Beiträge von callecalle
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Ohne das jetzt zu suchen, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten das es kein Originaler ist.
Einfach mal Bilder vergleichen: https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/De…AMEDEUTSCH.html ...
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MIK auf BVF oder eher andreasrum ?
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Gold & Braun
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Im Prinzip beantwortet die Frage schon die Bezeichnung des Primärantriebs.
Und da "kann" man nicht nur, sondern sollte den 70er Primär fahren. (zB. um Drehmomentspitzen am Getriebe zu reduzieren)
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Ist die Bohrung durchgängig? Dann sollte das ja nicht suppen…
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Bearbeitung, Optik und Kalottensystem sind TipTop, aber ich denke der "dicke" Krümmer ist etwas overdressed für den 60er.
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Steht doch gut beschrieben im verlinkten... Keine Vollgasorgien, aber auch nicht zu zaghaft. Beweg dich im *Dreiviertelbereich", aber auch ruhig mal Vollgas geben.
Im Prinzip merkst Du ob der Motor möchte.
Egal wie was und welches Öl - zu Problemen kann es immer kommen. Aber ich persönlich würde mineralisches Öl heutzutage nicht mehr fahren.
ZZP passt - jedoch muss die VAPE zwangsläufig abgeblitzt werden (je nach Vape-Typ bei Motordrehzahl 3-5k), da die Markierungen (GP und Polrad) zu oft nicht fluchten.
Vergaser mit Grundabstimmung betreiben. Ganauer abstimmen später, je nach erfahrenen Werten...
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Auch wenn das unter der Überschrift "Tuningmotoren" läuft, sind das gute Hinweise: https://jwsport.de/einfahren-von-getunten-simson-motoren
Ich, und einige andere hier, lassen den Motor zuerst einmal 5min im Standgas laufen. Als erster Test zu empfehlen und sollte da schon was schief gehen, bist Du nicht irgendwo unterwegs...
Gemisch der ersten Tankfüllung ruhig nach Herstellerangabe zB. 1:33 und danach 1:50 bis 1:80. Für Deine Zwecke reicht teilsynth. Mischöl (Addinol 406 oder Motul 810) und minimum E5.
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Almot ist schon ok., verwenden wie geagt, einige Tuner als Basis. Und auch als Basis gibt es durchaus schlechtere Kit`s im Handel...
Und zum Plan: musst mal durchrechnen ob sich hier nicht eher sowas lohnt: https://jwsport.de/zylinderkit-s5…en-barikit?c=42 . Da kannst sicher sein das das Einbauspiel passt und musst auch keine weiteren Maße (zB. Kolbenringstoß) überprüfen. Ordnungsgemäß montieren (Anzugsmoment der Stehbolzen beachten), kurze Einlauf/fahrphase und fertig...
ZT-Kolben sind schon ok., aber einen Barikit-Kolben würde ich immer vorziehen.
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In den Tiefen des Forums gibt es Bilder zum Thema. Leistung war danach nicht merklich schlechter.
Ganz eleminieren kann man das Ansauggeräusch natürlich nicht. Das gibt es bei Mikuni & Co. inklu...
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Gibt es Erfahrungen zu Möglichkeiten das Ansauggeräusch noch weiter zu reduzieren ohne die Luftzufuhr zu sehr zu drosseln..?
Kannst den Kasten noch mit Schallschutz auskleiden. (dünne Klebematten aus dem KFZ-Bereich)
btW: Ein Zusatzloch zur Batterieseite (alla JW-Sport) reicht aus und ist allgemein etwas leiser...
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Schau Dir Artikelbilder von Neuen an und vergleiche...
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Bremsnocken verschlissen?
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Vielleicht reichen die Zwischenstücke noch nicht aus. Welche Stärke ist verbaut?
Dann halt noch die Frage nach den Belägen ansich.
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Und, was wurde sonst von den Ratschlägen umgesetzt?
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Tragbild auf den Belägen erstellen und nacharbeiten wenn nötig. (zB. Kreide vollflächig auf die Beläge - dann Bremstest und Sichtkontrolle)
Ordentliche Beläge (zB. von New Fren) wären die Grundvorrausetzung für eine gute Bremsleistung. Und die Naben sollten keine großen Riefen haben...
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" Zündapp's(C50 Sport/GTS50) "
Passt das mit 2,6 bzw. 2,9PS und satten 40Km/h Vmax? Dann wird es wohl an der fehlenden Agressivität gelegen haben...