Beiträge von JohnnyM

    Re: Wie findet Ihr diesen Schalldämpfer...

    Hey,

    der Dämpfer ist als solches schon recht gut, verändern würde ich nur:

    -Die Nietaufnahme durch eine Steckkante ersetzten, so fallen die Nieten weg und
    der Dämpfer kann einfach auseinander gezogen werden und bleibt trotzdem dicht.
    Wenn du zum Aufbau ein Bild möchtest, kannst du mich gern anschreiben.

    -Schnorchel evtl. verchromen

    -und die wunderschöne Börtelrundung vom Metra am Schnorchel

    Ansonsten find ich den Dämpfer schon sehr gelungen :D

    Grüße
    Martin

    Re: Sourkrauts Schwalbe - Die haben nen Vogel...

    Lasst euch von den paar Spiessern hier nicht abhalten, ich will weiterhin Bilder und Fortschritte sehen!! Wenn sich solche Leute wie ihr schon mal so ein Projekt vor knöpfn, dann wirds schon was werden :cheers:

    Also bleibt an der Sache dran und wenn der Haufen fertig is, will ichn T-Shirt davon kaufen können..

    Macht doch bitte auch noch so nen schönen Aircooled kleber drauf, würde richtig gut kommen :)

    Grüße

    ahoi schrauber,

    hab mal gehört, dass man nich am Rahmen/Fahrwerk schweißen soll, wenn die Zündung noch mit diesem in Kontakt steht, weil durch die Hochspannung evtl. Bauteile beschädigt werden können?
    Jetz will ich bissl schweißen aber weiß nich so recht :? Also würde sie jetz vom Mopped trennen aber für die Zukunft is schon interesant :)

    Grüße

    Re: S86. vorher top, nu, alles Schrott

    Hatte damals sehr ähnliche Probleme als ich noch unterbrecher gefahren bin. Würde bei deinen
    Zündaussetzern wirklich zuerst auf die Zündung bzw. auf das ganze Zündsystem tippen.
    Vllt kannst du ja mal vom Kumpel eine elektronik zündung besorgen, leicht einzustellen, schnell verbaut und es hilft dir echt weiter oder du investierst gleich in eine Vape ;)

    Und mit dem Getriebe stimmt was nich, das kann sich nich durch bloßes anschieben verstellen!
    Stellschraube gelöst? Schaltwalze noch richtig gesichert?

    Re: Erfahrung mit MZA S51 Primärtrieb

    Hey,

    hatte den s51 MZA Primär mal bei jemanden verbaut, weil er unbedingt so einen wollte.
    Es war einfach fürchterlich. Die Nutaufnahmen der Kuppl.welle hatten nicht gerade die gewünschte übereinstimmung, somit echt schwer zu montieren.
    Die Zähne waren warscheinlich nicht einsatzgehärtet, schon dass einbauen hatte spuren hinterlassen :rolleyes:
    Und wie es um die Buchse steht, kann man ja hier im Forum lesen...

    Finde es ja gut das es erstzteile gibt, aber würde lieber etwas mehr ausgeben um später auch damit fahren zu können :D

    Re: ZT-Tuning S 85 Klemmer

    Jetzt nich lachen.. sind auch schon mal langstrecken rennen mit 19er BvF 90HD Rzt R, Sportluftfilter und Elektronik Zündung gefahren, hat 12h ohne Probleme gehalten :) Musst halt schauen und fühlen obs passt..

    Re: ZT-Tuning S 85 Klemmer

    Zitat von onkel1981

    naja mein 70er von mühli läuft auch max mit ner 90er hd im19er bvf!
    und da schreibt auch jeder ich soll mindestens ne 100er fahren!

    allerdings würde ich auch nur 1:25 fahren bei 15w40!

    90er HD im 19er bvf is doch mit Aoa2 ok, weiß ja nich wie dein Luftfilter umgebaut is, aber das is realistisch.

    Aber glaube nich das der Klemmer am Öl gelegen hat, dass 15w40 war bloß für das schlechte Kolben bzw Kerzenbild verantwortlich. Dadurch das es unsauber und unter Ruß verbrennt, dass besonders bei niedrigen Drehzahlen in der Einfahrzeit, verfälscht es durch seine Ablagerungen die Zündkerze und Kolbenboden.
    Auf dem Kolben sind deutlich Rußablagerungen zuerkennen, zudem aber auch sehr helle Flächen ohne übergang.
    Also würde sagen, sehr ruhig eingefahren, Öl hat lange mitgemacht und bei höherer Drehzahl zu heiß geworden :right: zu mager.
    Trotzdem sind die Klemmspuren nicht gerade typisch.

    und danke für dein Setup :thumbup:

    Re: Zylinder Tuning

    Dann solltest du die Spülfläche aber auch angleichen. Ein Vorschlag von mir: 14 Kanäler, 2reihig mit 3mm Bohrer, wenn dir das zu langweilig ist kannst du ja noch ein paar individuelle Ergänzungen hinzufügen!

    ASR lebt :thumbup:

    Re: Kurbelwelle für 66ccm³ Zylinder

    Zitat von Erbse250

    Nein, so eine Kunststoffkurbelwelle kommt mir in keinen Motor :D
    Ich dachte da an so eine hier: https://www.simsonforum.net/%22http://lang…ex.php?a=990%22 bzw. die S51 Version.
    Das Zylinderkit ist laut Verkäufer das zahmere 66er Kit das KBM mal angeboten hat(ich habe es mal gebraucht bei Ebay ersteigert)

    Hey,

    ansich ist die Welle gut, aber ich glaube nicht das LT mit Silbernadellager das untere Pleullager meint.Am besten du fragst mal.
    Sonst würde diese Welle auflängere Sicht keine Drehzahlen über 8,5k aushalten..

    Re: ZT-Tuning S 85 Klemmer

    Zitat von Pionier_82

    Ich selber hatte auch mit Motul 800 schon Klemmer. Lag da aber an zu viel Frühzündung und zu viel Luft. Mensch das wird heiß im Zylinder. Da möchte ich nicht der Kolben sein.

    Dein Zylinder hat nich zuviel Luft, sondern zuwenig Nafta bekommen :thumbup:

    Re: ZT-Tuning S 85 Klemmer

    Ja genau das ist das seltsame, normalerweise hätte der Kolben am auslass klemmen müssen, weil er sich durch die hitze an dieser stelle am meisten ausdehnt.. Könnte wirklich an der Kolbenform liegen, vllt Produkt.fehler?

    Und nochmal was zu den Kanälen, die sehen spitze aus, wenn ich mir den Auslass anschaue würde ich sagen der is so zart wien babypopo. Das einzigste was die qualität entstellt is der Fotoblitz..

    Grüße

    Re: ZT-Tuning S 85 Klemmer

    Hey,

    könntest du vllt. paar Daten zur insgesamten Abstimmung geben?Sonst wird man dir nicht helfen können..

    Vergaser ? HD?
    Zündung, ZZP?
    Luftfilter?
    Wurde am Auspuff evtl noch etwas verändert, sodass sich zB. das Abgas gestaut hat?

    Sieht mir eher nach bedienungs Fehler aus...

    Und wo sehen die Üströmer schlecht bearbeitet aus?? Wenn man sowas äußert, bitte nicht nur lehr in den Raum stellen :rolleyes: ich bin gespannt.

    Re: 50ccm 3 Kanal 12,7PS auf eBay

    Zitat von simson zwickau

    es war alles top eingestellt neuer auspuff neuer vergaser neue zündung prüstandslauf war bei langtuning zum wintertreffen die zylinder sind einfach nur rotz die kanten sind nicht bearbeitet die bearbeitung ist sehr strömungsungünstig gestalten rasselt wie sau einlass schief die 12,7 ps hat man mit keinem auspuff der welt diese firma kann einfach keine guten zylinder bauen und das begreifen sie einfach nicht,oder sie wollen es nicht weils genug leute gibt die diese zeug kaufen fürmich ist das einfach nur betrug ,Hallo SSW-tuning

    Mit welchem Mopped warst beim LT Wintertreffen?
    Wie die Zylinder aussehen weiß ich nich, hab auch noch keinen gesehen, aber wenn schon nich die kanten verrundet sind..
    Das rasseln dürfte bei dem Kolben normal sein, da es kein DDR Kolben ist oder halt die neuen Lt-MZA, Prox :D

    Re: 50ccm 3 Kanal 12,7PS auf eBay

    Zitat von chechen

    man kan ja vorher fragen was für anbauteile nötig sind, um die 12,7 ps
    zu erreichen. dann so bauen, wenn die leistung nicht annähernd erreicht
    wird nachverhandeln, einstellen lassen oder kohle zurück.

    Ja genau so seh ich das :cheers:
    Obwohl mir die 12,7ps auch bissl fülle vorkommen..aber mal sehen bis jetz hat er sich noch nicht gemeldet..

    ruby, hast ne PN

    Re: 50ccm 3 Kanal 12,7PS auf eBay

    Zitat von oldschool

    misstrau und allen und kauf dort ruhig alles was de in de hände bekommst :D
    ich freu mich schon auf die folgenden themen

    Ich hab ja gar kein Interesse an dem Teil, wenn dann verfräse ich meine 50er selbst :D
    Ich finde es bloß nich richtig, sich über jemanden aufzuregen, obwohl man mit Ware und Tuner noch nie in kontakt stand..
    Und das mit einem Aoa3 nur 7ps kommen, is klar.. Ich denk ma mit richtigem Setup sind 2stellige werte drin ;)

    Mfg Moin