gesagt, ich finde deinen Shop Super gemacht und deine Preise sind auch OK!

    Re: Tuning Beleuchtung zun Geizpreis....

    Zitat von Krosser87

    in 10 Tagen über 80 Beiträge und keiner davon hatte nur ansatzweise einen Sinn....
    Mir ist hier schon fast das 70er wort mit dem H raus gerutscht.... also echt.
    Wenn hier jemand was geraucht hat, dann du das seh ich alleine an deinem Avater und deiner HOMEpage!

    wenn du basteln willst, dann auch mal etwas nützliches.

    Das sich Flüssigkeiten in einem Gefäß gleich verteilen lernt hier jeder in der 5. Klasse.


    Ich bitte 1000 mal um vergebung das ich die Freie marktwirtschaft geschädigt habe.... :crazy: :heuldoch:

    Scheiße was und gleich deine Werbung zu deinem Webshop.....

    Re: Tuning Beleuchtung zun Geizpreis....

    Nennen wir es mal Optisches Tuning, was spricht dagegen?
    Ihr baut doch alle eure Simson so um das sie geil aussieht.
    Was bitteschön ist dan so falsch daran ?
    Soll man lieber einen LED Blinker für 36 Euronen kaufen
    Im Biker Louis Kattalog, wenn
    man das für 2,50 € genauso haben kann?
    Und ich soll mich noch für meinen Tipp entschuldigen ?
    Hasst du was geraucht ?

    ahhh ich verstehe.... wie konnte ich das vergessen.
    Wie konnte ich nur... hier was zu Posten wo man doch die Leute mit den Tuning
    Artikeln so schön abzogen kann. Auch wenns kein ABE dafür gibt....
    vom ABE her gesehen bleibts zwar gleich, aber was solls.

    Ich bitte 1000 mal um vergebung das ich die Freie marktwirtschaft geschädigt habe.... :crazy: :heuldoch:

    Re: Tuning Beleuchtung zun Geizpreis....

    Zitat von beaver

    Das Zeug kannste an den Weihnachtsbaum hängen. Aber doch nicht ans Mopped.

    Oder willst du vll noch nen Fuchsschwanz ranbasteln ?

    Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Die Elektronikbauteile könnte man erweitern!
    Und die LED Lampen als Blinker benutzen... , wenn das kein Tipp ist ?
    Das ist was fürs Auge nicht für dern Motor!
    Du sollst ja auch nicht die LED Beleuchtung in den Tank Tun, haha , auser du brauchst das.

    Mann hat der heut eine Laune... :strange: :heuldoch:

    Re: Tuning Beleuchtung zun Geizpreis....

    Zitat von beaver

    Lass dir ein Gebrauchsmusterschutz geben. Oder ein Patent. Was weiß ich.
    Aber bitte verschone uns mit diesen geistreichen Beiträgen.
    Das hat alles nix mit Tuning zu tun...Schreibs ins Blabla

    Sachmal ... hat dich deine Frau zum Geschirrspülen geschickt ?
    weil du gleich so pampig bist?
    Muss man sich jetzt schon für einen Tipp entschuldigen?
    Aber Hallo!! :motz:

    Hallo Leute ich war heute im Mec Geiz oder wie das richtig heist,
    da giebt es einige Sachen, damit könnte mann schöne Spielereien machen,
    ZB. eine blinkende LED Beleuchtung siehe Bild (2€)
    mit 10 LEDs
    Ein Lauflicht fürs Fahrrad/Rücklicht im Night Rider Stiel.
    Verschiedene durchläufe 1€
    Die Elektronik könnte man auch super erweitern.
    Verchromte Reflektoren 1€, LED Lampen 2,50€, die man als Blinker nehmen könnte usw. (einfach gelbe Tönungs Folie davor, oder klarlack mit Gelber Farbe impfen)
    schaut mal dort vorbei. ob die das auch bei euch haben weis ich nicht.
    Ich war in Pegnitz/LK Bayreuth.

    Super sache, da blüht das bastler Herz :)

    PS die Elektronik von der LED Lichterkette könnte man auch für die Weidezaun Anlage missbrauchen wenn mann einen Traffo dahinter schnallt,
    siehe hier im Forum: was ich meine....
    https://www.simsonforum.net/simson-geklaut…gen-t53369.html

    Re: Simson geklaut? Ich kann helfen !

    Zitat von Anfaenger

    Abend,
    die meisten Diebe sind leider nicht so dumm und einfach zu schnappen wie du denkst. Es gibt genug sehr einfache günstige Methoden eine GESTOHLENE Simme zu versichern, darauf denke ich gehen wir aber nicht näher ein.

    Ich rate immer mal wieder bei Ebay zu schauen, im eigenen Ort und Nachbarorten im Durchmesser von mind. 150km. Dazu noch die ganzen großen Inseratseiten, wie mobile etc.

    Das Meiste geht leider doch nur über Selbstjustiz.

    Ein Ortungssystem wäre auch nicht verkehr bei Krads die viel wert sind oder einen hohen Wert für den Besitzer haben.

    Da haste schon recht, so pass mal auf , ich durchforste alles mögliche, weil ich unbedingt ne Simson will. Bingo 750 Euronen geile sache hol ich gleich ab.
    Der Verkäufer hat geschrieben, das er keine ABE mehr hat wurscht das ding kauf ich, lass ich mir halt ne unbedenklichkeits bescheinigung von den Bullen austellen.
    Gesagt getan, Bock geholt, der geklaut ist(wovon ich ja nix weis.)
    geh damit gutgläubig zu den Grünen die schauen nach, Rahmennummer sowieso,
    Oh die ist vermerkt als gestohlen. (vorausgesetzt sie wurde gemeldet) Und schon haben sie den Dieb am Arsch.
    Dazu muss ich aber sagen, habe selber schon erlebt, das von den Bullen sich keiner das Moped weder angesehen, noch die Nr. Überprüft hat! Unterschrift Stempel druff Amen, Blos sich keine Arbeit damit machen...

    Die zweite sache ist die, jemand kauft bewusst Schrott Mopeds, mit ABE nur darum geht es . Der Schrott wird gar verhöckert was Geld bringt, aber das entscheidende ist das Typenschild. Das wird vom Schrott abgenommen und aufs geklaute Moped angebracht, und kein Mensch schnallt das der Bock geklaut ist.

    Woher ich das weis ? habe selber 2 x den Fall gehabt,
    1. Yamaha DT50 Typenschild war mit Silikon aufgeklebt! Anzeige von mir aus, der Geschädigte hat seine Yamaha wieder bekommen und ich mein Geld.
    2. Typenschild mit Blindnieten angebracht, Da werden immer Rundkopf Nieten reingemacht. Der Geschädigte hat sein Moped wieder bekommen und ich mein Geld.

    Warum ? Der Verkäufer konnte immer nachgewiesen werden.

    Sind kratzer um das Typenschild herum, sollte mann immer vorsichtig sein.

    Das Selbe gilt übrigens für geklaute Autos!

    Ein Tipp vorab... Du hast ein altes Auto das du loswerden willst?
    Du setzt es für 1 Euro in die Zeitung oder gar kostenlos.
    So der angebliche Käufer kommt zu dir, er sagt zu dir er bräuchte den Brief,
    damit er das auto zulassen und abholen kann.
    Ergebniss Brief ist weg, Käufer ist weg, die Karre steht immer noch da!
    Um das Auto entsorgen zu können, muss mann erst einen neuen Brief beantragen!
    Tootal Hirnrissig! (soll ja im sinne des Diebstahlschutzes seni....)
    Der Angebliche Käufer benutzt in der zwischenzeit, deine Gültige Biref Nr. für ein geklautes Auto. Eine x Beliebige Marke!!!
    Sprich wenn euch sowas passier sofort die Nr. der Zulassungsstelle melden!
    Im schlimmsten fall kann euch der Staat eine reinknallen wegen Bandenbetrugs. Es glaubt euch kein Staatsanwalt, das ihr nie was von den geklauten autos gewusst hättet!
    Es wird euch vorgeworfen , das ihr dafür Geld bekommen hättet, und sehr wohl daruber bescheid wisst.
    Bei mir kamm noch eins Drauf, ich habe tatsächlich eine Anzeige bekommen, die nicht abwendbar war, obwohl ich das Fahrzeug nachweislich entsorgen lies 150 €.
    Mir wurde Versicherungsbetrug und Schwarzfahren angelastet, GRRRR

    Was soll mann da noch sagen?
    Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat
    Hurra wir verblöden für mich da denkt der Staat, ohne Worte.

    Re: 5 Liter Ausdehnungsgefähs am Luftfilterkasten

    Zitat von Muehli_87

    Am coolsten fand ich das Video wo du die Funktion deiner "Membran" durch hineinblasen vorführst. Da musste ich an meinen Musikunterricht in der Grundschule denken. Da haben wir uns mal so Tröten gebastelt die deiner ganz ähnlich sahen und ähnliche Töne haben sie auch von sich gegeben. :sorry: Will natürlich nicht deine innovativen Ideen schlecht machen!

    Also, weiterhin viel Kreativität! ;)

    Hee da hasste nicht mal so unrecht, wie ich die Simson das erste mal damit angelassen habe, hat das Teil Töne von sich gegeben wie ein Volltrunkener Saxofonist :D

    Aber denk mal drüber nach, warum es Rennflöte heißt...

    Re: 5 Liter Ausdehnungsgefähs am Luftfilterkasten

    [/quote]
    diese sorgen hatte mein opa sein golf 4 nach 6 jahren noch nicht einzigst eine defekte spannrolle hatte er, was nur einen austauschmotor auf kulanz bedeutede.
    [/quote]

    ja schon recht,.... womit wier wieder bei ersatzteilliste sind, wer hat sonst die Kulanz?
    Haha :D Das Nur kostet den Normalsterblichen, ja nur ca. 2500 euronen....

    Re: Simson geklaut? Ich kann helfen !wie kann man vorbeugen?

    Zitat von Muehli_87

    Sach mal meinst du ich bin blöd? :crazy: Ich hab schon zig Weidezäune aufgestell und Weidegeräte angeschlossen da wir Pferde haben, bin also mit dem Prinzip sehr vertraut! Ich weiß genau was du meinst es ist nur der größte Schwachsinn ein Fahrzeug unter Strom zu setzen. Das einzige was du davon hättest wäre ständig eine leere Batterie da du die Erdung nie 100% umgehen kannst! Was meinst du warum ich Bilder sehen will wo jemand sowas macht? DAS GIBT ES NICHT!!!

    Würden dir die Bilder zeigen, wie lange die Kapazität einer Batterie ist? Soll ich einen Film machen wo du 3 Monate zuschaust wie die Batterie leer wird?
    Das Bauellement, braucht nur eine 9Volt Batterie und hällt ca. ne Woche damit.
    Jetzt denk mal scharf nach wie lange der Bock unter Saft steht mit einer Motorrad Batterie. 750mA/16Ah?
    Oh Herr sei gnädig und schmeis Hirn vom Himmel, du musst keine 10 Hecktar bestrohmen, sondern nur 2 Quadratmeter.. :strange: Es wird dir auch kein Pferd dein Moped klauen, also braucht die mindestspannung nicht so hoch sein wie bei einen Pferd.
    Aber für solche Rindficher würde ich einen 20 Ampere Zaun um meine Simson drum rum Bauen....

    Re: Tankanzeige für 1 Euro für die Simson und andere Mopeds

    Zitat von Karsten

    das wollte ich damit sagen, diese idee haben schon etliche leute (z.b. aus mofapower.de) vor dir am Moped umgesetzt.

    aha? ja bin ich der Mofa und Internet Gott, bin ich allwissend? Wächst mir Gras aus der Tasche? anscheinend...?

    Knie nieder vor deinen Herren und Schöpfer, damit ich dir Gnade walten lasse.
    Denn der Herr sprach sie wissen nicht was Sie tun, drum trafen sie sich in diesen Forum wieder AMEN :strange: :crazy: :sorry:

    Re: Tankanzeige für 1 Euro für die Simson und andere Mopeds

    Zitat von Ben!

    hehe..und schon is de Tankanzeige futsch da der nicht dursichtig ist! ;)

    oh man ist das so schwer zu verstehen?
    Tank / Tankschloss/ Panzerschlauch/ Durchsichtiger Schlauch oder ,durchsichtihes Rohr/Panzerschlauch/T-Stück/ Benzinhan.

    So und dann bin ich so gefrustet, das ich dir mir dem Fuß den Bezinhan abkicke und ein Sturmfeuerzeug hinterherwerfe...weil ich dir ja ürsprünglich in den Tank pissen wollte.. :strange:

    Re: Tankanzeige für 1 Euro für die Simson und andere Mopeds

    Zitat von Karsten

    du scheinst ganz schön überzeugt von dir.
    aber:

    1. ist die idee alles andere als neu
    2. sieht es total scheiße aus
    3. fällt es in die kategorie: dinge, auf die die welt gewartet hat

    Das mag schon sein, das das nicht eine Neuerfindung ist, die Physik gabs schon immer, blos komm erst mal drauf für ein par Cent sowas zu machen :)

    Wenn mann es Elektronisch oder Mechanisch umsetzten will, mit Schwimmer, Potie, Pegelanzeige, ecpp. das geht natürlich auch das kostet aber wieder richtig Geld.

    Diese Tankanzeige ist das Hartz 4 Tuning , oder Geiziger gehts nicht :) :sorry: :rockz:

    Re: Tankanzeige für 1 Euro für die Simson und andere Mopeds

    Zitat von H4N5

    Tank öffnen, Vorderbremse halten, Gewicht schnell verlagern und reingucken.... ist immer noch am sichersten :cheers:

    wieso? kanst du die Physik / Hydraulik beeinflussen? oder denkst du auch das in einen Totenwinkel Spiegel was anderes gezeigt wird was da kommt oder nicht ? Hahaha.

    Denkst du immer noch dich kann keiner sehen wenn du die Augen zu machst? :D

    ganz am Anfang habe ich gleich was gegengesetzt gegen solche Sprüche.... :motz: :crazy:

    Re: Tankanzeige für 1 Euro für die Simson und andere Mopeds

    Zitat von Roving

    Der Tüftler mit Format.

    Nur ein kleiner Tipp...die Rückführung zum Tankdeckel ist nicht zwingend erforderlich sollang das Schlauchende höher ist als der Tankdeckel. Damit der Schlauch oben offen ist, muss er ja auch, wird oben eine Vergaserdüse eingesetzt mit ganz kleinen Querschnitt. Man muss nur darauf achten das bei diesem System die Tankentlüftung gut funktioniert. Sonst drückt es im Sommer den Sprit aus den Tank.

    MFG


    siehste du sagst es doch selbst.... dann drückt der Sprit raus, deshalb zurück in den Tank. Und wenns dich schmeißt läuft die Brühe raus.
    Aber die Idee mit der Düse finde ich trotzdem Sehr gut !

    ich spinn deinen Gedanken gleich mal weiter....
    da könnte man dadurch auch einen Externen Schwimmer basteln,
    mit einen Langen Stab, der einen dann der Füllstand über die Tankhöhe anzeigt.

    Re: Tankanzeige für 1 Euro für die Simson und andere Mopeds

    Zitat von pFuScH3r

    Naja des sieht doch aber extrem scheiss aus und dann weiß ich immer noch net wie viel nun noch drin ist. Also wenn man per gefühl nicht weiß wie weit man mit dem Sprit noch kommt, weiß man es mit der Methode genau so wenig?!

    Von der Idee her trotzdem net schlecht, aber wer will sich schon son Schlauch an Tank hängen?

    Dann machste dir striche am Schlauch, zB. 0,8mm 1Liter 2,3,4 usw. (Skala, Füllhöhe)

    Leute heute habe ich einen Geistesblitz gehabt, der ist genial !!!
    Tankanzeige für die Simson, so einfach das es schon lachhaft ist!!!!

    Was du dafür brauchst?
    Einen durchsichtigen Benzinschlauch ca. 60 cm.
    Ein T-Stück, sowas ist in der Scheibenspritzanlage in PKWs verbaut,
    oder im Obi im Gartenbereich Zimmerspringbrunnen. Würde das T-Stück
    bei einen Schrotthändler holen, der schenkt dir das warscheinlich sogar.

    Einen Bohrer der ein Bischen kleiner ist als der Schlauch.
    Eventuell ein Paar Kabelbinder zum Befestigen.

    Das T-Stück wird zwischen Benzinhan und Vergaser gesteckt,
    der schlauch wird wieder in den Tankdeckel zurückgeführt.

    Würde den Schlauch aber vorne hochgehen lassen, weil wenns dich mal schmeist, reist der Schlauch ab !
    Ein Blick nach vorne zum Tank anfang und du weist wieviel noch drinn ist.

    Da mag sich so mancher denken was soll das? Schraub den Dekel auf Kuck rein dann weistes.... ja ja ist schon recht, und wenn ich einen Tankdeckel zum zuschliesen habe,
    nerft es. Und es gibt immer wieder Idioten die einen Zucker, Dreck in den Tank kippen oder reinpissen, deshalb ein Schloss.
    Und es soll mir keiner kommen und sagen, das ist eine Einladung zum Spritt klauen, den Spritt kann man auch ohne das T-Stück klauen. (dann mach ein Magnetventiel dazwischen und klemm es an die Zündung...)

    Noch ein Tipp: wenn Ihr jemanden kennt der zB. oft Bremsen und vor allem Auto Batterien verkauft, fragt mal bei den jenigen nach. Die Schläuche für die Batterien werden meistens gestapelt und keiner braucht sie, sprich bekommt man geschenkt.
    Einen Besseren Schlauch kann man nicht bekommen!

    Schaut euch das Bild an dann sagt ihr auch Genial !!!