Beiträge von Bobber

    Ich habe schon damals bei der Dekra angerufen und wollte mich erkundigen, welche Voraussetzungen nötig sind...aber der gute Herr hat nicht mal ansatzweise verstanden was ich will. Er meinte ich brauche ein Gutachten für den Motor und son Kram. Auch wegen der Bremsen, evtl. S70 Rahmen konnte er mir nichts sagen.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Zitat von DMT Racing

    Ich freue mich sehr für dich. Ich hoffe, du machst sowas nicht mehr.


    Innerorts zu schnell? Nein, bin erstmal geheilt[emoji28]

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Moin, bin dann auch mal wieder da:D Hab total vergessen zu schreiben.

    Ich hatte wirklich mehr Glück als Verstand. Ich musste wirklich nur 300€ zahlen, ohne Punkte, ohne Fahrverbot. Die Strafe ist lediglich für die "Steuererhinterziehung".
    Mein Anwalt geht davon aus, dass die Geschwindigkeitsgeschichte einfach untergegangen ist.

    Alles in allem habe ich SCHWEIN GEHABT;)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Zitat von ckich;1997220

    Ja, hätteste aber mehr glück als Verstand
    Das kann ich nicht glauben das die keine Bestrafung wegen der Geschwindigkeitsüberscheitung bekommst
    Von mein Kumpel hat der Opa hat nähmlich eine änliche Geldstrafe zahlen müssen weil er mit S53M mit paarn 40km/h gefahren ist statt 25km/h und musste das Mofa auch zur nachkontrolle vorstellen.
    Haben ihn unterstellt das er das Mofa frisiert hat und dafür ist er "nur" belangt wurden- Mofatuner als Renter :wallknocking:

    Ich warte erstmal die Flut an Briefen ab, ganz vorstelle kann ich mir das auch nicht

    Danke Sandro;) Also bisher, also bis gestern Abend, gab es keine Neuigkeiten - bis mein Anwalt mir eine Mail schrieb. Das Verfahren wird gegen eine Geldstrafe in Höhe von 300€ eingestellt, ohne Punkte, ohne Fahrverbot....mehr Glück als Verstand gehabt (y) und einen sehr guten Anwalt!

    Zitat von tim92;1995508

    bobber ganz ehrlich, wir k�nnen in mv froh sein, dass wir in ruhe gelassen werden wenn wir selber durch solche dummheiten nicht auffallen, schade das dummbeutel wie du auf die szene in aufdringlichster art und weise aufmerksam machen

    Nett....

    Wie heißts so schön, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

    Es gibt Neuigkeiten. Donnerstag kam die Freigabe der Staatsanwaltschaft, dass das Gefährt wieder an mich zurückgegeben werden kann. Der von der Kripo war total nett am Telefon, im Gegensatz zu den Blauen Kollegen....
    Er sagte noch, dass man gar nicht sieht, dass was verändert wurde, da musste ich kurz lachen:D

    Das einzige Problem ist noch, dass die Betriebserlaubnis an der Akte hängt, welche noch bei der SA ist.... Es konnte mir auch keiner sagen, ob ich so nun fahren kann oder nicht - zurückgebaut habe ich nämlich schon.

    Dann steht der großen Herrentagstour eigentlich nichts mehr im Wege:D

    Donnerstag hatte ich den Beschluss des Amtsgerichts im Briefkasten, dass die Beschlagnahmung wegen Steuerhinterziehung rechtmäßig war.

    Da habe ich ja was losgetreten...

    Durch den Buschfunk habe ich erfahren, dass das zuständige Revier jetzt eine Schulung zu DDR Mopeds bekommt um zu erkennen, ob an den Gefährten was verändert wurde oder nicht, weiterhin sollen die jetzt doch tatsächlich einen mobilen Prüfstand bekommen.

    Ergo, große Hysterie, und jetzt wollen alle auf 50ccm zurückrüsten....oh oh oh

    Zitat von Dopeman;2868192

    Hab gewusst dass das einer merkt :D

    Natürlich nicht.
    (Der lag Zuhause in der Werkbank)
    Und hätte vielleicht noch max.5kmh gemach.

    Der 105er wird schon das doppelte drücken als son fuffi, der Reich ist auch nicht ganz blöde


    Ich, für meinen Teil, habe dazu einfach nichts gesagt:D


    Hab dann eben mal bei der Dekra angerufen bzgl. einer Einzelabnahme, und der Prüfer meinte, dass es für die Kolben und Zylinder ein Teilegutachten geben muss?!
    Wo soll man denn sowas her bekommen? Dann konnte er mir natürlich auch nicht sagen, was alles umgebaut sein muss um so eine Abnahme zu erhalten:/

    Zitat von RenaeRacer;2868074

    Der sollte sogar ein 16er Ritzel ziehen mit 70er Primär.

    Jap macht er;)

    Ich hatte ja anscheinend 89 drauf und noch den 5. Gang übrig. Und es sei noch gesagt, dass die Kupplung gerutscht ist, zum Glück :eek:

    Zitat von MuZ;2867925

    Wie viel PS wird denn das Moped haben? Über 15PS?


    Die Idee kam mir auch schon, dass er über 11 kW kommt, aber laut rt sollen 21 PS anliegen, was ich allerdings stark bezweifle. Kann ich schlecht schätzen wie viel es tatsächlich sind.

    Hier ist noch eine Schwalbe im Forum mit dem gleichen Motor.

    Zitat von Sperbär 50;2867568

    Stimmt schon. Falls die Meßgeräte aber nicht periodisch überprüft/geeicht werden bzw. die Frist dafür uberzogen worden ist-dann ist eine Geschwindigkeitsmessung ungültig.


    Das stimmt:D

    Aber ich denke die Zeiten sind vorbei, dass da Fristen überschritten werden;)

    Das denke ich auch, fest steht ja, dass was verändert wurde, dafür braucht man keinen Gutachter. Aber wenn die Staatsanwaltschaft einen schlechten Tag hat, können die das ja trotzdem anordnen. Aber mal sehen, ich werd mich nicht noch verrückter machen, als ich es sowieso schon bin.

    Zitat von tomz188;2867464

    Endlich mal wieder ein spannendes Thema! :thumbup:

    Und in Barth war ich auch schonmal. In der Privatbrauerei gibt es doch so leckeres Bernsteinpils.. aaaaaaaaaaaaaaahh:cheers:
    :D


    Ansonsten: dumm gelaufen! Ab zum Anwalt und Schaden begrenzen..


    Ja der ehem. Braumeister ist ein guter Bekannter von mir;) Das Bernstein war wirklich sehr gut.


    Zitat von Sperbär 50;2867482

    Wie heisst es so schön: wer langsam fahrt-kommt auch nach Barth ;) Kommst Du an Dein Moped noch ran? Falls ja-hätte ich es über Nacht weg geschafft und einen anderen Motor eingebaut.;-)


    Also das steht bei den Cops auf dem Grundstück in einer Garage. Eigentlich sollte das draußen stehen bleiben, da sie aber etwas nett waren und ich natürlich auch, durfte es da rein.


    Gestern kam dann noch der heißersehnte Anruf meines Anwalts. Er meinte die Steuerhinterziehung ist ziemlich dünn, genauso wie der fehlende Versicherungsschutz, das wird das kleinste Übel sein. Das einzige ist die erloschene Betriebserlaubnis und die Geschwindigkeit. Er gibt jetzt eine Stellungnahme für mich ab, dass der Sachverhalt soweit stimmt, aber eben ohne die Angaben was ich an dem Motor gemacht habe, damit die Kosten zumindest ein bisschen im Rahmen bleiben und ich den Gutachter nicht bezahlen muss.

    Ich weiß doch, dass es vollkommen unnütz war so schnell da lang zu fahen, dessen bin ich mir bewusst. Da muss ich durch, alt genug bin ich dafür.

    Ein Freund meinte aus Spaß noch, dass ich wegen einer neuen Messung hatte fragen sollen, da ich nur im 4. war:D