Beiträge von Roland1984

    Hi Gemeinde,

    hab ein riesen Problem an meinem Duo.
    Eins der Zahnräder im Getriebe ist defekt und ich bekomme niergens eins her.
    Da ich nun wohl oder übel einen neuen Motor benötige, wollte ich mal fragen
    ob mir jemand sagen kann woher.
    Es soll ja auch dr vom Trabi passen, aber sicher bin ich mir auch nicht.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    :help:

    Hey, mal eine (wahrscheinlich) saudoofe Frage :hammer: :

    Wohin kommen die beiden Seitenbleche mit den Lederriemen an der DUO?

    Ich hab an meiner "Baustelle" momentan sowas net dran, hab aber komplett neue Verkleidungsteile und da sind die dabei !?!?

    Gruss Roland

    Hi Leute.
    Seit kurzem bin ich im Besitz einer Duo 4/1.

    Da das ganze Teil aber etwas verbastelt is hab ich ein paar Fragen an euch.

    1. Es wurde vom Vorbesitzer ein 4 Gang Motor verbaut. Da ich das ganze wieder Original aufbauen möchte kommt später ein anderer rein aber im Moment lass ich den erstmal drin. Aber wie kuppelt man an nem DUO? Kupplungshebel rechts an den Gasgriff? Momentan ist nämlich nix veraut.

    2. Kann mir jemand von seinem DUO Bilder schicken, welche details aufzeigen wie z.B. wo die Batterie festgemacht ist, die Verlegung der Kabel, Züge, Schläuche, und eben andere Details? Will es halt ordentlich und detailgetreu aufbauen und dazu fehlen mir halt viele Informationen da ich kein Vergleich habe.

    3. Gibt es im Netz Seiten die sich speziell mit Duos beschäfftigen? Hab nämlich bisher nichts wirklich finden können.

    4. Wo bekommt ihr eure Duo Ersatzteile am besten her?

    So, viele Fragen aber es ist halt einfach was neues für mich. Ne S51 bau ich im Schlaf auseinander und wieder zusammen aber ein DUO..... :help:

    Freu mich auf eure Antworten.
    Gruss Roland

    Re: Schwimmernadelventil

    Wenn ich den chocke gezogen hab, lief das moped...
    HD is Original 67 drin, aber was mich wundert is dass es jetzt einwandfrei läuft.
    Die 25er Düse hat ja aber jetzt keinen Nachteil oder? Ich meine klar, läuft schneller sprit nach aber das ist doch nicht schlimm, da der Schwimmer ja das Ventil schliesst oder???

    Hi,

    kurze frage, in meinem Schwimmernadelventil war eine 15er Düse verbaut.
    Vergaser 16N1-12, S51, E-Zündung.
    Nun lief das moped nie gescheit, dh ich konnte nur mit halbgas fahren. Wenn ich vollgas gegeben hab, ist es abgestorben.
    Zündung kann ich ausschliessen, hab grad ne neue E eingebaut.
    Vergaser auch 100mal eingestellt und gereinigt, hat alles nichts gebracht. Bei meinen anderen Vergasern (Ersatzteilspender) waren auch überall die selben düsen verbaut. Nun hab ich aber eine 25er gefunden und die mal eingebaut und siehe da, alles läuft prima.
    Was ist jetzt richtig oder was falsch??? :hammer:
    Danke für eure Holfe.

    Hab eine S51, 4Gang, U-Zündung mit neuem Kondensator...

    Sie Springt sehr schlecht an, nur mit anschieben, wenn Sie Warm is noch schlechter.
    Wenn sie an is und ich vollgas gebe, geht sie aus. Zieht also bis 3/4 Gas wunderbar, aber bei mehr Gas geht sie aus... egal welcher Gang...

    Ich bin am ENDE :motz: :hammer:

    Re: Probleme S51

    War jetzt grad in der Garage und nchm geschaut.
    Is beim 2. kick angesprungen, dann 2 min gelaufen und dann ausgegangen.
    Jetzt lässt sie sich nichtmehr ankicken aber anschieben läuft dann aber unruhig.
    Werd mir jetzt mal kondensatoren organisieren und tauchen...

    Re: Probleme S51

    zum zündzeitpunkt überprüfen hab ich keine messuhr, habs aber ziemlich genau hingekriegt und auch sehr viel variiert. Is immer gelaufen, aber halt nur mit anschieben. aber so wies jetzt eingestellt is läufts am stabielsten...

    Re: Probleme S51

    Tankdeckel -> OK
    Gaser -> Hab wie gesagt mehrere probiert und immer exakt gleich
    schock -> säuft sofort ab
    Auspuff -> neu

    das komische finde ich dass ich sie anschieben muss...

    Re: Probleme S51

    Ich finde es halt sehr seltsam, dass sie auch kalt über den Kickstarter garnichtmehr anspringt...
    Erst ging sie aus, seitdem nichtmehr durch kicken an und aus geht sie immernoch. Kam alles auf einmal, so als wenn irgendwas sich verändert hat als es das erste mal war.

    Re: Probleme S51

    Vergasereinstellung schliesse ich aus, da ich mehrere vergaser probiert habe und es immer exakt gleich ist.
    Öl ist noch nicht alt (vielleicht 100km)
    Kann das nichtmehr antretel lassen mit dem kondensator auch zusammenhängen? Es kamen nämlich alle probleme auf einmal (ganz plötzlich).
    Vorher funktionierte alles einwandfrei...
    Kerzenstecker ist neu.
    Zündspule liegt aussen...

    So, hab mal wieser Probleme mit meiner S51.
    Alles wichtige im Überblick:

    -lässt sich nichtmehr ankicken (selten mal wenn man es ewigkeiten versucht)
    -anschieben geht
    -wenn man ne weile fährt geht sie aus und nichtmehr an (auch nicht mit schieben)

    Schon versucht:

    -alle vergasereinstellungen durchprobiert
    -vergaser getaucht von ( von einer die super läuft)
    - Zündung in merhreren Schritten verstellt

    Is ein stino s51 Motor, 4Gang, U zündung 6V

    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Getriebeöl ganz milchig (fast wie aufgeschäumt) is. Es riecht aber weder nach Sprit noch nach abgasen.
    Mich macht es halt stutzig dass sie durch anschieben läuft aber nur ca ne viertel Stunde... :wallknocking:

    Hoffe auf eure Hilfe :rolleyes:
    Gruss Roland