S50 Fußbremshebel und der ist an der gewissen Stelle nachgearbeitet worden.
Is schon paar Tage her, aber ja - ist wohl bearbeitet... (damit es nicht zu dem von Dir og. Problem kommt)
S50 Fußbremshebel und der ist an der gewissen Stelle nachgearbeitet worden.
Is schon paar Tage her, aber ja - ist wohl bearbeitet... (damit es nicht zu dem von Dir og. Problem kommt)
Was soll da nicht funktionieren ? Fahre ich mit Gabelkopf und VA-Gestänge seit 10 Jahren so und kann Dir versichern das es nicht schlechter als ab Werk bremst...
Ja, passt für deine Zwecke.
Wie viele Milliliter laufen denn pro Minute aus dem Hahn?
Selbst wenn dies nicht des Rätsels Lösung ist, wäre es interessant zu wissen und wird meist vernachlässigt bzw. nicht beachtet...
Naja, wenn sich erst im heißen Zustand das Material dehnt... Einfach mal mit Bremsenreiniger in Frage kommende Stellen absprühen. Ändert sich die Drehzahl weißt du bescheid.
Weil sie den X-ten Ölthread nicht gelesen haben und/oder sich an die Herstellerangabe halten. (und die gehen halt auf Nr. sicher und wollen natürlich auch reichlich Mischöl verkaufen)
Versuche rauszufinden in welchem Einstellbereich der Gemischraube es besser wird. Erst dann hat man Rückschlüsse auf die Düsengröße. Landet man bei unter 0,5 muss die Düse größer und über 2 Umdreh. kleiner...
Na dann solltest du beim Leerlaufgemisch ansetzen. Sollte die Position der Einstellschraube nicht im Einstellbereich (0.5 bis 2 Umdrehungen) liegen, muss die Düse angepasst werden...
Edit: Dann wäre sie bei dir im normalen Grundeinstellungsbereich. Nadel für die TL ist ja fix geändert und getestet... Beachte aber unbedingt das Bowdenzugspiel ad. Gehäuseschraube von min. 2mm.
Der Gasschieber arbeitet sauber, ohne haken oder klemmen?
Was passiert wenn du nach Vollgasfahrt die Kupplung ziehst? Bleibt das Standgas dann im hohen Bereich und tourt erst nach einer Weile ab?
Du hast es zwar beschrieben, aber doch etwas wild und schwer nachvollziehbar. Wenn es auch wie von mir beschrieben auftritt, würde ich auf das Leerlaufgemisch tippen. Also nach Handbuch einstellen und ggf. Leerlauf-bzw. Nebendüse anpassen...
Kann nicht schaden sich dahingehend zu belesen oder alternativ YouTube besuchen...
Vergiss das... Das mag von Relevanz sein um Anlagen zu vergleichen, aber in Deinem Fall sollte das PoPo-Meter genügen.
Ein breiterer Reifen hat grundsätzlich einen geringeren Rollwiderstrand...
Komm ich nicht ganz mit... Logisch für mich wäre hier: je größer die Fläche deso höher der Widerstand.
Gut, dann hab ich das falsch verstanden...
Von Simson ist im TG aber nichts zu finden, oder hab ich etwas übersehen?
Von einen größer Rollwiderstand habe ich noch nichts gemerkt.
Kenne ja mein Moped recht gut und auch die Strecken die ich fahre. Und beim Ausrollen mit Motor aus, bleibt man deutlich früher stehn, was auch nur logisch beim Gewichtsunterschied ist + Reifenbreite.
(80/80 und 90/80 hatte ich zuerst auch und dort der Unterschied auch spürbar. Die Kombi wurde deswegen und hauptsächlich der Optik wegen getauscht. 90/80 sieht im Gegensatz zum 80/80 wie ein Balonreifen aus und die hintere Draufsicht schaut im Simsonfahrwerk zwecks der Breite schon arg übertrieben aus.)
Naja, nennen wir es mal weniger pflegeintensiv... Die wische ich lediglich ein oder zwei mal im Jahr ab und sehen nach 10 Jahren immer noch wie neu aus.
Muss aber auch dazu sagen das ich eher wenig fahre...
Fahre 1.6 und 1.85 in Edelstahl mit 80/80 Reifen. Der Rollwiderstand ist schon ein anderer als mit 1.5er K55 Reifen. Man merk es beim "rollen lassen mit Motor aus" recht deutlich...
Optisch finde ich den Unterschied zw. 1.6 und 1.85 nur minimal, weswegen ich jetzt vorn und hinten 1.6 verbauen würde. (zwecks Performence in Alu oder zwecks Haltbarkeit in Edelstahl --> Speichen immer aus Edelstahl)
Welche Felge fährst Du jetzt? 1.5er Stahl/Edelstahl ist natürlich schwere als Alu. Gewogen habe ich es nie, aber wahrscheinlich ist eine 1.85er Alufelge im Gegensatz dazu leichter...
Ey ich brauch hier nicht weiter zu diskutieren...
Nein musst Du nicht, aber ruhig etwas Einsicht zeigen: "Gut, gibt keine ABE oder Teilegutachten und ist damit raus."
Und vielleicht in Zukunft auch mal nachdenken bevor Du solche "Diskusionen" anstößt.
PS: Nicht nur den Namen, sondern auch generell die Einstellung ändern...