Beiträge von Simme77

    Re: auf was achten beim kauf einer simson s51??

    Zitat von simmephil


    - Rahmennummer am Stirnrohr mit Papieren vergleichen falls welche dabei und mit Plakette falls eine dran vergleichen, falls keine Papiere Rahmennummer bei der Polizei prüfen lassen (geht telefonisch)

    Echt wichtig! Erst prüfen lassen. Nich das de noch was geklautes kaufst.

    Re: Was tun?

    Hi

    Sieht ja gar nicht gut aus der Kolben.

    Wie phil schon sagte, nächstes Maß schleifen und passenden kolben. Da der Kopf scheinbar auch eine weg hat eventuell auch neu. Da hats doch gut reingehauen.
    Schau auch, das nicht noch reste des ringes irgentwo im gehäuse noch rumliegen.

    mfg

    Re: Bitte helft mir

    Hi

    Standgas passt so nicht.
    Dreh die Schaube mal so 1-2 umdrehungen rein. Dann starten. Sollte es zuviel sein, langsam wieder rausdrehen (1/4 Umdrehung) und etwas warten.

    Re: Rechtliche sache

    Zitat von Basner

    er meinte selbst wer das moped als schwarz erkennt hat was mit den augen und könnte dann erst recht nicht das kennzeichen erkennen. soweit so gut....

    kann ja auch seien das er dem. der mich angeblich gesehen hat das bild zeigt und der dann sagt ja genau das moped war es..... obwohl ich zeugen hab das ich zu dieser zeit den grill an hatte und wir etwa 5 personen waren die bezeugen können das ich beim grillen war und nicht moped gefahren bin macht mich das etwas unsicher das der bilder von meinem moped gemacht hat

    Also wer weiß nicht von schwarz unterscheiden kann, ist auch nicht in der Lage ein Nummernschild zu lesen.
    Und denjenigen möchte ich mal sehen, der bei sagen wir mal *nur 50kmh* und geschätzte 1 sec reaktionszeit das kleine Schild noch 100% erkennt. :crazy:

    Zumal ja zeugen da sind, das die Simme nicht gefahren wurde. Bilder machen die meist immer, um das auch nachweisen zu können. Sprich: Kennzeichen ABC123 ist nich schwarz sondern weiß.

    mfg

    Re: Zylinder bearbeiten!?!?!?

    Hi

    Das ist nicht mit 2 Sätzen zu erklähren. Zunächst ist schon etwas Wissen über 2t Motoren wichtig. Gibt es Bücher zum nachlesen.
    Das Prinzip verstehen und dann versuchen. Das geht über Steuerzeiten, Ein/auslas usw. Mit einfach mal was rumarbeiten wird das nix.
    Und wenn du die ganze Theorie durch hast braucht es dann schon ein paar Zylis bis etwas dabei rauskommt.
    Und dann fehlt dir zu diesem Zyli noch der passende Auspuff.

    Überleg dir das alles nochmal! Das ist kein 0815

    mfg

    Re: Abregelung bei Simson S 51

    Zitat von Basti4554

    hallo habe eine kurze frage hat eine Simson S 51 eig eine Abregelung drinn von der geschwindigkeit bei mir zb ich fahre im 4 gang so 65 km/h und die drehzahl ist so bei 6800 aber auf vollgas kann man da was machen das sie einfach weiter drehn würde und da nicht aufhören würde ?

    Also für standart S51 is 65 km/h doch ganz ok. Die originalen (Zylinder) sind nunmal so gebaut das da schluß ist. ;)

    Re: Schaltung??Kupplung??

    Auweh. Da hast gut Arbeit vor dir. Da hats ja fast alles zerrissen.
    Nur mit ner neuen Welle is das net getan. So wie das ausschaut is das ganze Getriebe nix mehr wert. *persönliche Meinung*
    Würd da auch net groß Neuteile kaufen sondern eher nen gutes gebrauchtes 4 gang suchen. Kommst preiswerter weg als das vorhandene zu erneuern.