Beiträge von Daniel91
-
-
Zitat von ckich;2839579
wenn der Zündapp mit Handschaltung meint
habe ich so nicht verstandenIch fand bloss, das deine Ausdrucksweise bezüglich dem Imformieren doch recht "forsch" und besserwisserisch rüberkam, deswegen mein Beitrag dazu

-
Zitat von ckich;2839537
Schaltwege lang- das meinst du aber nicht im ernst?
So ein schrott zu schreiben, eine S51 mit 3 Gang Handschaltung gibt es nicht S50, S51 hat Fußschaltung
mach dich mal schlauBevor du hier andren Ratschläge gibt's, sich zu informieren, solltest du das ersteinmal selber machen, denn er meint mit Handschaltung die Zündapp, welche eine besitzt.
-
ich hatte das Problem auch schon, bei mir war aber das Aludistanzstück, welches die Bremsankerplatte hält, durch die tägliche Fahrt auf salziger Winterfahrbahn an der Steckachse festgekeimt. Die Achse ließ sich nur schwer drehen und ging erst nicht raus. Mit gleichzeitigem Drehen und Hebeln an der Achse hab ich selbige dann rausbekommen.
-
Ich hab am Moped alle Blechteile und den Rahmen pulverbeschichten lassen. Fahr das Moped bei jedem Wetter auf Arbeit. Auch im Winter wird es gefahren. Die Pulverbeschichtung des Rahmen ist jetz 3 Jahre alt, die Blechteile 2 Jahre. Da rostet nichts, sieht alles noch aus wie am 1. Tag, bin vollends zufrieden. Das Moped wird aber auch regelmäßig geputzt, wer dafür natürlich keine Zeit und Lust hat und es "verkeimen" lässt, dann kann das mit der Haltbarkeit natürlich anders aussehen. Aber wer sich schon die Mühe macht den Rahmen neue Farbe zu spenden, der wird sicher auch an und an mal putzen.
-
Bist du denn den Hinweisen der Vorposter nachegangen, sprich die Lager auf richtigen Sitz und evtl Verspannungen überprüft ?
-
Hat eben nicht jeder Lust und Zeit sich seine Zylinder selber zu bauen, gibt eben noch wichtigere Sachen im Leben. Und wenn man das Geld hat, kann man es sich doch auch kaufen
Nö ist doch ganz normal das es ältere und schlauere gibt als mich. Du scheinst aber einer von der allwissenden und ach so weisen Sorte zu sein, der ja sowieso alles besser weiss, es dann aber nötig hat hier solche sinnlosen Threads zu erstellen, anstatt mal die Suche zu bemühen, in der es zuhauf Threads mit dem Thema " Ich bekomm mein Moped nich eingestellt" gibt. So jetz lassen wir es gut sein, sonst artet das aus, du hast den Fehler gefunden, das Problem ist gelöst. -
Ahja der Choke war ständig offen, alles klar.
Wenn du natürlich schon 25 Jahre Erfahrung mit Simson hast, bist du natürlich ein Vollprofi, der sich lediglich nich ordentlich artikulieren kann und somit als Anfänger abgestempelt wird, also selbst Schuld
-
Laut eingangspost hat er den selber gebaut. ich will den threadsteller nicht zu nahe treten, aber wer nicht in der lage ist einen Vergaser einzustellen und somit nichtmal die Grundkenntnisse des Tunings ( wobei das eig jeder der selber Simson fährt und schraubt, können sollte, nicht bloss "Tuner") beherrscht, dem traue ich es nicht zu einen Zylinder dahingehend zu bearbeiten, das er funktioniert und auch mehr Leistung erzeugt. Wie gesagt, ich will niemanden zu Nahe treten, das ist meine auf Erfahrung beruhende Meinung

-
Zitat von RackelHahn;2834557
die simme springt sehr schlecht an, egal ob kalt oder warm und wenn dann nur mit ganz minimal am gaß drehen und 10mal kicken und geblubber. hat wer ne idee ??? ich hatte zuvor nen 50/2 mit ner 90er HD gefahren und der lief damit super. nun kanns ja nicht sein das der 4 kanal noch weniger wie ne 80er HD braucht, da ich meine der is untenrum immernoch zu fett, aber oben fehlt es dann.
Schwimmerstand kontrolliert ? Wenn der nicht stimmt, dann kannst du schon ne weile kicken bis der Bock läuft. Du solltest dich allgemein ersteinmal damit beschäftigen, wie man einen Vergaser einstellt, denn es kommt so rüber als wenn du da eher wenig bewandert bist. Wenn die Simme untenrun zu fett läuft, bei volllast aber zu mager, dann häng die Teillastnadel eine Kerbe tiefer. Dann zieh bei Volllast mal den Choke. Zieht sie dann besser, grössere HD verbauen. Solang weitertesten bis es optimal läuft und dann die Feineinstellung vornehmen.
-
Schalterstellungen:
..0 AUS - Moped kann nicht angetreten werden
..I AN - für den Normalbetrieb, bei den neueren Modellen brennt auch das Vorderlicht
.II AN mit Licht - bei Allen Modellen ist hier Zündung und Licht an
III AUS mit StandlichtSo wenn bei dir das Moped auf allen Stellungen an bleibt, auch bei der 3 und bei der 0, dann hast du vermutlich kein Massekabel ans Zündschloss geklemmt. Prüf mal ob an der 31 des Zündschlosses ein braunes Kabel angeschlossen ist. Das andere Ende des braunen Kabels sollte an Rahmenmasse angeschlossen sein.
-
Was ist jetzt genau dein Problem ? Das du nicht in der Lage bist, einen Schaltplan zu lesen ? Schau mal auf Homepage Familie Moser und Ehlers, da sind ordentliche Schaltpläne zu finden, falls du es nach dem mitgeliefertem Schaltplan probiert hast ( der für einen Elektriklaien nicht sonderlich anschaulich ist).
-
das ist derselbe den es bei Louis zu kaufen gibt. Ich musste leduglich den Aussenring ein wenig bearbeiten damit er ins Lampengehäuse passt.
-
Zitat von Sperbär 50;2832767
Ich habe mal einen H4 Scheinwerfer mit Klarglas ausprobiert. Die Ausleuchtung fand ich nicht so top. Die Streuscheibe fehlt halt. Optik war sehr schön. Wie wäre es mit einem HS1 Scheinwerfer? Scheinwerfer Halogen HS1. Mit Standlicht. S51. - Oldsmoped.de
Die Ausleuchtung war nicht gut ? Also ich fahr diesen Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Scheinwerfereinsatz 12V H4 Klarglas KR51 10033104 Scheinwerfer in meiner S51 und möchte das Licht nicht mehr missen. Kein Vergleich zu dem Teelicht alias Originalbeleuchtung. Die Ausleuchtung ist mit dem H4 Scheinwerfer auch super.
-
Zitat von Ogwad;2831740
Sehr clever!
Weiß ja nicht wie das bei der Alianz ist
aber bei der WGV (42 Euro) steht ausdrücklich auf dem
Versicherungsschein, dass Fahrer unter 23 NICHT VERSICHERT sind.Werd ich heut ja sehen, was auf dem Versicherungsschein steht. Aber bis jetzt stand da nie so etwas auf dem Schein. ( lief bis jetz immer über meinen Bruder, da ich so günstiger gekommen bin)
-
-
-
Bucht=Ebay
Da hab ich ebenfalls Halterungen fürs Knieblech ersteigert.
-
Ich fahr seit knapp 2 jahren selbstgedrehte edelstahlachse und schwingenbolzen, das Moped beweg ich täglich, da gab es bis jetz keinerlei Probleme.
-
Also ich finde solche Simson-Gruppen bei FB überflüssig und wenig sinnvoll. Wenn jemand z.B. ein Problem postet, dann wird es ganz schnell unübersichtlich, da jeder seinen doch oft sinnbefreiten und nicht zum Thema passenden Kommentar postet. Beim Verkauf ist es meist so, das weder ein Bild/Preis/Standort, noch ein vernünftiger Beschreibungstext dasteht.
Da halt ich mich zum Thema Simson lieber hier im Forum als bei FB auf.