Re: Cross Impex - noch billiger als almot?
http://%22http//simsony.net/showthread.php?t=17877%22
In Polen werden diese Zylinder auch schon durchgekaut
Re: Cross Impex - noch billiger als almot?
http://%22http//simsony.net/showthread.php?t=17877%22
In Polen werden diese Zylinder auch schon durchgekaut
Re: Cross Impex - noch billiger als almot?
Da er Pole ist werde ich einiges "verständlicher machen"
CX Zylinder sind bisschen besser als Almot.
Almot Zylinder müssen korrigiert werden. Die Kontaktfläche des Kopfes ist schlecht gemacht. Die Spülfenster sind kleiner als in der DDR. Das Honen des Zylinders ist nicht die beste Variante wie hier zu sehen:
http://wandysku.dyn.pl/simson/podróby-cz??ci/Almot-hochqualität-nicht.jpg
Interessant, Zylinder "S53" eine reine Zylinder S51 60 km / h, verschiedene Hinterschnitt Buchse ... Es ist nicht kompatibel mit StVO.
http://wandysku.dyn.pl/simson/podróby-cz??ci/cylinder-almot-s53.jpg
CX produziert Zylinder für S53. Ich weiß nichts mehr über sie.
CX Zylinder eine glatte Kontaktoberfläche mit dem Kopf. Die Fenster in dem Zylinder(CNC?). Spülung Fenster sind ähnlich Almot.
http://wandysku.dyn.pl/simson/podróby-cz??ci/tuleja-cx-70.jpg
Kolben CX diese Scheiße ist! Nur ein Kolben Almot in Polen verkauft. Aluminum AK12, kein Konizität, kein Ovalisierung. Ich kann Foto später geben.
Unternehmen CX hat einige der eigenen Produkte. Seien Sie gewarnt, dass sie von zweifelhafter Qualität sind.
Kurbelwelle: http://wandysku.dyn.pl/simson/podróby-cz??ci/wa?-korbowy-cross-impex-poland.jpg
Kupplungskorb: http://wandysku.dyn.pl/simson/podróby-cz??ci/kosz-sprz?g?a-cross-impex.jpg
CX Firma liegt nicht weit entfernt von der Almot Firma, die in Polen Zylinder für die Simson herstellen
Da ich damals selber diese Zylinder gefahren habe, da ich eine Simson in Polen habe war ich eigendlich ganz zufrieden mit den Zylinder mit nem K20 Kolben. Jedoch ist das ne fifty fifty Chance, einen guten Zylinder zu bekommen, da ich damals 2 bestellt habe für umgerechnet 40 Euro inkl. Kolben K20. Der eine lief gut, der andere für den Kollegen lief grauenvoll.
Re: Simson S51 85ccm
Jo, gibts kleiner Kennzeichen wie bei uns z.B. den A1 Führerschein bis 125ccm glaub ich.
Also auf jeden Fall ein kleineres Kennzeichen bis 50ccm oder was so aussieht
Versicherungtechnisch ist das ganz einfach. Kontrollieren kurz Rahmennummer, Licht, Bremsen und fertig.
Ich war mit dem Moped seit 7 Jahren nicht mehr beim TÜV da ich das Moped vor 2010 angemeldet habe und kommen kann wann ich will
Re: Simson S51 85ccm
Done.
Re: Simson S51 85ccm
In Polen darfste alles fahren. Als ich mein Moped angemeldet habe haben die Licht, Bremsen. Mehr wollten die nicht.
Slick Reifen nutzen sich zu schnell ab also bin ich umgestiegen auf haltbare Reifen
Hallo,
stell mal eben kurz meine Simson vor. Hab sie damals fuer 100 Tacken gekauft und da ging nichts mehr. Also ist in den Jahren, da die Simson im Ausland stand und ich nur selten da war, dieses endstanden
Model: S 51
Motor: 85ccm
Vergaser: 19N1
Zündung: Elektronik 6 V
Auspuff: RZT Renntuete SP
Getriebe: 4 G.
Leistung: 9-10 PS
Drehmomment: ca. 9000
V/max: 95
1.6 Telerfeder und ner S70 Welle, die regeneriert wurde.
Hab jetzt mit dem Motor 1700 Kilometer gemacht und der Motor laeuft wie am Anfang
Hier mal paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/xqpipstr/thumb/IMAG0128.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tm2dqoh9/thumb/IMAG0131.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/9915brya/thumb/IMAG0132.jpg]
Ein feedback von euch waere echt klasse.
MFG Dennis92
Re: MRS 60/4 Kanal
Hallo!
Ich hatte auch den MRS 60/4. Was haste den für ne Übersetzung?
Mein damaliges Setup ähnelt deinem : Renn Sp, Elektronikzündung, Luffi nach Reich, 95 HD, 19N1.
Ich hab'n 15 Ritzel vorne gehabt, hinten original, Nadel für'n Gaser usw. weiß ich nicht mehr.
Versuchs mal mit nem 13 Ritzel ! Wenn du merkst, dass der besser läuft, dann lass es.
Ansonsten schliess ich mich zum Auspuffwechsel an, wenn du was "alltagstaugliches" haben willst. Unten- und obenrum.
MFG
Re: "85er Green Hornet" S51
Hinterradreifen ist schon richtig rum, keine Sorge
Hat eigendlich irgendjemand auch schon den 85er Sport von Muehli und verraet mir sein Setup?
MFG Dennis92
Hiya Simsonfreunde,
nun stell ich mal endlich meine Simson vor, fuer die ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe und sie wieder ein bisschen fit gemacht habe.
Habe das Moped vor 4-5 Jahren gekauft fuer etwa 130 Euro, nur leider musste war der Motor vollkommen im Hab dann einen 2ten Motor gekauft und daraus wurde dann eine 50er Maschine.
Diese wurde dann irgendwann zu langweilig und so ging es aufwaerts von 60/2, 50/4, 60/4 Tabori Tuning, 60/4 MRS in die 85er Klasse, die ich jetzt fertig bekommen habe.
Der Motor wurde auf 54mm aufgespindelt, mit neuen Lagern , Doppellippigen Simeringen, einer regenerierten S70 DDR Kurbelwelle bestueckt! So nun war fast alles fertig bis auf den Zylinder! Rzt Rennauspuff und 19N1 Vergaser von Bvf hatte ich schon. Ich wollte was alltagstaugliches haben und bin dann auf den 85er/2 Kanal Sport von Muehli gestossen und habe diesen dann gleich bestellt, bekommen und eingebaut.
Nun hat sich die Simson schon 150 Kilometer eingefahren, alles laeuft super
Mal ein paar Daten zum Mop:
12 V Anlage Elektronik
19N1 Vergaser mit Luffi Umbau nach "reichtuning"
Zylinder von MRS 85ccm 2 Kanal Sport
DDR S70 Welle regeneriert
Doppellipige Viton Simeringe
4 Gang Getriebe
S70 Kupplungskorb mit 1.6mm Telerfeder
15 Ritzel vorne
Rennauspuff RZT SP
Hoffe, euch gefaellt die Sime.
Bin fuer jede Frage da, falls welche erscheinen und fuer Kritik und Lob dankbar
Hier mal die Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/IlbppG8acJ_t.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/1EAw8eSTZp_t.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/FKfacfsqpU_t.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/jXO8Ohz2Dw_t.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/xBc8FNN79y_t.gif]
Re: Luftfilterumbau nach "Reichtuning" oder Sportluftfilter?
kann ich den 19n1 vergaser aufdrehen? Z.b. Mit einer bohrmschine auf 20 mm? Oder ist das zu viel feinarbeit wo auch probleme auftreten können? Gibt es den auch andere möglichkeiten ausser nach reich oder lang? Mfg
Hallo,
es geht um folgendes. Mein Projekt S85 ist nun fast fertig und braucht noch einen Vergaser und nen Luftfilter.
Nun ist die Frage, was besser ist. Luftfilterumbau nach "reichtuning" oder Sportluftfilter von RZT, a-k-f etc.
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, was sich besser fahren lässt und auch anhört?
Außerdem habe ich die Wahl zwischen nem 20N1 Vergaser und nem 19N1 von mir.
Der Zylinder hat einen Einlass von 20mm, ist von "Mühli" (MRS) mit 85ccm. Drehband von 5000-9000 U./Min.
Wenn ich jetzt so einen 20N1 Vergaser holen sollte, wo ich 50 Euro mehr ausgebe würde dieser Vergaser sich auch lohnen gegenüber dem 19N1, wo ich nichts mehr ausgeben muss?
MFG
Dennis92
Re: Alltagstaugliche 80er Zylinder
Oder könnt ihr mir noch andere Zylinder empfelen wie z.B. lang, reich, schmiermaxe?
Hat jemand Erfahrungen mit der Zylindern von MRS gesammelt?
MFG Dennis92
Re: Alltagstaugliche 80er Zylinder
Hab was anderes gefunden.
http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... ucts/ZK852
Mühli bietet ja sogar schon 85ccm an und deswegen werde ich auf den zugreifen, da mein restliches Setup (Vergaser,Auspuff,Zündung) auf diesen Zylinder übereinstimmen
Re: Alltagstaugliche 80er Zylinder
Der Zylinder hat ungefähr 7-8 PS. Almot Zylinder sollen ja auch die Basis-Zylinder für l.a.n.g. sein.
Hallo Simsongemeinde,
ich suche für mich einen alltagstauglichen Zylinder mit der Hubraumklasse "80ccm".
Leider weiß ich nicht, wo ich suchen soll
Vielleicht kennt ihr ja welche Shops im Internet oder Angebote.
Ich hab schon was bei e.b.a.y. gefunden, was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/Simson-Zylinder-Kit- ... 938wt_1139
Ich danke euch.
MFG
Re: Gibt es in Hamburg / Umgebung Simsongruppen/ Simsontreff
Ist da auch was diesen Sonntag? Würde da mal gerne vorbeischauen!
Hallo liebe Leute,
ich wollte mal aus Interesse fragen, ob es in Hamburg / Umgebung Simsonliebhaber oder Simsonfahrer gibt, um mal ein Treffen zu vereinbaren oder ähnliches.
Wäre doch auch mal was nettes im Norden Deutschlands
Mfg
Re: Keine Leistung beim 90er
Von aussen der Laufbuchse musste ich sie etwas polieren, damit sie reinpasste in den Block.
Die Laufbuchse war einfach zu lang und so musste ich sie anpassen. Hab meinen alten 80er genommen und die Werte auf den 90er kopiert. So, nein Simson bleibt.
Kein Tuning mehr.
Entweder normaler 60ziger jetzt oder was einfaches.
MFG
Re: Keine Leistung beim 90er
Der Kolben ist immer daran haegen geblieben d.h. er wollte nicht runtergehen und klemmte immer dran.
Die Laufbuchse musste ich an den Block anpassen d.h. kuerzen und polieren.
MFG
Re: Keine Leistung beim 90er
Also ich erzaehl es von Anfang an. Habe mir den Zylinder von "totoking" geholt.
So, hab den Zylinder draufgesetzt, passte jedoch nicht, da er an irgendwas hackte.
Mein alter 80er hatte auch ne 53er Laufbuechse.
Also guckten wir.... wir mussten die Laufbuchse kuerzen, da er sonst an die Kurbelwelle gehen wuerde.
So dann geguckt, Seiten etwas gekuerzt und das, was im Motorblock stoerte, da der Kolben daran haengen blieb. Also etwas weggeschliffen. Ungefaehr so:
http://%22http//www.bilder-ho…b-1-jpg.html%22