Beiträge von ZT-Tuning

    Ich möchte kein Bashing betreiben, verstehe aber die Vorgehensweise nicht. Wieso verkauft man wissentlich Ware die fehlerhaft ist? Das Problem besteht ja nicht erst seit ein paar Monaten und einer handvoll Gabeln. Meine ist nicht direkt von ZT, sondern von einem anderen Verkäufer. Der kann nichts dafür, dem mache ich keinen Vorwurf. Von seitens ZT komme ich mir mild ausgedrückt für dumm verkauft vor. Jetzt kann ich mir die Teile schicken lassen und einen Fehler beheben für den ich nichts kann oder die Gabel einschicken und über Wochen warten. Hat einen faden Beigeschmack.........

    Hat schon fast was von VW. Da verrecken seit geraumer Zeit gewisse Motoren(nicht wenige) wegen einer Fehlkunstruktion an Ölmangel und keiner von VW ist schuld :crazy: .

    Nochmals wir kontrollieren mittlerweile JEDE Telegabel. Das Problem bei der Sache ist eben, dass die Fehler bereits behoben waren und dann durch ein anderes Problem, welches eben nicht bei jeder Gabel vorkommt, wieder aufgetreten sind.

    Wir kämpfen hier an allen Fronten die bestmögliche Qualität zu liefern. Das ist leider nicht immer ganz so einfach, wir ihr euch das vorstellt....

    Ich vermute das es sich um eine normale Schraubfeder mit linearer Federkennlinie handelt, wie man somit eine "gewisse" progressive Kennlinie erzeugt ist mir ein Rätsel.

    Federrate und Federvorspannung sollten vom Systemgewicht abhängen und nicht von akustischen Symptomen.

    Wenn ich eine etwas weichere Feder mit einer härten Feder kombiniere erhalte ich eine leicht progressive Kurve.......

    Wir haben bereits mehre Änderungen an der Gabel vorgenommen, um dieses Geräusch in den Griff zu bekommen.

    In der letzten Charge gab es leider bei einigen wenigen Telegabel ein Problem mit der Feder, diese war einfach schlichtweg etwas zu kurz und damit die Federvorspannung zu gering war, was im voll ausgefederten Bereich zu einen Geräusch geführt hat.

    Aktuell kontrollieren wir JEDE Telegabel was hier rausgeht und verbauen eine etwas weicher Feder über die Vorspannhülse, was eine gewisse Progressivität in die Gabel bringt und das Problem löst.

    Für alle die hier aktuell noch ein Problem mit den Klacken haben, schicken wir kostenfrei einen Nachrüstsatz an.


    MFG

    Jens von ZT

    Hallo,

    wir haben nur auch endlich unser Vorstellung des Zylinders online, vielleicht wird da auch noch die ein oder andere Frage geklärt:

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    Ich habe übrigens den Isolator für den Mikuni Vergaser erhalten. Der ist aber total ungleichmäßig gefertigt und halt auch ohne Nachtarbeit für den 26er VM zu klein. Werde mir wohl selbst nochmal etwas aus geeigneten Material anfertigen.

    Die Dichtung ist Asymmetrisch, sprich die Einlassöffnung ist nach oben verschoben, da der 26er Mikuni auch Außermittig aufgebohrt wird.

    Ebenso ist die Dichtung 27mm sprich, die passt def. wenn man diese richtig herum einbaut....

    Wenn ich hier bereits wieder lese, welche Zzpt. mit welchen Zündungen, dazu am besten noch ein Fremdauspuff gefahren wird. Kann es ja nicht mehr lange dauern, bis hier die ersten Bilder gepostet werden, wenn so ein Motor hoch gegangen ist. Wie immer lag es dann aber uns und nicht an die vielfach missachteten Hinweise, die wie jeden 120er Zylinderkit beilegen. Normalerweise müssten wir das nur als Komplettmotor verkaufen.... :/

    Wir haben uns hier die größte Mühe gegeben, das bestmögliche Setup für EUCH rauszufahren und ihr beachtet diese Hinweise nicht. Warum???

    Ich verstehe es einfach nicht.....

    Grüße,

    wir haben da mehrere Sachen überarbeitet. In Summe sollte hier kein Geräusche mehr auftreten und eben der Fahrkomfort und die Performance der Gabel wesentlich bessern sein als bei der Vorgängerversion.

    Bei Instagram haben wir die Änderungen kurz erklärt....

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    MFG

    ZT_Tuning


    Die vape Zündung wurde mit einer Messuhr auf 1,5 vor ot eingestellt, abgeblitzt habe ich nicht.
    Ich habe den 140er gegenkonus verbaut. Mit der langen schraube ist es auch nicht besser.

    Grüße,

    die Kurve ist in der Tat sehr alt und entspricht nicht den aktuellen Stand der Technik. Bei den neuen Auspuffanlagen ist der Knick nicht mehr vorhanden.

    WICHTIG: Unbedingt den 110er GK verwenden. Der steilere GK geht am 60er wesentlich besser.

    Und dann eher die etwas längere Schraube verwenden. Da sollte das Einstellmaß zwischen 160 und 180mm liegen.

    MFG

    ZT-Tuning


    Habe meine gabel am 11.6 eingeschickt und bis heute noch nichts erhalten moped steht diese Saison nur rum wegen dieser klappernden gabel

    Grüße,

    kannst du dich bitte nochmal an unseren Whatsapp Support mit deiner Bestellnummer wenden.

    Wir haben eigentlich alle Reklas dies bezüglich mit der Überarbeitung abgearbeitet.

    Die aktuellen Telegabel sind alle überarbeitet und klappern def. nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Jens von ZT-Tuning

    Wir arbeiten hier mit Hochdruck an der Sache.
    Ursache ist die Top-Outfeder im Zusammenhang mit einen falschen Ölstand. Wir haben bereits Federn hier in der Produktion, aber die Firmen sind leider gerade extrem ausgelastet.

    Wir werden ALLEN Kunden mit diesen Problem eine ordentliche Lösung anbieten.

    MFG

    ZT

    Wir nehmen uns der Sache hier an. Von den Telegabeln fahren mittlerweile schon ne ganze Menge auf den Straßen herum und die Reklas sind äußert überschaubar.
    Trotzdem werden wir hier schnellstens schauen, was die Ursache für dieses Geräusch ist.
    Wir gehen aktuell nicht von einen generellen Problem aus, daher hat der Support auch eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten.

    Wir würden nicht blind Telegabeln hinschicken, wenn wir der Meinung wären, dass bei einer Ersatzlieferung das gleiche Problem wieder auftrifft.

    Insgesamt wird mir hier immer gleich sehr viel verallgemeinert und propagiert, dass alle Artikel betroffen sind nur weil zufällig ein und das gleiche Problem bei 4-5 Leuten gleichzeitig auftrifft..

    LG

    Jens von ZT

    Grüße,

    wenn die Bohrung der Klemmung dort unten wirklich so groß sein sollte, dass die Schraube bis aufs Letzte angezogen werden muss, bitte mal bei uns im Support melden.

    Wir helfen dir hier kostenfrei weiter.


    MFG

    ZT-Tuning


    Und ich kenne da leider kein Hersteller weder MZA noch ZT oder Ronge die irgendwelche Zulassungsnummern auf ihre Teile hätten.

    Das ist einfach eine klare Falschaussage.

    Unser Scheibenbremsumbaukit hat ein Teilegutachten was alle Komponenten enthält, sprich Scheibe, Adapterplatte, Bremszange und Bremspumpe.

    Ebenso die 260mm Variante wurde geprüft, somit ist unsere Scheibenbremse, die einzige Bremse ,die man tatsächlich legal verbauen darf. Auch in der 260mm Variante.


    MFG

    ZT