Posts by callecalle
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Wäre von Vorteil das gesamte Innenleben vom Gaser bekannt zu geben...
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Preislich weit oben war dort schon immer alles angesiedelt. Ich möchte sogar behaupten der teuerste Händler…
Auch als es dort mit Nachbau-MZA Teilen losging, waren diese doppelt so teuer.
Meine dortigen Bestellungen kann ich über die Jahre an einer Hand abzählen. Und wenn dann nur weilˋs nich anders ging oder der Weihnachtsrabatt lockte…
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Danke für den Hinweis, aber derartige Seiten klicke ich aus Prinzip nicht...
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Nochmal zum Verständnis: das Buch, Heft oder wie auch immer nennt sich wirklich „Bibel“ !?
Sagt mMn. einiges über die Selbsteinschätzung des Verfassers aus.
Ich wäre da eher für die Bezeichnung „Fibel“…
(ich gehöre keiner Religion an und bin auch nicht im Taufbecken gewesen)
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Dann kann man Dir wohl keine Alternative zu den "Fahrradlagern" nennen. --> Bau um und Du wirst es nicht bereuen!
Zumal das gerade mit dem LT-Set problemlos geht. Wenn ich da an Lenkanschlag & Co. denke....
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...oder Messbecherinhalt drauf und "shake it Baby".
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Gibt sicher noch genug Leute die, wie meine Wenigkeit, im Kanister mischen...
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Gut gemacht... (daher hatte ich Dich mit "Kurz, Mittel oder Lang" nicht angesprochen/gemeint)
btW: Als ich hier 2009 eingestiegen bin wurden die drei Varianten jahrelang (und wahrscheinlich schon ewig vor `09) so genannt, bis irgendwann Mitte der Zehnerjahre LT die Shopbeschreibung geändert hat. Dann war das 24:32 plötzlich das lange 5G...
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25:32
Es wurde immer von kurz, mittel und langen 5G Getrieben gesprochen.
Vor wenigen Jahren fing LT an das 25:32 als extralang zu bezeichnen. Aber da LT keine Maßstab für mich ist und auch nicht der Rest jener die sich dieser Bezeichnung angenommen haben, bleibt es dabei.
Kurz - Mittel - Lang
(es wäre auch nicht das ersten Mal das ich schreibe: einfach die Übersetzung dahinter und schon sind alle Unklarheiten beseitigt)
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Na das grenzt die Auswahl ja schon mal ein...
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5 Gang mit 13er Ritzel.
Kurz, Mittel oder Lang, welches darf es denn sein?
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Wenn sich die Mühe mit einem exakten Messgerät gemacht wurde, werden sicher auch genaue Vergleichswerte existieren !?
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Satzzeichen retten Leben. --> Komm wir essen Opa --> (finde den Fehler)
Spaß beseite, schreib doch bitte so wie Du es (evtl.) gelernt hast. Dann muss man die Aussagen nicht 3x lesen, um sie zu verstehen. (allgemein hat das mMn. auch etwas mit Respekt zu tun)
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Weil es an der Stelle nicht dicht ist !?
Kopfschrauben mit dem entsprechenden Drehmoment an/nachziehen. Wenn es nicht hilft, demontieren, sichtprüfen, Flächen plan bearbeiten und wieder fachgerecht montieren...
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Dort wirst Du auch lesen das es sie deutlich günstiger bei TKM gibt.
btW: Für mich die besten Trommelbeläge im Simsonbereich...
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"Perlen vor die Säue" Mach 1:80 draus, dann hört das auf.
Zumindest hab ich es so beim 85er gemacht. Und das Ding drehte sicher 2k höher...
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Ich fahre einen 50cc Stino-Zylinder mit Almet-Kolben auf `nem Block mit 54er Bohrung und MCD-Welle von JW, die für einen 85cc Zylinder gedacht ist, und habe keinerlei Probleme.
Selbst das mittlere 5G mit S70-Primär läuft im Prinzip tadellos...
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Mir ist beim BING-Vergaser aufgefallen das der Motor idR. beim ersten Kick anspringt, also auch kalt und mit Choke.
BVF sind für mich nicht erwähnenswert, aber einen MIK kann man da als Referenz nennen. Den BING finde ich, je nach Einsatzzweck, einen Ticken besser...
Edit: Zündung immer VAPE.
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Icy hat den Umbau verständlich erklärt bzw. vom Krümmer kürzen war keine Rede.
Aber eins bleibt Fakt: es wird ein Abgänderter Original Auspuff..