Re: MZ 150 Motor auf simson
hy,
jo das wusst ich schon aber weißt du ob ich die motorhalterung umbauen muss?
Re: MZ 150 Motor auf simson
hy,
jo das wusst ich schon aber weißt du ob ich die motorhalterung umbauen muss?
hy hab letztens mal bei ebay ne simme mit 130 big bore gesehen und die ging schon gewaltig ab^^ nur zylinder 5 gang und und ist mir einfach zu teuer da hab ich gedacht kuckste mal nach motoren
Da hab ich nen MZ 150 Motor gefunden
so wie dieser hier:
http://cgi.ebay.de/MZ-TS-150-Bj-84-Moto ... 7C294%3A50
hat das von euch schon einer mal ausprobiert ?
Hy hab ne Frage und zwar mit wie viel NN muss ich die Hinterradfelge anziehen?
sind 60 NN zu viel?
Re: Kupplung geht ganz schwer
ist das echt normal das die so schwer geht von mein kumpel die kupplung (s51) kann ich mit ein finger bewegen genauso wie bei meiner 125 gang einfach kupplung geht kann schaltet ist nur schwer
Re: Kupplung geht ganz schwer
hy danke für den tipp
kann ich das dann einfach wegschleifen oder soll ich neue lamellen kaufen?
Re: Kupplung geht ganz schwer
ja also am bowdenzug kann es nich liegen hatte den bowdenzug schon ab und versucht den kupplungshebel am motor zu bewegen! geht aber nur mit puhrer gewalt mit einer hand schaft man das nicht
Re: Simson tuning mit A1
hy
ich dachte dich interresiert keine 125 du bist ja nen komischer kautz
add mich mal bei icq
560 298 179
kann dir dann bissle über 125 erzählen
Re: Simson tuning mit A1
und zeit/aufwendig
Re: Simson tuning mit A1
hy,
sry wenn ich nen falschen eindruck übermittelt habe
also bei meiner 125 hab ich auch schon probleme bekommen die drosslung eintragen zu bekommen
war 3 mal mit züm tüv obwohl die 85 kmh also im tollerranzwert noch lag
War auch nicht die orginale Drosslung war von der tzr
das ganze eintagen hat 3 stunden gedauert und 70€ gekostet
ich sag icht das es ummöglich ist aber du musst viel ändern
-Bremsanlage
-brauchst auch bestimmte Reifen die für diese geschwindigkeiten ausgelegt sind
und und und
Ich würd einfach mal mit deiner simme zur tüv station fahren und nachfragen was du alles ändern müsst um die auf 80 kmh eingetragen zu bekommen
würd mich auch interessieren
Re: Simson tuning mit A1
hy das stimmt nun auch nich
an ner 125 kannste genügent machen
also meine xtc baugleich wie Yamaha tzr 125 hab ich selbst neu aufgebaut
und man kann genügend drann machen zur zeit läuft die karre gute 170 spitze
Und der spass faktor betägt 120%
und schrauben kann man da genau so wie an ner simme
Noch ne frage wenn du so ne simson mit 60/ 70 ccm angemeldet bekommst
müsste der versicherungsbetag nich voll hoch sein ? Da Spezial-Umbau
Gillt dann ja als kleinkraftrad sprich so wie ne 125ccm kannst ja nicht mehr mit versicherungskennzeichen fahren
Re: Kupplung geht ganz schwer
hab ich auch schon gemacht bringt garnix
Re: Simson tuning mit A1
junge junge holl dir ne ne verünftige 125 und fertig gibt so viele gute maschinen
Honda NSR 125
Aprilia Rs125
Cagiva mito
Sachs xtc 125 (hab ich )
yamaha tzr / DT
und du wirst das NIE Zugelassen bekommen das Garantier ich dir
das geht einfach NICHT lass es einfach sein!!!
Der tüv sagt 100% diese dinge
Der Rahmen und die Bremsanlage sind nicht dafür ausgelegt!
brauchst auf garnicht zur versicherung gehen
die denken auch nur noch
MEIN TIPP falls du es immer noch nicht verstanden hast
LASS ES SEIN
Hy
hab letztens bei ebay nen motor ersteigert und nun hab ich vollgendes problem die kupplung ist ganz schwer zu ziehen mit hand unmöglich
nun meine frage woran kann es liegen? was kann ich machen?
Ist nen alter 3 Gang motor
wie dieser gier
http://cgi.ebay.de/Simson-Motor-S50-S-5 ... 7C294%3A50
ich bedanke mich schon mal für die antworten
getriebeöl hab ich gewechselt
Re: Elektronik/Herzkasten/Zündung
jo zündfunke hab ich schon mal
Re: Elektronik/Herzkasten/Zündung
kann man das ganze auch ihrgendwie übergehen weil ich will sowieo erstmal den motor am laufen kriegen
hab noch ne 12 V roller-batterie hier liegen
licht kommt erst später
NEU
habs schon herausgefunden
Re: Elektronik/Herzkasten/Zündung
hy danke
ging ja sua schnell
Re: Elektronik/Herzkasten/Zündung
Re: Elektronik/Herzkasten/Zündung
weitere bilder
Hy bin neu hier
hab mir letzte woche ne Simson S50 vom schrottplatzt gehollt
motor scheint in ordnung zu sein nur die verkabelung ist zum
deshalb I NEED
also da ich zum ersten mal an ner simson schraube und eigendlich bisher nur an rollern/sprich 125iger dran war ist dies eine herrausvorderung für mich die verkabelung der simson ist so durcheinander da blick ich sogar bei meiner 125 besser durch
hab auch paar bilder gemacht
hab auch schon nach schaltplänen der simson gekuckt oder sonstiges was mir bei der elektonik weiter helfen könnte hab auch die sufu benutzt aber ich gibts da auf
kuckt euch mal die bilder an vielleicht kann mir einer weiterhelfen
Bei der Spule
gibts ja 15 und 1
15 heißt doch wenn zündung an oder ? dann müsste 1 Masse sein oder?
So nu so dem größeren problem die Zündung
da sind mir einfach zu viele karbel und ich kenn mich nu nich wirklich mit der elektonik aus hat jemand nen schaltplan für die S50 oder kann mir sonnst ihrgendwie helfen
gruss robin