Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Da haste Recht...und 10mm weiter runter könnte er auch noch.
Hatte für den Herbst ein H&R-Gewinde samt Vorderachsüberholung geplant...dann können hinten wohl auch noch Distanzen rauf.
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Da haste Recht...und 10mm weiter runter könnte er auch noch.
Hatte für den Herbst ein H&R-Gewinde samt Vorderachsüberholung geplant...dann können hinten wohl auch noch Distanzen rauf.
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Ach der Supersprint gehört einfach dazu...ich finde diese Optik eigentlich gar nicht schlecht, passt gut zur Keilform. Und gut klingen tut er auch...demnächst kommt noch der Vorschalldämpfer raus, MSD ist schon durch ein Rohr ersetzt worden.
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Hier mal mein Keil mit neuen Puschen:
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Re: ssw-tuning
Den MRS85 kannst du ruhig kaufen...fahre den auch seit 3000km. Bin durchaus zufrieden, der Zylinder macht richtig Spaß. Bei mir rasselt er leider etwas, aber das macht mir nichts aus
Re: Meine S51 - Kbm 85/4 - Onboardvideo!
Das Fernlicht ist fantastisch, das Abblendlicht leider etwas dürftig im Vergleich zum Fernlicht. Kann auch sein, dass das an der Birne liegt...
E-Prüfzeichen hat er!
Re: Meine S51 - Kbm 85/4 - Onboardvideo!
Danke danke. :p
Ich hab den H4-Scheinwerfer für die Schwalbe von AKF genommen. Der passt locker in die S50-"Tittenlampe", da dort nach hinten noch mehr Platz ist als bei meinem S51-Scheinwerfergehäuse. Kann sein, dass du von dem Plastikrand vom H4-Scheinwerfer dann etwas abnehmen musst, damit der durch den Chromring passt. Bei einigen klappt das aber auch so.
Re: Meine S51 - Kbm 85/4 - Onboardvideo!
Danke
Ja ich habe mir hier echt die besten Kurven raussuchen müssen, sonst geht es hier nur geradeaus
Re: Meine S51 - Kbm 85/4 - Onboardvideo!
Hier noch ein kleines Video mit dem MRS85:
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=015EzoMnmxk%22
Bisschen was zusammengestellt
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
So, die Front von meinem Alfa hat mal ein bisschen Facelifting bekommen:
Vorher:
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[Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/p1010810k73m.jpg]
Kotflügel schonmal ausgebessert, aber Stoßstange noch hässlich:
[Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/p1010808c71d.jpg]
Und das Resultat:
[Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/p101088728vn.jpg]
[Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/p1010867oujl.jpg]
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Gemacht wurde: gebrauchte Stoßstange und Kühlergrill aus Schlachtfahrzeug lackiert, Außenspiegel erneuert und lackiert, die schwarzen Schweller auch in Wagenfarbe lackiert, schwarzer Streifen vorne auf der Motorhaube entfernt. Dazu noch die Scheinwerfer und Nebler aus dem Schlachtwagen und neue Blinker.
Dafür, dass wir das alles selber in der Garage lackiert haben, find ich das ziemlich gut
Lack auf Wasserbasis ist übrigens der größte Müll...
Re: Was rentiert sich für mich mehr?
Quote from K3vin700 is der bock schon wert.... auch mit dem motor.....
wenn ICH nen mopet kaufen will, als 16 oder 17 jähriger und da steht nen mopet das so aussieht, top!, und dann noch(so sind wir halt) getunt! würd ich sofort nehmen.... die 40 euro für neue lager etc. pfff scheiss egal.... die basis ist top....
Ich glaube du würdest dich erschrecken, wenn du siehst was du hier in der Region für 700€ kriegst
Re: Was rentiert sich für mich mehr?
Sorry, aber das steht fast alles im ersten Post
Ich hab mir jetzt überlegt, erstmal das Moped bis zum Winter so weiterzufahren (und zu pflegen) und dann im Winter nach einem Kaufinteressenten zu suchen (Freundes- und Bekanntenkreis etc.).
Wenn ich das Moped also mit dem Motor nicht gut los werde, habe ich auch noch einen 4-Gang Motor mit DDR-Zylinder zum Regenerieren an der Hand, liegt beim Kollegen.
Re: Was rentiert sich für mich mehr?
Das wäre schon mal eine Idee. Ich glaube, hier in dem Forum bin ich schon an einer guten Adresse.
Das Problem ist, bei dem Motor habe ich wirklich keine Ahnung was den Preis angeht, da ich nicht einschätzen kann, was die einzelnen Komponenten im Gebrauchtzustand noch wert sind...
Re: Was rentiert sich für mich mehr?
Es war ja auch nur eine Vermutung, so war mein Empfinden Wie gesagt, Anzeichen dafür, dass die Lager hin sind, gibt es absolut keine. Mit einem höheren Preis werde ich es auf jeden Fall probieren.
Nur nun wurde ja gesagt, dass ein Verkauf mit Stino-Motor klüger sei...nun muss ich natürlich den Kosten-/Nutzenaufwand abwägen. Wenn der Motor Stino werden soll, brauch ich zudem einen anderen Auspuff und Herzkasten (Mikuni-Umbau).
Danke calle
Was meinst du mit aufklären? Habe ich noch etwas verschwiegen? :p
Re: Was rentiert sich für mich mehr?
Der Zylinder ist 1000km alt! Der Motor selber wurde nun bestimmt schon 10.000km seit der letzten Regeneration bewegt!
Habe gerade mal ein wenig geschaut, also das was für 800€ hier im Umkreis zu kriegen ist, stellt absolut keinen Vergleich dar...
Re: Was rentiert sich für mich mehr?
Ich würde es vermuten, da bei Tuning der Verschleiß bekanntlich steigt und mir das so vorkommt, als wenn ich damit in der Zeit ziemlich viel Kilometer runtergespult habe :p Der Motor fährt sich top, der hat nichts!
Re: Was rentiert sich für mich mehr?
Oha, da hätte ich jetzt aber doch allgemein mit ein wenig mehr gerechnet
Die Schutzbleche sind originale DDR-Bleche, nur rot lackiert. Die Lackteile wurden übrigens alle von einem Lackierer gemacht, Rechnung habe ich noch hier liegen. Lasst mich mal noch ein paar Dinge nennen, die ich am Moped gemacht habe:
-komplett neuer Schraubensatz, verzinkt
-neue Schwingen- und Motorlager
-neuer Kabelbaum für Vape
-H4-Scheinwerfer
-EBC-Bremsbacken
-neue Sitzbank
-Rücklicht, Blinker, sowie Blinkerstangen
-RZT-Gabelset eingebaut (kein Durchschlagen mehr)
-also quasi alles am Moped neu oder aufgewertetes DDR-Teil
Die Felgen sind gewöhnungsbedürftig, das ist mir klar...vielleicht könnte ich mich ja noch um silberne Alu-Felgen bemühen. Was wäre denn der Motor so wert?
Hallo zusammen,
ich möchte voraussichtlich meine S51 nächstes Jahr zum Saisonauftakt verkaufen, und frage mich, ob ein Stino-Motor nicht wertsteigernd beim Verkauf ist. Momentan ist ein MRS85/4 mit 20er Mikuni, langem 5-Gang, S70-Primärtrieb, S70-Welle, 5-Lamellenkupplung von RZT und DZM-Deckel und AOA3-Auspuff von Langtuning verbaut (Vape ist ja schon fast Voraussetzung). Der Zylinder ist ca. 1000km gelaufen, der Motor selber wurde vorletzten Winter von meinem Simsonhändler regeneriert zusammen mit dem Einbau vom 5-Gang. Alle Komponenten sind in tadellosem Zustand, der Motor sollte lediglich demnächst neu gelagert werden.
Es handelt sich dabei um dieses Moped hier:
[Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/dsc_03445mf1.jpg]
Auf dem Bild ist der Mikuni noch nicht verbaut, und die Auspuffhalterung wurde auch inzwischen geändert.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich eine kleine Wertschätzung mitteilen (dass der Verkaufswert deutlich geringer ist als das, was ich reingesteckt habe ist mir klar). Wenn ihr noch was zu dem Moped für die Wertschätzung wissen müsst, teilt es mir bitte mit.
Ich hoffe, mich kann da jemand beratschlagen :p
Beste Grüße,
David
Re: was war bzw ist euer erstes auto ?
Alfa Romeo 155 2.0 TS, gerade letzten Winter gekauft. Fantastisches Auto!
Re: Gibt es in Hamburg / Umgebung Simsongruppen/ Simsontreff
Ja moooin, ich wohn ca. 40km südlich von Hamburg!
Ich hätte wohl auch Interesse, mal was zu starten!
Re: 85/4 von Mühli !
Um es nochmal zusammenzufassen:
-Motor auf 53mm ausgespindelt
-S70-Welle
-S70-Primär (ist beim 5-Gang nicht notwendig, reicht auch mit der Ritzelgröße hochzugehen)
-langes 5-Gang
-5-Lamellenkupplung mit 1.6mm Tellerfeder
Ansonsten halt standardmäßige Wellendichtringe und C3-Lager.