Wobei es bei der Absenkung der Drehmomentspitzen auch "nur" um ca. 10% geht. Trotzdem wird er mit dem S70 Primär, in Hinsicht auf das spätere Vorhaben, schon besser bedient sein...
Beiträge von callecalle
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Fahre meinen 50er Stino mit S70 Primär, 5G (24:32) und 14/34 Sekundär. (Vmax annähernd 70 und er dreht den 5. aus)
Also schraub den S70 rein und passe die sekundäre Übersetzung an.
Achso: Und beim Getriebe würde ich eher auf den kurzen 2. setzen, da die Übersetzung vom 1. schon so passt, aber der Ganganschluss zum 2. besser wird...
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Einfach mal die interne Suchfunktion nutzen. Wurde vor kurzem erst wieder besprochen...
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...aber auch mit Forum. Alles schon behandelt - wie, wo und was funktioniert in der Kombi.
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Unterbrecherzündung? Wenn ja - Wartungsplan beachten...
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Is quasi der Gastank...
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NIcht regelmäßig, aber `ne Tankfüllung hat der Motor schon gesehn. (ich sollte mir für dieses Jahr wohl auch mal so langsam ein Vers.- KZ besorgen)
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Sicher nicht optimal, aber laufen wird es...
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kurze Suche zum Italkit: Stopfen für Kurbelwelle Ausgleichbohrungen
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Ich habe die Teile nicht gewogen. Einen Nachteil konnte ich in der Praxis nicht feststellen. Auch nicht mit der 54er Bohrung vs. kleiner LB...
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Fahre die MCD-KW von JW. Wechsel vom 85cc-Italkit zum 50cc-Almetkolben war unauffällig...
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Mach mal frisches 1:50 Gemisch drauf...
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Model 51/1 C1 mit 6V Zündanlage? --> http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_s51.html#s51c
Welchen Kompressionwert hast Du gemessen und wie alt ist der Sprit?
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Gibt es da nichts auf YouTube ??? Ist zumindest in diesem Forum die falsche Frage.
Aber ich helf Dir `n Stück weiter: Was könnte es denn nicht so gut vertragen mit der Kärcherlanze malträtiert zu werden? Elektrik, Motor ???
Also bitte mal das Dingens zwischen Deinen Schultern anstrengen. Der Kopp is nich nur zum Haare tragen da...
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Das passt schon so...
Kerze sieht für mich völlig iO. aus. In der Hinsicht würde ich mir keine Sorgen machen...
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Ok. Dank für die Erklärung...
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Beim Treckerkonzept wäre der Nm-Vergleich auch nich soo uninteressant. Trotzdem Danke...
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Gib so informative Seiten im Netz. (zB. mit Werkstattbereich: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_werkstatt.html ) Kann auch gut sein das ich Dir das schon mal gepostet habe...
Auch das Mischungsverhältnis ist nicht außer Acht zu lassen. Wie viel Öl wirklich beigemengt werden muss, hängt auch vom eigendlichen Mischöl ab.
Ich denke mit ein wenig Suche im Forum wird jede Deiner Fragen beantwortet und wahrscheinlich noch ein wenig mehr...
Achso: Und die NGK B8HS passt...
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Ok. dann hatte ich das falsch auf dem Schirm.
Genaue Bezeichnung der Kerze, bitte. Davon ab, wird der Motor auch mit der Standart Isolator-260 funktionieren...
(und bitte nicht unnütz zitieren wenn Du direkt auf meinen Beitrag antwortest - muss also nicht doppelt gemoppelt werden)