Beiträge von AF

    bergauf (also ca 50kmh) bei kälte von nem auto bissl zur seite gedrengt wurden, auf den glatten rand gekommen -> in der kurver forderrad weg und fies auf die fresse gefallen (paar fiese schirfwunden gehabt) :/ mein lack hatte paar kratzer und mein bremshebel is abgebrochen .. das war ne rückfahrt :)

    und dann is mir in den sommerferien ein auto drauf gefahren tja ende vom lied war ein quasi totalschaden den aber die versicherung gezahlt hat ...
    naja und meins steiß tat 1tag tierisch weh aber ansonsten bin ich da heile geblieben

    Hi
    hätte da auch ma eine frage ich hab hier 2 zylinder liegen (50ccm) joa und wöllte mich ma an den SZ versuchen nun komm ich gleich ma zu meinen Fragen
    nr1 der eine Zylinder den ich druff hab der läuft gut 74-75 auf der geraden (ohne wind) würde das bei dem noch viel bringen die SZ zu ändern oder sollte ich mich lieber freuen das er so gut geht ?
    nr2 LT hatte doch damals für kurze zeit einen SST 60 angeboten der sag und schreibe 90-100kmh spitze hatte
    hat lang da nur optimale steuerzeiten gefunden ?? oder wie hat er das hinbekommen ( zumal er ihn ja jezz net mehr anbietet ...)
    nr3 hat schonma jmd nen zyli nach der anleitung von RT gebaut ?? wenn ja sind die gut? :D

    und naja nr 4 würde sich das eher lohnen sich gleich an 4kanälen zu versuchen (als anfänger) ?

    Dirk bringt doch vll ma ne cd von dem zeuch raus siehe ghostrider :) das spühlt dann wieder paar € in die kasse womit du ma dein möptöff repariern kannst *fg*
    (am ende vll mit paar outaks die, die anfänger abschrecken sollen .. :roll: )

    naja beim 60er 4k schauste ma bei lt is alles aufgelistet und kannst ja halt schaun ob dus wo billiger bekommst
    und 70er naja hat ma jmd hier aufgelistet (glaub format -> vll ma sufu nutzen :D)

    und falls dein motor schon reichlich Km runter hat müsste man ihn vll neu lagern

    Zitat von Martini6


    Mir wäre ein hochkommen des Vorderrades durch nee geile Beschleunigung lieber - schon weil ich dann was besseres fahren würde :lol:

    joa zudem glaub ich bekommt man da das rad gefühlvoller hoch als unser einer mit stino und schnappen / reisen :D

    bestellen kannst du das naja vergaser musste schauen was taubert schreibt was du für einen brauchst .. (bitte nich vergessen den rest danach umzubaun !!!)
    ja kmh wees ich net ich hab glaub ich ma gehört das es die MZA zylinder sind und die sollen ja nich so prächtig gehen .. letztentlich kenn ich aber auch keinen der sich schonma nen zylinder von taubert geholt hat ...

    moto gp schau ich oft :D ja aber die ham auch die leistung für sowas ...
    nur was is denn dann nun der unterschied zum kupplung schnappen (is meiner meinung nach genau das was du beschrieben hast :D)

    najo also hab heute noch bissl probier und im 2ten is einfach nix zu machen da is nix mit gefühlvoll hochziehen im 2ten hab alles probiert kupplung gezogen gas bis zum anschlag aufgeruppt und schnappen lassen , extrem zurückgeworfen und nüx ... :(
    also für mich bietet sich nur die möglichkeit des kuppungsschnappen im 1gang :/

    naja ich mach lieber nen wheelie mit der simme als mit ner großen karre weil wenn du die schmeißt haste nen relativ hohen schaden ... naja bei der simme nimmste n hammer und haus die wieder gerade :P

    @sandi wie machstn du das bitte mit nem stino 50er + 16er ritzel (ging auch mit 15er damals nich besser) also wenn ich den 2ten reinhaue voll aufdrehe und werend ich die kupplung schnappen lasse mich quasi nach hinten werfe komm ich vll 2sec vorne hoch und knall wieder runter (gut bin auch net wirklich schweer -> kaum gewicht womit ich die simme nach hinten zieh ..)
    im ersten geht das schon um einiges besser !!! nur is klar das ich da net schon mit 20kmh fahren kann weil da mein erster auch schon zu ende is !!!

    habt ihr tips 4 me ?

    joa also ich schaffs mit kupplung schnappen (aber schon irgendwie mit gefühl) im ersten aber halt net so sonderlich weit und im 2ten muss ich übelst an der karre reißen das die ma bissl hoch kommt :/
    naja aber ich denk ma mitn bissl übung geht da noch was :D

    nagut die leos sind aber auch net gerade das richtige für deinen Zyli ! da die resobereiche net passen
    naja teste ma grundlegende sachen haste luffi umgebaut, probier ma nen aoa 2 UND teste ma nich alles einzeln also mach ma e-zündung und größeren vergaser (glaub auch net das nen 18 da reich bischen klein ..)rein usw
    naja ansonsten is der Zyli vll verkackt ... soll vorkommen bei TKM

    naja was soll man zu diesen kits sagen !? das sind stino 60er da hat keiner dran rumgepfuscht wird aber auch net soviel druck machen wie nen richtiger Tuning zyli (also nen SZ oder 4kanäler ..)